JobCenter Erfahrung auch mit EGV

  • Hallo,
    ich habe nun eine neue EGV, tolle Wurst!


    Hat hier jemand Erfahrung auch positive oder negative mit den JobCentern gemacht?


    Vedienen die den Namen JobCenter?



    Gehen die selbst zu Arbeitgebern, oder alles nur über ZA s oder tun die nichts?


    Oder nur Bilig und Aushilfs Jobs?


    Gragen über fragen?


    Elch


  • Oder Erfahrungen mit Coches weiblich oder männlich!



    Ich soll jetzt einen Einzel Coach (weiblich) bekommen !


    Bringt das etwas?


    Hat das jemand schon gehabt und Erfahrungen damit gemacht?


    Nach der Odyssee mit GRONE und Mikropartner und DEKRA , ist das jetzt wohl der letzte Versuch!



    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Der letzte Versuch!




  • Ja was steht denn eigentlich konkret in der EGV drin??


    Gute Erfahrungen mit JC. Man muss allerdings kooperieren. Und, so, wie man sich dort auffüht, mitarbeitet u.s.w., sind auch die Erfahrungswerte. Ist also wie in der Firma, oder wie in der Familie etc. Kurzum, es ist wie im Leben.


    Die Bearbeiter in den JCs (ehem. ARGEN) sind keine Zeitarbeiter oder Billigjobber. Diese sind entweder fest angestellt oder verbeamtet. Die Aufgabenbereiche der Mitarbeiter des Amtes sind sehr vielfältig. Und vor Allem: Verantwortungsvoll.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Spejbl ()

  • J
    Gute Erfahrungen mit JC. Man muss allerdings kooperieren. Und, so, wie man sich dort auffüht, mitarbeitet u.s.w., sind auch die Erfahrungswerte. Ist also wie in der Firma, oder wie in der Familie etc. Kurzum, es ist wie im Leben.


    Die Bearbeiter in den JCs (ehem. ARGEN) sind keine Zeitarbeiter oder Billigjobber. Diese sind entweder fest angestellt oder verbeamtet. Die Aufgabenbereiche der Mitarbeiter des Amtes sind sehr vielfältig. Und vor Allem: Verantwortungsvoll.



    Hiern stimmt ja wohl gar nichts!


    1. Mit den JC kooperiert man nur in soweit, wie die sich auch an die gesetzlichen Bestimmungen halten, und das ist nun mal äußerst selten der Fall. Daher immer alles prüfen lassen, nichts unterschreiben, alles ausschließlich schriftlich mit Belegen einreichen, mündliche Aussagen (die Bescheide auch sehr oft) immer in Frage stellen und unabhängige rechtliche Beratung suchen.


    2. JC haben nichts mit einer Firma, Familie oder "dem Leben" zu tun, es sei denn, man wurde in seinem Privatleben bisher auch nur übers Ohr gehauen. Völliger Blödsinn also, so ein Vergleich!


    3. Der Großteil der JC-MA's sind auf Zeitverträgen und wenig bis gar nicht gesetzessicher, meist ohne geeignete Qualifikationen für die gestellten Aufgaben, die sind eher dazu angehalten, die Gesetze nur zum Vorteil des JC auszulegen, verantwortungsvoll nur gegenüber dem Arbeitgeber nicht aber den eigentlich Hilfsbedürftigen gegenüber.


    Also immer schön aufpassen! Seid wachsam!!!

  • Hy,


    da muss ich kuddeldaddeldu vollkommen RECHT geben.


    Die Stellenvermittler des JC´s haben KEINE AHNUNG wie es auf dem Arbeitsmarkt zu geht.
    Die schauen sich die Qualifizierung eines Arbeitsuchenden GAR NICHT AN.
    Sie wollen nur Bewerbungen Sehen ( Je mehr um so Lieber ). Ob diese Bewerbungen überhaupt sinn machen IST EGAL.


    Mich wollen sie immer noch ( 40% Behinderung wegen Kaputten Linken Knie, Bandscheibenvorfall im HWS, Teilweise Lähmung des Rechten Armes ) als Berufs LKW-Fahrer vermitteln.
    Oder halt zu LEIHBUDEN vermitteln.


    Ich vermute, das die Vermittler ne Provision von den LEIHBUDEN bekommen für jeden Hartz 4ler wo sich dort Vorstellt.


    Wenn ich mal Frage als WAS ich mich Bewerben soll oder WO, bekomme ich nur zu hören: Egal WO, als WAS, Hauptsache Bewerbungen.


