Wohnung, Miete.Muss man das alles verstehen?

  • Hallo,


    muss doch mal meinen Frust über die Ämter loswerden.:mad:


    Habe heute vom Amt ne Whg.Anzeige zugeschickt bekommen.
    Bis jetzt habe ich die Zeitungen mit den Anzeigen immer gesammelt und eingereicht.Da wo ich angerufen habe ich notiert.
    Heute stand " Es ist nicht ausreichend,mir die örtlichen Tageszeitungen u Anzeigenblätter zuzuschicken?"
    Wenn ich im Internet nix finde kann ich ja auch nix zu schicken und hier bei mir is die Wohnungslage nich gerade rosig.Es waren schon einige Wohnungen bei die gut gewesen wären, aber sobald ich erwähne das ich mit 4Kindern allein einziehe dann ist das Gespräch meistens schon beendet.:rolleyes:

    Was soll ich denn derer Meinung nach noch tun?Was macht ihr denn noch?
    Hatte schon am Brett was hängen , da fehlten zwar die Zettel mit der Telef.nr aber angerufen hat niemand
    .


    Lustig fand ich heute das die Warmmiete der angebotenen Whg. gerade mal 40€ weniger sind wie jetzt..
    Kalt ist der Unterschied größer.


    Ich versteh nur nich warum die mehr bezahlen wollen wie jetzt.
    Meine Heizkosten habe ich zum größten teil selber getragen (Kaminholz) und wasser war für die sehr gering, da ich die wäsche anders gewaschen habe.
    Wäre dann natürlich alles wesentlich teurer wenn man das zusammen rechnet.


    Muss man das verstehen und ihre 5€ hätten die sich sparen können. Ich habe nix von der Erhöhung, denn die haben im Jan. und dann auch noch im Febr, weniger gezahlt, da halten die 5€ nich mit.


    Die letzte 4 zimmer Whg, bei der ich anrief, war die Antwort " Wie, mit 5 Personen wollen sie hier einziehen? Das gehrt überhaupt nich. Fertig, aufgelegt"


    und die 45qm Whg. der fand das echt lustig und meinte " Das mute ich meinen anderen Mietern nich zu das sie zu 5 die 45qm beziehen. Fand ich von der Gemeinde schon heftig, ich dachte immer mir stehen bei 5 Personen mehr qm zu.


    Da fällt mir noch was ein....


    Die Schreiben mir das mir ab Juni nur noch 465,- zu stehen für Miete.Die Whg.die sie mir jetzt anbieten,hat ne kaltmiete von 500. Das heißt doch die 35,- müsst ich dann selber zahlen, oder? Können die das verlangen? Ich mein wenn sie mir schon eine zuweisen wollen dann doch auch so das die Moete passt oder sehe ich das falsch?
    In meuiner jetzigen zahle ich auch den rest selber, das ist wesentlich mehr wie die 35,- aber ich komme damit hin auch wenn immer alles plus - null ausgeht. Oder können die jetzt sagen weil ich ja jetzt so viel mehr bezahle kann ich auch die 35- mehr zahlen?


    Ich find das alles so doof, habe ja trotz dem Umzug nachher auch nich mehr geld übrig, weil die Kinder ja dann weniger whg.geld bekommen würden, da die Whg. ja dann kleiner wär. Das is doch alles schwachsinn was die machen.





    GLG Snoopy2010