Von meiner Mutter Rausgeschmissen

  • Hallo also erstmal zu mir ich bin 20 jahre hab meine ausbildung als Feinwerkmechaniker allg. Machinenbau abgeschlossen im august und binn seit dem zeitpunkt arbeitslos
    beziehe kein arbeitslosengeld oder sonst was


    so meine schilderung
    Meine mom hat sich vor 1 monat von meien stiefvater getrennt also hat ihn rasugemschmissen weil er im hasuhalt nie was tut auser nach der arbeit fußball schauen und essen ^^ (die hat ein an der klatsche) !


    so und jetzt ich kamm vor 3 tagen nachhause und wollt die tür aufsperren und seh da meine koffer mit dem nötigsten zeug und ein Zettel war drauf (zitat: Bist wie der Thomas (Steifvater) so faul! so ich hab aber seit august mich im umkreis von 100km von mir zuhause aus ,122 beworben und sie schreibt schau wo du bleibst brauchst nicht mehr klingeln oder vorbeikommen) nach dem ich meine koffer genommen habe ging ich zu meinem besten freund und wohne da jetzt schon seit 3 tagen aber das problem da is das die auch nicht viel platzt haben!


    so meine frage was kann ich jetzt tun ?
    wo muss ich mich melden ?
    und wie soll ich das bezahlen ?


    danke im vorraus
    T.J

  • Da solltest Du mal vorsorglich gleich Antrag auf ALG II stellen und dem Sachbearbeiter die Situation erklären, damit der von vorneherein garnicht auf die Idee kommt, Du "müsstest" bei Deiner Mutter wieder einziehen, oder sie "müsste" Dich wieder aufnehmen. Beides ist nicht zwingend der Fall!
    Scheinst eine sehr resolute Mutter zu haben ;)


    Gruß Gawain

  • jo dan beantrage ich den mal


    ja die hat irgenwie ne mitlife kriese ich bin 40 und bla bla bla ka und mit ihr reden bringts net die stellt auf stur aber ich soll jeden monat zuhause 300 € abgeben wen ich arbeite da leuchtet mir was nicht ein naja ich bedanke mich bis dahin und wen es was neues gibt melde ich mich


    gruß tobi

  • Wie oben schon getippt worden ist, geh am Montag gleich auf dein Amt und laß dich nicht abwimmeln. Du kannst ja am Wochenende schon einmal bissle in der Zeitung schaun, vl findest ja was entsprechendes. Dann schreib es dir auf oder nimm die Anzeige da mit hin. Viel Glück und halt uns vl auf dem laufenden.

  • Du schreibst das du eine Ausbildung abgeschlossen hast demzufolge müßtest du doch Anspruch auf ALG1 haben.Warum hast du das nicht beantragt.Zudem steht dir auch noch Kindergeld zu wenn du arbeitslos gemeldet bist zumindest bis zum 21.Jahr.Deine Mutter hat zwar meiner Meinung nach etwas überreagiert aber verstehen kann ich sie trotzdem.Anscheinend macht sie den ganzen Haushalt und ihr zwei Männer habt es euch gutgehen lassen.Wenn man zusammen wohnt dann sollte auch jeder etwas mitarbeiten.Das deine Mutter von dir Geld verlangt finde ich vollkommen in Ordnung.Es kann doch nicht sein das du alles umsonst bekommst denn schleißlich muß sie das Geld ja auch erstmal verdienen mit dem du dann verpflegt werden willst.Wenn du eine eigene Wohnung hast bekommst du auch nichts umsonst.

  • Wir zwei männer haben es uns nicht gut gehen lassen
    das war immer noch mein bruder



    1. Sie hat 2 hunde 6 katzen und 2 Fredchen Ich geh mit den hunden und füttere sie , ich fütter die katzten und ich kümmer mich um die Frettchen


    2. seit August bin ich arbeitslos und wisch jeden tag das haus min.1 mal wen nicht sauge ich wen ich faul bin ^^ mach die wäsche und koch auch noch für alle


    3.eig müsst ich ja garnichts zahlen weil mein bruder ist is 21 jahre und der hat ein eigenes zimmer hat arbeit bei 1800€ und zahlt auch nichts hat aber Führerschein gezahlt bekommen und auto und versicherung von meiner mom


    4. Ich darf mir mit 20 Jahren mein zimmer mit ein 10 jährigen teilen bin arbeitslos und soll 300€ abdrücken also ich glaub deine logig geht nicht ganz auf ich sag ja nichts gegen kostgeld wen ich arbeiten würde.
    aber 300 € nur für essen das was ich selber koch, und selber wäsche wasch und noch alles sauber mach! also da könnt ich ausflippen ganz ehrlich bei so einen satz zitat".Anscheinend macht sie den ganzen Haushalt und ihr zwei Männer habt es euch gutgehen lassen"


    5.ich hatte schon eine eig wohnung da hab ich 350€ miete gezahlt und was man so bracuht 250 € (essen und so) komisch da hab ich mehr gezahlt war aber besser dran komisch und hab aber nur 800 € verdient n meiner ausbildung


    Kitty121 falls du meinst du weißt wie es bei mir zuhause zuging vergiss es auf solche aussagen von leuten wie dir pfeif ich weil sie mir nichts bringen danke fürs gespräch
    und hör auf hier rein zu posten weil ich hab schon sehr nette hilfe hier gefunden danke

  • Dann solltest du deine Beiträge ordentlich schreiben.So wie du aber geschrieben hast bin ich eben zu diesem Schluß gekommen und ich lasse mir ganz sicher nicht von dir den Mund verbieten.Wenn du bereits eine eigene Wohnung hattest stellt sich mir die Frage warum du dann in die unhaltbaren Zustände bei dir zu Hause wieder eingezogen bist.