    Und diese DUMME EGV, Unterschreibt man halt, steht doch eh nur drin, das man sich Bewerben soll, so das man halt eine SOZIAL-VERSICHERUNGSPFLICHTIGE Stelle bekommt.


    Gruß

  • Hallo erstmal!


    Auch ich habe meine Erfahrungen mit dem JC gemacht. In sehr! unterschiedlicher Form.
    Es liegt an den Sachbearbeitern und ihrer grundsätzlichen Einstellung zu ihrer eigentlich ja wichtigen Tätigkeit.
    Sicherlich hängt es zum einen davon ab, WIE man miteinander kommuniziert. Zum anderen aber auch von der Willkür dieser Mitarbeiter. LEIDER.
    Von meiner 'ehemaligen' PAP habe ich ein Grinsen bekommen und hanebüchene Vor'schläge'.
    Ich bin artig zu den halbjährlichen Gesprächen gegangen, habe meine verzweifelten Bewerbungen vorgelegt und mit ihr gesprochen. ICH bekomme keine entsprechende Umschulung und auf meine Frage, ob es Unterstütung gäbe, mich in meinem erlernten Beruf selbständig zu machen nur die Aussage:
    'Sie glauben doch wohl nicht, dass das JC die achte Schneiderei unterstützt, die sich nicht von alleine trägt!'
    Ich habe ein paar Vermittlungshemmnisse:
    -- zu 'alt' ,was auch immer das bedeuten soll
    -- Allein erziehend mit minderjährigem Kind
    -- überqualifiziert *lach*


    Nunja ---- letztendlich habe ich nach langem Suchen eine Stelle gefunden, die meinen Fähigkeiten entspricht. ALLEIN!!!!
    Eine 'Fortbildung' in EDV habe ich selbst bezahlt :( es könnte mir ja vllt nützen in Bewerbungen.
    Zu unsäglichen Dingsbums - 'Fortbildungen' bin ich glücklicherweise nicht aufgefordert worden., denn auch ich sehe darin
    pure Geldverschwendung des Staates...


    Zum Thema ausschliesslich fachlich qualifizierte Kräfte beim JC kann ich nur sagen, dass die jetzige Dame am Empfangsschalter 'meines' JCs noch nicht mal in der Lage zu sein scheint, ihr überreichte Schriftstücke des JCs zu lesen, geschweige denn sie richtig zu interpretieren. Und da sage ich mir dann auch, warum sitzt diese Frau dort und nicht ich???
    ICH könnte es besser, bei allem ihr gebührenden Respekt UND hätte einen Job, den ich trotz meiner gesundheitlichen Einschränkung sehr gut machen könnte.....*heul* Nundenn.


    In diesem JC habe ich aber auch sehr freundliche, hilfsbereite und mir in meiner Not zugewandte Sachbearbeiterinnen erlebt, die sich kümmerten, die sich rührten --- und zwar schnell und auf dem kurzen Dienstweg, soweit möglich.


    Quintessenz:
    Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. WEDER Bedürftige NOCH Mitarbeiter der JCs.
    Kooperieren finde ich wichtig, genauso wie genau hinschauen und lesen und EIGENINITIATIVE.
    Die soziale Hängematte finde ich genauso beschissen, wie die Mitarbeiter, die sich über die Bedürftigen erheben und sich herablassend äußern oder den Tag bequem in ihrem 'sicheren' Sessel verbringen.

  • Und diese DUMME EGV, Unterschreibt man halt, steht doch eh nur drin, das man sich Bewerben soll, so das man halt eine SOZIAL-VERSICHERUNGSPFLICHTIGE Stelle bekommt.


    Gruß


    Da irrst du aber gewaltig, dass da nur etwas bzgl. Bewerbungen drin steht!


    Was ist z.B. mit Erreichbarkeitsanordnung, Rechtsfogenbelehrung. etliche unklare Absätze, etc.?


    Ihr müsst euch klar machen, das eine EGV (nach Unterschrift von euch) ein Vertrag ist, den ihr eben durch eine Unterschrift für gültig erklärt, erst mal unabhängig davon, was da drin steht.
    Die Erfahrungen zeigen, dass sich Sozialrichter äußerst schwer tun, Vertrags-EGVen für rechtswidrig zu erklären, es ist oft erfolgversprechender es auf einen VA ankommen zu lassen, das ist halt von vorn herein schon mal ein einseitiger Akt gegen euch, und die Rechtsmittel sind einfacher zu beantragen.


