Anfang in Deutschland

  • turtle


    Zitat

    Auch Obdachlose haben Anspruch auf ALG 2. Sie erhalten da -wie früher in der Sozialhilfe- Tagessätze.


    Ist mir schon klar!
    Ist das noch so, dass sich Obdachlose ihr Geld täglich abholen müssen? In meiner Gegend war/ist hierfür das Landratsamt zuständig.


  • --------------------------------------
    Und genau das empfinde ich als tiefste Ungerechtigkeit!


    Denn jemand der hier im Dummiland 40 Jahre gearbeitet hat und nach 1 Jahr in Hartz IV fällt
    bekommt genauso viel wie jeder dahergelaufene!


    Ich gönne denen es ja, nur es muss eine andere Regelung her, es darf keine Gleichstellung geben, jemand der hier 40 Jahre einzahlte,
    sollte mindestens 300 EURO mehr Hartz IV bekommen!


    Sonst ist auch Tsunami Welles , ARBEITEn muss sich wieder lohnen, eine FARCE, gut ist es auch so aber immerhin!


    Arbeiten ja, aber nicht hier im Dummiland!



    Das ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!




    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Himmelschreiende Ungerechtigkeit und Betrug!!!

  • -


    Das ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!


    Elch


    Und wer hat uns verraten?


    Die A-Sozialdemokraten! (und die Gewerkschaften haben brav die Schnauze gehalten....)


    Außerdem hab ich nicht mitgekriegt, dass es größere Aufstände und Widerstand dagegen gegeben hätte, und die Einzigen, die effektiv etwas gegen Hartz IV machen, sind meist Betroffene selbst, wie z.B. T.Kallay.

  • turtle


    Ich hab mal bißchen recheriert und es ist in meiner Region tatsächlich so üblich, dass sich Obdachlose welche dauerhaft am selben Ort "leben" ihre Tagessätze wöchentlich, andere täglich beim Landratsamt abholen müssen.
    Dadurch wäre eine kurzfristige Erreichbarkeit gesichert und ein doppeltes Abkassieren zu vermeiden.
    Auch für Rückkehrer ein interessantes Thema, vor allem wenn sie im Gegensatz zur TE über keine oder fast keine Barschaft mehr verfügen.

  • Und wer hat uns verraten?


    Die A-Sozialdemokraten! (und die Gewerkschaften haben brav die Schnauze gehalten....)


    Außerdem hab ich nicht mitgekriegt, dass es größere Aufstände und Widerstand dagegen gegeben hätte, und die Einzigen, die effektiv etwas gegen Hartz IV machen, sind meist Betroffene selbst, wie z.B. T.Kallay.


    _________________________
    Stimmt, teile spalte und herrsche!


    Gilt immer noch!


    Man kann sagen was man will, es gibt keine gerechten Systeme, aber das ALHI war doch etwas gerechter
    weil es die Lebensleistung etws berücksichtigte!


    Heisst nach ALG I gab es dann wenigstens noch 53 % ALHI! und das lebenslang !


    Heute eben das Wischi Waschi Hartz IV , Champignon Prinzip, alle Köpfe auf gleichem Niveau abhauen.


    Der alte Münte Hering der SPD hat das durch die Übergangsgelder das ja etwas entschärft wenigstens für 2 Jahre noch,
    aber selbt diese Armutsvermeidungsgelder hammse ja gestohlen!


    Klar geht da niemand gross heraus, die DGB Gewerkschaften sind für Ihre zahlenden Mitglieder
    in den Firmen da (mehr oder weniger zumindest)


    Dann gibt es halt die Rentner


    Die arbeitslosen


    Die Hartz IV er


    Die Behinderten


    Zu viele Splittergruppen!


    Und wenn ich nur immer diesen Glupschaugen Schneider der Sozialverbände sehe, der macht dann immer
    sein betroffenes Gesicht, schaut wohl vorher auf den Kontostand eines Hartz IV ers das war es dann auch, dann zurück an den Trog!


    Der SoVD doch das gleiche, die haben ein weiss nicht genau wie das heist abgelegt.


    So eineArt nicht Aufmuck Gelübde!


