Wohnung nach Studium

  • Hallo,
    da ich alleine nicht weiterkomme (bzw. überall unterschiedliche Infos erhalte), hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. :)
    Ich werde im Juli mein Studium abschließen. Ich hoffe natürlich, dass ich schnell eine feste Arbeit finde, aber sehr wahrscheinlich ist das leider nicht. Daher wäre dann wohl erstmal ALG II angesagt.
    Habe ich dann, auch wenn ich noch nicht 25 bin, Anspruch auf eine eigene Wohnung? Dazu muss ich sagen, dass ich seit 4 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern wohne und nur sehr ungern wieder bei ihnen einziehen würde. Der Absolventenberater des Arbeitsamtes meinte, ich könnte in meiner Wohnung bleiben, im Internet lese ich aber das Gegenteil - und bin dementsprechend verwirrt.
    Falls mehr Info nötig ist: Ich wohne alleine, 42 qm, 280 Euro kalt. Die Wohnung gehört meinen Eltern, wir haben aber einen ganz normalen Mietvertrag miteinander.


    Kann mir jemand sagen, ob ich in meiner Wohnung bleiben darf?


    Vielen Dank schonmal! :)