    Zu Frauke63 Quintessenz:
    Es geht nicht darum, ob etwas "über einen Kamm" geschoren wird oder um sonstige Vorurteils-Keulen.
    Wer in ein JC muss sollte wissen, dass er immer extrem vorsichtig sein sollte!
    Was nützt einem deine Darstellung von "netten" "kompetenten" SBn, wenn man selbst an einer der Rechtsbrecher, Nötiger, Sklaventreiber gerät?
    Da ist es ja wohl sinnvoller, erst mal generell zur Vorsicht zu mahnen. Stellt sich ein SB als "nett" heraus ist das ja schön und gut, vorsichtig sollte man aber trotzdem bleiben, denn jeder SB hat einen Dienstherren, und dessen interne Anweisungen erfährt man erst, wenn sie gegen einen angewendet werden!

  • Da irrst du aber gewaltig, dass da nur etwas bzgl. Bewerbungen drin steht!


    Zu Frauke63 Quintessenz:
    Es geht nicht darum, ob etwas "über einen Kamm" geschoren wird oder um sonstige Vorurteils-Keulen.
    Wer in ein JC muss sollte wissen, dass er immer extrem vorsichtig sein sollte!
    Was nützt einem deine Darstellung von "netten" "kompetenten" SBn, wenn man selbst an einer der Rechtsbrecher, Nötiger, Sklaventreiber gerät?
    Da ist es ja wohl sinnvoller, erst mal generell zur Vorsicht zu mahnen. Stellt sich ein SB als "nett" heraus ist das ja schön und gut, vorsichtig sollte man aber trotzdem bleiben, denn jeder SB hat einen Dienstherren, und dessen interne Anweisungen erfährt man erst, wenn sie gegen einen angewendet werden!


    Hallo Knuddel......


    ich gebe Dir recht, dass man vorsichtig sein muss und stets achtsam, WAS einem so unterbreitet wird!!!!
    DENNOCH befürworte ich immer, freundlich und sachlich zu bleiben und nicht wie die Axt im Walde zu
    agieren.
    Auch ich habe gerade ein ungeheuerliches Schreiben vom JC bekommen mit Androhung von Freiheitsentzug und ich überlege noch in Ruhe, wie ich mich dagegen wehren werde.
    Es ist ein neuer Sachbearbeiter, den ich noch nie gesehen habe und der für mich anscheinend zuständig ist
    in meinem neuen Einzugsbereich (sprich meinem neuen Wohnort)
    Blöderweise finde ich das Schreiben gerade nicht. Gehe aber gleich in mein 'Büro':D .....


    Vielleicht hast Du ja einen Rat für mich parat?! Ich wäre Dir oder auch anderen sehr dankbar für ein paar Tipps!!!!


    LG Heike

  • Ob HIER eine Axt im Walde ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Du?
    Ich habe es allgemein gemeint.


    Der allgemeine Umgangston.
    Wenn MIR jemand ZUERST blöd kommt, dann hängt es von meiner Tagesform ab, ob ich geduldig und verständnisvoll auf seine 'Befindlichkeiten' eingehe oder ob ich in gleichem Ton zurückpoltere.....

  • Okay, 'alter Haudegen' ;)
    ich werfe nicht mit Äxten :D


    Also --- hast Du nu ne Antwort auf meine Fragen parat, oder nicht???
    Wäre wirklich hilfreich!


    Oder wenigstens einen Tipp wo ich Gesetzestexte versuchen kann zu lesen.
    Ich habe nämlich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen.


    Verbindlichsten Dank!:rolleyes:


    Btw ----- Ich will hier garnichts verharmlosen. Auch wenn die Wirklichkeit rauh ist, bemühe ich mich jeden Tag auch etwas winziges positiv zu sehen.
    Sonst könnte ich nämlich gleich mein Leben beenden. So.

  • Und sonst gehts gut? :rolleyes:



    Wenn DU Fragen hast, mach ein eigenes Thema auf, hier haben die nichts zu suchen!


    Den Haudegen nehme ich zwar zurück!


    UND


    Ich bin dennoch sauer!!!


    Nur gut, dass ich erst auf meinen eigenen Thread geguckt habe und dabei bemerkte, dass Du mir darauf eine Antwort geschrieben hast.
    Ansonsten finde ich diesen Satz völlig daneben.
    Mittlerweile habe ich eher das Gefühl, dass ich hier (in diesem Forum) falsch bin.
    Soviel Grobheit habe ich schon lange nicht mehr erfahren.


