Heizkosten trotz Bürgerarbeit?

  • Hallo,


    Wenn Du ehrenamtlich tätig wirst, dürfe es auch keinen Einfluß auf Deine bisherige Unterstützung an der Basis bringen.


    Und dann frage mal nach, ob das Ehrenamt eine " Mehraufwandsentschädigung " benennt.


    In dem Fall sollte sich grundlegend nichts ändern. ;) ( Außer das persönliche Gefühl ...dennoch helfen zu können...)


    mfg


    allo

  • Deine oder meine?!


    Bürgerarbeit: http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerarbeit liest du "Modelprojekt Bürgerarbeit", dann wirst du erkennen, dass deine Aussagen bzgl. ehrenamtlicher Tätigkeit überhaupt nichts mit der Frage des TE zu tun haben.


    Und da der TE trotz des Lohnes aus der Bürgerarbeit weiter aufstockend ALG 2 beziehen wird, wird er auch weiterhin einen Anspruch auf Heizkosten haben. So, wie sie ihm bereits jetzt zugesichert sind.


    Turtle

  • Hallo,


    Dann lass die WiKi mal geich raus.


    Und dann definiere mal " Lohn " begrifflich.


    War es doch nicht eher die " MEHRAUFWANDSENSCHÄDIGUNG " ?


    rechne durch oder defininiere.


    mfg


    allo

  • Willst du hier nur dumm rummotzen, weil du völlig schief lagst?!


    Zitat

    Bürgerarbeitsplätze sind sozialversicherungspflichtig und sollen prinzipiell nach Tarif bezahlt werden. Die Förderzuschüsse werden an den Arbeitgeber gezahlt. Dieser erhält 1.080 Euro monatlich für einen Bürgerarbeitsplatz mit 30 Wochenstunden und 720 Euro bei einer 20-Stundenwoche (jeweils inklusive Arbeitgeberbeitrag zur Sozialversicherung).


    http://www.wdr.de/themen/wirtschaft/arbeit_und_tarifwesen/arbeitslosenzentren/index.jhtml


    Zitat

    Diese Beschäftigung, die frühestens Mitte Januar 2011 beginnt, ist sozialversicherungspflichtig mit Ausnahme der Beiträge zur Arbeitslosenversicherung.


    http://www.arbeitsagentur.de/nn_29406/Dienststellen/RD-SAT/RD-SAT/A04-Vermittlung/Allgemein/Konzept-Buergerarbeit.html


    Möcht mal wissen, was dein "defininieren" sein soll. Mit Mehraufwandsentschädigung und Ehrenamt lagst du vollkommen falsch. Wenn du das nicht einsehen magst, ist das doch nicht mein Problem. Es kann ja nicht jeder Ahnung haben.


    Turtle

  • Zitat

    muss diese Antwort verstanden werden ?


    Sorry, mein Translator "Deutsch - Allo" bzw. "Allo - Deutsch" streikt gerade. Nachzittern? Abweichung? Von welchem Toilettengang redest du und was hat das mit der Frage des TE zu tun, die nun wirklich bereits zweimal korrekt von mir beantwortet wurde?!


    Turtle

  • Witzig. Ich kann jedoch leider dein psycho-keramisches Problem nicht lösen. Gottlob jedoch die Anfrage des TE, wozu du weder fähig noch in der Lage warst.


    Wenn man so dumm ist und weiß nicht, was Bürgerarbeit ist. Wer sich noch nichtmal über die von mir geposteten Links ein Bild machen kann, an den kann man wirklich nur den Preis für den besten beratungsresistenten Intelligenzallergiker vergeben...


    Aber du kannst ja mal was "nachzittern" und eine "Abweichung" nennen. Was auch immer sich da in deinen 2 grauen Zellen zusammengebraucht hat.


    Turtle

  • Witzig. Ich kann jedoch leider dein psycho-keramisches Problem nicht lösen. Gottlob jedoch die Anfrage des TE, wozu du weder fähig noch in der Lage warst.



    Wenn man so dumm ist und weiß nicht, was Bürgerarbeit ist. Wer sich noch nichtmal über die von mir geposteten Links ein Bild machen kann, an den kann man wirklich nur den Preis für den besten beratungsresistenten Intelligenzallergiker vergeben...


    Aber du kannst ja mal was "nachzittern" und eine "Abweichung" nennen. Was auch immer sich da in deinen 2 grauen Zellen zusammengebraucht hat.


    Watt willze denn jetzt ma beisammen bringen ?


    Eine sinnvolle Erklärung ?


    Wärst Du wohlhabend, hättest Du hier nicht gepostet.


    Steck Dir sonstwo hin " gelernt" ...kannste 3 Jobs gelernt haben.
    Ich sehe " Bürgerarbeit " ungern in der Politik... besser " Bürgerarbeit "...also gemeinnützig.


    Damit ENDE...


    Turtle


    mfg


    allo

  • Ich weiß nicht, ist man mit 75000 Euro und 3500 Euro netto Familieneinkommen wohlhabend oder eher nicht... Hm, keine Ahnung. Wusste ja nicht, dass es hier darum geht, ob ich wohlhabend bin.


    Erstaunlich jedoch, zu beobachten, dass du für die paar Wörtchens 20 Minuten brauchst. Hatte ich doch wohl nicht so unrecht mit den 2 Gehirnzellen. Noch nichtmal ordentlich zitieren kannst du.


    Eine sinnvolle Erklärung brauch ich nicht hinbekommen, denn das wäre bei dir Perlen vor die Säue. Der TE hat die richtige Antwort bekommen, nämlich, dass er Heizkosten als Aufstocker bekommt, das ist vollkommen ausreichend.


    Dass du zu blöd bist, zu lesen, was Bürgerarbeit ist, mag bedauerlich sein. Hat aber gottlob nichts mit dem TE und seiner Frage zu tun. Von daher kannst du beruhigt nach deiner dritten Gehirnzelle Ausschau halten. Damit dürftest du ja die nächsten Monate ausreichend beschäftigt sein.


    Turtle