    Heisst die gehen dann mit MURKSEL MERKEL Kaffee Shoping sitzen an einem Tisch und machen erstmal ein wichtiges Gesicht
    und heben den Zeigefinger, unsere Armen werden immer ärmer, die brauchen mindestens 60 EURO mehr / Monat und Mann und Maus.


    Sagt Murksel Merkel na und?


    Gibt es nicht!


    Was agen die Sozial Schlampen, ooh na gut dann nicht, Schade und Essen weiter Ihren Kuchen!!!!


    DGB sagt ja was sollen wir denn machen ?
    Die aktiven in der ARBEIT unterstützen die Hartz IV er nicht, als könne Ihnen so etwas nie und nimmer passieren.


    Diese ganzen Neoliberalen Scheisser, aber Millionen oder Miliarden an diese EIS Firmen und Hoteliers verteilen wie im Karneval, HELAU!


    Deutschland denk ich an Dich in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht!


    Aber sich selbst die Diäten erhöhen, dann aber volle Kanne!


    Nein das System ist so ungerecht wie noch nie, die Lebensleistung wirste auf den gleichen Haufen geworfen wie ein Dauer Hartzer IV er und das kann und darf nicht stimmen.


    Und fällste raus wartenb bereits die ARGE Geier auf Dich um dich für 6 bis 10 EURO an windige Arbeitgeber zu verheizen!
    Rettest du dich in die Rente (vorzeitig) ziehen sie dir 3,6 % / Jahr früher ab.


    Und dann ?


    Dann landest Du wieder auf Hartz IIV Niveau!


    Klar die veteilen da Geld ja nun auch in der EU, Griechenland, Italien , Portugal sind ja wichtiger wie die eigenen Bürger!


    Elch

  • Zitat

    Personen, die privat versichert und 55 Jahre und älter sind. Sie können nur wieder in die gesetzliche Kranken-Versicherung zurück, wenn sie in den letzten fünf Jahren als Mitglied der Kasse länger als 30 Monate nicht versicherungspflichtig waren.


    also erst ab dem 55. Lebensjahr gibt es kein zurück mehr von der pv in die gkv.
    uns trotzdem wird es für den fragesteller nicht leicht, denn er muss die frage der jetzt neuen gkv nach (s)einer vorversicherung zufriedenstellend beantworten. ohne vorversicherung wollen die meistens beiträge für die fehlenden monate oder gar jahre nachgezahlt haben.

  • also erst ab dem 55. Lebensjahr gibt es kein zurück mehr von der pv in die gkv.
    uns trotzdem wird es für den fragesteller nicht leicht, denn er muss die frage der jetzt neuen gkv nach (s)einer vorversicherung zufriedenstellend beantworten. ohne vorversicherung wollen die meistens beiträge für die fehlenden monate oder gar jahre nachgezahlt haben.


    So viel ich weiss gibt es keine Pflicht Beiträge in Deutschland zu zahlen wenn man im Ausland lebt und dort arbeitet. Ich habe doch schon im anderen Land die gefordeten Beiträge bezahlt. Was soll ich jetzt nachzahlen wenn ich in dieser Zeit nicht in DE gelebt hat.


    Letztendlich gibt es viele Unklarheiten was ich auch befürchtet habe. Trotzdem Danke für die Diskussion.

  • Letztendlich gibt es viele Unklarheiten was ich auch befürchtet habe. Trotzdem Danke für die Diskussion.


    Es gibt hier ne Menge Leute, die für die ARGEN schreiben, keine Ahnung haben oder die SGB wie ein Strafgesetzbuch interpretieren....:rolleyes:......die freuen sich noch, wenn du zugibst, dass sie dich verwirrt haben....


    Letztlich ist es klar, du stellst Antrag auf Sozialleistungen und bist ab dem Tag pflichversichert.


    Sollte es damit Probleme geben, musst du entweder auf Beratungsschein einen Anwalt nehmen, oder du widersprichst und klagst selbst, und reichst Eilanträge selbst beim Sozialgericht ein. Das geht da auch mündlich und ohne Rechtskenntnisse!