    Um Dich mache ich wohl besser einen großen Bogen.
    Wünsche Dir noch ein schönes Leben OHNE H4

  • @ Kuddeldaddeldu
    es war nicht meine Absicht Ihnen zu nahe zu treten.
    Ich betrachte hiermit unsere Kommunikation für beendet und werde weitere Kommentare ignorieren.
    Frauke63


    @ Forenaufsicht!


    Gerne können Sie meine Beiträge löschen, damit hier kein weiterer Unfrieden gestiftet wird.

  • Frauke mach dir da mal nichts draus ein paar unfreundliche Zeitgenossen wirst du überall treffen so auch hier.Es muß keiner auf irgendetwas antworten was ihm nicht gefällt.Aber so mancher hat eben öfters schlechte Tage und dann läßt er es an anderen aus die nichts dafür können.Ansonsten herrscht hier auch ein freundlicher Ton.

  • Ich kann kuddeldaddeldu hinsichtlich seiner Beiträge in diesem Thread nur zustimmen!


    In Zukunft unterschreibe ich nicht eine einzige EGV mehr – weder sofort ungelesen, noch später! Soll mir die Tussie eine vernünftige EGV als VA zustellen. Dann muß ich mich erstmal zwar an die Forderungen halten, aber kann widersprechen und gegebenenfalls über das Sozialgericht aufschiebende Wirkung erzielen, damit ich den Forderungen zunächst nicht nachkommen muß.
    Auf meinen Widerspruch muß ein ausführlicher Bescheid folgen und der muß tatsächlich detailliert und in allen Punkten nachvollziehbar sein. Also einfach für eine Sinnlosmaßnahme "Wiedereingliederung in den ersten Arbeitsmarkt" als Ziel nennen, das geht schon mal nicht. Und wenn ich dann tatsächlich einen negativen Bescheid erhalten sollte, dann kann ich immer noch klagen.
    Wenn ich könnte, würde ich alle ALG-2-Bezieher dazu bringen, genauso zu handeln. Leider trauen sich das viele nicht, weil sie ANGST haben vor ihren Sachbearbeitern bei den Jobcentern! Das alleine schon sollte einem zu denken geben, denn diese ANgst ist keinesfalls willkürlich, sondern mittels persönlichen Demütigungen und Androhungen von Sanktionen absichtlich geschürt worden. Im bürgerlichen Gesetzbuch findet man derlei unter "Nötigung".


    Mag sein, dass manchem meine heutige Haltung gegenüber der ARGE (jetzt ja Jobcenter, oh weh.... ich will nicht, dass sich nochmal wer aufregt, weil ich ARGE schrieb) ziemlich extrem und stur vorkommt. Aber ich habe mir meine Einstellung nicht selber gebacken in einer minderwertigen Hinterhofbäckerei. Die Mit-"arbeiter" der Jobcenter brachten mich dazu, heute so und nicht anders zu denken! Mein Denken und Handeln wurde ausschließlich vom Verhalten und Handeln der Jobcenter-Leute bestimmt.


    Hier ein paar meiner negativen Erfahrungen:

