Kindesunterhalt in der Ausbildung

  • Hallo,also ich habe bei BAB widerspruch eingelegt und die rückzahlung wurde bis zur entscheidung aufgehoben.


    Die Rückstellung ist normal, weil nur eine rechtmäßige Forderung bestand haben kann.
    Wenn Du noch fragen hast, melde dich ruhig.


    PS: ich kenne den letzten Bescheid nicht ganz genau, aber es kann durchaus sein, dass Dein Widerspruch den Bach runtergeht. Da müsste ich wissen, auf welcher Grundlage genau vorläufig gezahlt wurde.


    dms

  • mir wurde vorläufig BAB bewilligt weil ich meinen Vater nicht kenne hat das ein bisschen gedauert(4monate) bis er sein einkommen hin geschickt hat...BAB hat nun geprüft und hat einen Unterhalt gegenüber mir festgestellt.das gezahlte geld wollen sie natürlich zurück.


    Widerspruch sollte ich Pro forma einlegen um Aufschub zu gewinnen meinte mein anwalt.
    Der Anwalt macht jetzt den unterhalt von meinem vater geltend und somit auch die Rückforderung die ich habe seit oktober.
    hoffe verstehst es jetzt;)

  • Zitat

    Widerspruch sollte ich Pro forma einlegen um Aufschub zu gewinnen meinte mein anwalt.


    kann man machen, wenn dies jedoch durchschaut wird, kann es auch ganz schnell gehen mit der Erstellung eines Widerspruchsbescheides.


    Übrigens mit

    Zitat

    Da müsste ich wissen, auf welcher Grundlage genau vorläufig gezahlt wurde.


    meinte ich den Paragraphen. Der sollte im Bewilligungsbescheid auf der zweiten Seite stehen.


    Aber nun hast Du ja anwaltlichen Rat; womit hier also auch alles gesagt ist.