Vor 7 Wochen ALGII Antrag gestellt, immer noch kein Bescheid!

  • Hi,



    Habe jetzt vor ca. 7 Wochen den ALGII-Antrag gestellt, und bis jetzt weder Geld noch einen Bescheid erhalten.



    Ich lebe in der neuen Wohnung immer noch recht spartanisch, da die Wohnung ja auch noch bewilligt werden soll und ich keinen Antrag auf Ersteinrichtung stellen kann.


    Jetzt habe ich vor 10Tagen endlich Arbeit gefunden (suche seit November, damals noch bei Eltern gelebt).


    Ich denke das muesste ich denen wohl mitteilen, allerdings bin ich wegen der ganzen warterei ganz schoen angepisst und denke mir gerade, sollen die doch lieber erstmal (endlich) zahlen, dann koennen die ja immer noch sachen zurueck fordern (dann muss ich zumindest nicht ewig hinterherrennen).


    Was meint ihr?


    Ich hab ausserdem n bisschen Angst, dass die den Antrag ganz ablehnen. Ich habe den Antrag zwei Tage VOR meinem 25. Geburtstag gestellt, die Sachbearbeiterin meinte, das geht schon OK.


    Will die mich ueber den Tisch ziehen? %)

  • Nee, am besten ist es, einen Termin mit der Leistungsabteilung zu machen. Die Arbeitsaufnahme kannst du mit Veränderungsmitteilung auch schriftlich anzeigen bzw. in der Eingangszone abgeben. Oder halt beim Termin direkt in der Leistung. Du wirst eh klären müssen, wieso dein Antrag schon 7 Wochen dauert.


    Turtle