    • Mir wurde seinerzeit die Teilnahme an der Beisetzung meiner Mutter ausdrücklich verboten.
    • Derzeit existiert eine aufgrund von Nötigung leider von mir noch blind unterschriebene EGV, die mir tatsächlich untersagt, meinen Wohnort zu verlassen, außer ich bitte zuvor um Erlaubnis und bekomme eine Bewilligung. Das heißt für mich, dass ich jene Kinder, die nicht an meinem Wohnort leben, nicht einfach so besuchen darf. Als meine Schwiegertochter unlängst große Probleme hatte und mich gebraucht hätte, konnte ich nicht zu ihr nach Aachen fahren. Ich darf nun auch nicht mehr mit einem Bekannten zur Unibibliothek nach Düsseldorf fahren, um mir Bücher auszuleihen. Dieses in der aktuell gültigen EGV Verbot, meinen Wohnort einfach so mal zu verlassen, war der Hauptgrund dafür, dass ich mich kundig gemacht habe und endlich nun meine Rechte kenne und die Pflichten der JC-MA auch (sofern sie mich betreffen zumindest).
    • Mündliche Aussagen der JC-MA erwiesen sich stets nur als Schall und Rauch. Feste mündliche Zusagen sind ebenso fest wie Gas – auf diese Leutchen kann man also keineswegs bauen!
    • In den EGV stehen immer nur Pflichten der ALG-2-Bezieher drin; ich kenne nicht eine einzige, in der auch mal eine verpflichtende Zusage von Seiten des Jobcenters gemacht worden wäre.
    • Egal wie sehr man um eine passende Arbeit, eine erfolgsversprechende Umschulung oder zielführende Weiterbildung bettelt, man bekommt niemals etwas passendes. Neuerdings gibt es sowieso nur diese Sinnlosmaßnahmen oder 1-Euro-Jobs (meist fehlt das Merkmal der Zusätzlichkeit!) – und stets heißt es, dass angeblich kein Geld da wäre (was gar nicht stimmen kann, solange es einen so gut verdienenden Wirtschaftszweig rund um Hartz4 gibt, der sich ausschließlich über die Jobcenter fett frißt!).
    • In der Regel kommt es mindestens einmal, mitunter auch zweimal im Jahr zum unbegründeten und zuvor auch nicht bekannt gegebenen Ausfall der Regelleistung; d. h. es gibt plötzlich einfach kein Geld auf dem Konto. Dies geschieht dann bei so vielen Leistungsbeziehern, dass in der ersten Monatswoche die Anmeldeschlange der Leute bis weit auf die
    • Straße hinaus reicht.
    • Fragt man mündlich bei der Leistungsabteilung nach oder beantragt man mündlich etwas, dann wird man abgewimmelt. Dann heißt es beispielsweise, dass man keinen Anspruch hätte oder der Antrag sowieso negativ beschieden werden würde. (z.B. Jugendlicher hat einen BMI von 13 und es heißt, dass er keinen Anspruch auf Mehrbedarf hätte und "sich halt weniger bewegen solle", und nur Diabetiker hätten Anspruch auf Mehrbedarf. Tatsächlich hat man Anspruch bei Mehrbedarf auch bei einem BMI unter 18,5!). Die meisten Leute lassen sich von den Aussagen beeindrucken und stellen erst gar keinen schriftlichen Antrag.
    • Anträge oder Anfragen werden auch ansonsten abgewimmelt, vor allem dann, wenn es Änderungen der Gesetzeslage gibt (z.B. Bildungspaket; ich habe monatelang gekämpft, um heute endlich die Antragsformulare für Schülernachhilfe im Briefkasten zu haben).
    • Die Amtsschimmel berufen sich stets auf Vorgaben ihrer Vorgesetzten und auf Gesetze, die sie nicht einmal zitieren können oder wollen. Völlig außer Acht lassen sie, dass sie in vielen Bereichen nach ihrem eigenen Ermessen entscheiden können.
    • Jene Sachbearbeiter, die laut ALG-2-Bescheid zuständig sein sollen, sieht und spricht man nie, denn sie verstecken sich hinter verschlossenen Türen, unzähligen frechen und dreisten sogenannten Security-Beamten und Hotline-Telefonnummern.
    • Auf die Bearbeitung des BAföG-Antrags eines meiner Söhne mußten wir mehr als neun Monate warten. In der ganzen Zeit rechnete die ARGE (damals noch ARGE!) den vermutlich als BAföG auszuzahlenden Betrag bereits als Einkommen an und scherte sich einen Dreck darum, dass wie weit unter dem gesetzlich zugesicherten Lebensbedarf gerade mal so überlebten.Wir ließen es uns gefallen, da wir unsere Rechte damals nicht kannten. In dieser Angelegenheit sprach ich jeden Monat ein- bis zweimal bei der Leistungsstelle vor und stets wurde ich abgewiesen – auch mit der Androhung von Sanktionen und mittels Bedrohungen von Seiten der Security-Beamten, obwohl ich ruhig, sachlich und keineswegs ausfallend war.
    • Mein Gefährte macht derzeit seine vierte Sinnlosmaßnahme in Folge – stets war das Ziel der jeweiligen Maßnahme "Bewerbungstraining und Wiedereingliederung in den ersten Arbeitsmarkt". Leider hat er auch diesmal wieder alle Papiere unterschrieben, die ihm vom Maßnahmeträger zur Unterschrift vorgelegt worden waren – auch diese Unterschriften waren mittels Nötigung erzwungen worden! Wir wußten bis vor kurzem nicht, dass es eben NICHT zur Mitwirkungspflicht gehört, all diese Papiere zu unterschreiben.
    • Vorhandene schriftliche Nachweise für Bewerbungen (2 dicke Ordner) wurden von einem SB abgelehnt, weil sie angeblich völlig unnötig wären. Darum habe ich sie anschließend im Rahmen eines Umzugs vernichtet. Ein halbes Jahr später forderte man mich auf, alle Bewerbungen schriftlich nachzuweisen, da ich ansonsten keinen Bewerbungszuschuß bekommen würde. Die Folge war: ich bekam kein Geld!
    • Trotz wiederholter Vorsprachen habe ich in diesem Jahr noch kein Formular für die Bewerbungskosten bekommen. Somit werde ich vermutlich mal wieder auch dieses Jahr, so wie all die Jahre zuvor, nicht eine einzige Bewerbung bezuschußt bekommen. (Sicherlich wäre es hilfreich gewesen, wenn wenigstens in der EGV schon mit drin gestanden hätte, dass ich das Formular später bekommen würde und ich ab Gültigkeit der EGV Anspruch darauf hätte. Aber nein, ich werde weiter bis November auf dieses Ding warten müssen und am Ende nichts bekommen! (Geht's nur mir so damit???)



