umzug mit alg2 zu anderer behörde:-(

  • kurzfassung: scheidung, arbeitslos, wohnung durch zwangsräumung verloren, notunterkunft in anderer stadt bei eltern(bin 35), alg1 zuende, bei behörde in stadt der eltern alg2 beantragt und nach 2 monaten bewilligt, nu endlich wieder wohnung in alter stadt gefunden und da geht das theater los mußte erst in die neue stadt die wohnung genehmigen lassen, wurde genehmigt und die sagten mir das ich im alten jobcenter automatisch abgemeldet werde, bekam termin für die abgabe des neuen alg2 antrags heute! also war ich heutemorgen dort und die nahm meinen neuen antrag nicht an weil sie nur kopien der unterlagen annehmen will und die abmeldungsbestätigung des anderen jobcenters auch will, von dem was die andere mitarbeiterin gesagt hat, also das ich automatisch im alten jobcenter abgemeldet werde weiß sie nix! der mietvertrag geht ab 1.8. und nu hab ich neuen termin zur abgabe am 1.8. um 11uhr! sie will aber auch noch die meldebestätigung für die neue stadt, aber ich wohn doch da noch garnicht!man kann sich doch erst ummelden wenn man in der neuen stadt wohnt oder??? meinen antrag auf ersterstattung hat sie direkt abgelehnt weil ich schonmal ne wohnung hatte, das ich geschieden wurde lies sie nicht gelten weil ich nach der scheidung noch ein halbes jahr in der ehewohnung blieb bis sie geräumt wurde! wenn ich jetzt am montag erst termin habe bekomm ich doch schon wieder die 364euro vom alten jobcenter und der vermieter bekommt seine miete garnicht, oder wie läuft das nun????:-(