    Meine bisherigen positiven Erfahrungen, die sich aber nur auf bestimmte Personen beziehen:

    • Ein MA, der stets am Anmeldeschalter sitzt, informiert mich inzwischen, wenn es mal wieder soweit ist, dass im nächsten Monat unbegründet kein Geld ausgezahlt werden wird. Somit bin ich dann vorbereitet und stehe nicht erst am 1. des nächsten Monats Schlange, sondern melde mich frühzeitig bereits am Monatsletzten.
    • Derselbe nette Mann und zwei weitere MA geben mir bezüglich meiner Anfrgaen sehr gut Auskunft und sagen auch stets zu mir, dass ich den Antrag unbedingt schriftlich stellen muß, damit ich nicht abgewimmelt werden kann.
    • Alle drei MA kopieren meine Eingaben (was sie ja eigentlich nicht tun müssen) und bestätigen mir den Erhalt mittels Eingangsstempel.


    So, das war's erstmal. Ich muß nun meinen wöchentlichen Anruf bei denen machen, weil ich immer noch nicht den Bewilligungsbescheid für die weitere Ausbezahlung von ALG 2 ab 1. Juli erhalten habe. Das haben die in mehr als 2 Monaten nun schon nicht geschafft abzuarbeiten – fehlende Mitwirkung oder wie war das noch?


    Ja, ich bin wütend, weil da menschenverachtende, nötigende, freiheitsberaubende Aasgeier ihren Hintern platt sitzen auf Kosten der Allgemeinheit!


    In diesem Sinne grüßt Euch alle


    die Freydis :)


  • Sag mal, der Kröte hier bist Du wohl noch nicht begegnet? :confused: Bei der kannst Du Dich wirklich aufregen, denn die beschimpft alle, die nicht einverstanden sind mit dern JC-Anweisungen.


    Das Knuddelviecherl hat meiner Meinung nach gar nichts beleidigendes oder böses geschrieben. Ich denke, dass da wohl ein Mißverständnis Deinerseits vorliegt – eventuell wegen der aktuellen Androhungen des JC?


    Bitte nicht auch noch auf mich jetzt sauer sein, außer das Sauersein macht Dir Spaß. ;)


    Mit dem allerbesten Gruß,


    Freydis :)

  • Mann habt ihr Probleme!
    Ich unterschreib die Vereinbarung immer sonst steht da nur Mist drin. Warum soll ich nicht die 260 Euro für die Bewerbungen mitnehmen? Dann hat mann eben wie diese Freydis Probleme mit dem Geld nicht zurückkriegen für Bewerbungen. Du brauchst doch nur alles aufs Papier schreiben, leichter kriegt man sein Geld nie im Leben. Da schreibst du blöde Eingaben oder was weiß ich an Mitarbeiter an der Anmeldung. Der hat doch nichts zu sagen, deshalb lächelt der! Der verdient so wenig, der kriegt vielleicht auch Harzgeld und kennt das.
    Hier in Deutschland muß keiner arbeiten, also braucht man sich nicht wären, sondern alles machen was die wollen, also zum Schein, dann hat man seine Ruhe und sein Geld.
    Wenn du deine Kinder sehen willst Freydi - das darf man über das Bildungspaket du Schnarchnase! Da gibt es sogar Hotelgeld und was für die Fahrt. Kein Wunder das du immer leer ausgehst, du ärgerst alle und anschließend dich selbst. Wer andere ärgert, hat keine Freunde, wer keine Freunde hat, ist einfach nur ne arme Sau!