Weiss jemand was das im EGV bedeutet??

  • Ich habe ja einen EGV einen Eingliederungsvertrag!


    Bin dann jetzt zur Behinderten Crew gekommen!


    Die haben dann gesagt weil ich aufmüpfig war, wegen dieser Bewerbungsfahrt!


    Ich müsse mich bewerben ich hätte ja den EGV dann und dann unterschrieben!!



    Man würde das kontrollieren!



    Es steht dort ich habe Eigenbemühungen nach zu weisen!


    Aber die Anzahl wurde gestrichen ich hatte sonst 4 Stück / Monat


    Die 4 wurde gestrichen es steht dort nun keine Zahl!



    Gibt es da eine Mindestzahl an Bewerbungen die irgendwo steht ohne das die es reinschreiben müssen??


    Oder würden dann sogar 2 Bewerbungen / Quartal reichen??


    Elch

  • Hallo Elch,


    die EGV ist nach der Sozialrechtsprechung kein behördlicher Vertrag. Er würde in die persönliche Vertragsfreiheit eingreifen. (Grundgesetz)


    Zum anderen sind Eigenbemühungen nur erforderlich, sofern es auch Arbeit in deinem Umfeld gibt. Als Maßgabe stellt die BA 5 Bewerbung monatlich. Dies ist ein Richtwert und KEIN Muß-Wert.


    Eine EGV musst du halten wie sie ist, nachdem du sie unterschrieben hast. Sollte sie einmal auslaufen, musst du keine zweite EGV unterschreiben. Sollten dir dadurch Nachteile entstehen, kannst du sofort klagen. Bei einer Klage genügt der Antrag auf einstweiligen Rechtschutz und dann einen Antrag einstweilige Anordnung. Es kann nmlich sein, dass du "überredet" wirst eine neue EGV zu unterschreiben.


    Verbot der EGV für die BA: Einen dem Umfang entsprechende rechtliche Aufklärung muss zu deinen Gunsten passiert sein, bevor du die EGV unterschreibst.
    Spätere Änderungen sind NICHT gestattet.



    Viele Grüße
    Fency


  • Danke für die Infos!


    Genau das ist der Knusus Knaxus, ich musste ja bereits durch alle Bildungs Mafia Instanzen.


    Dort sind dann Leute aussem Pupsdorf für geringfügige Jobs die bewerben sich im Branchenbuch von A bis Z und fangen dann bei A wieder an.


    Daher bin ich ja dagegen an, weil ich jetzt wohl bei 180 ZA s gemeldet bin!


    Ich vefolge das ja auch , vor drei Tagen rief ich bei einer Za an und fragte ist diese Stelle echt gemeint??


    Ja Wieso??


    Weil ich die in 2 Jahren nun das 4 Mal gesehen habe mit genauem Wortlaut!


    Ja der letzte Inhaber der Stelle in dieser Firma ist zu einer anderen Firma!


    Und ich bekomme von ZA s dann auch oft nen Brief sie sind doch hier bereits gelistet


    Oder die fragen einen von sich aus wolen Sie noch in unserer Datenbank bleiben?


    Oder es passiert wie jetzt mir ne Bewerbung in Hamburg im Dunstkreis und der Personaldienstleister


    sitzt in Lübeck, da sind die Kosten mit 20 Cent / Kilometer bei den heutigen Benzinpreisen ja nicht mehr deckend.


    Man kann da echt froh sein nicht eingeladen zu werden, weil oft ist es ja nur für die Kartei


    Und nun kam die Drohung von sonem Oberspinner wir prüfen Ihre Bewerbungsaktivitäten, bei mir steht keine Zahl im EGV nur das ich Bewerbungen nachweisen muss, ich will das auf ein absolutes Minimum halten, weil das alles nur Geld kostet und nichts einbringt.


    Danke für die Info, ich habe nun die zweite EGV unterschrieben, die Rechtsanwälte des DGB haben mir das aber auch nicht gesagt!
    Aber wir haben einen Zusatz rein das auch die ARGEN mehr Eigen Initiative zeigen müssen und das es bisher zu wenig war das ist nun bei denem im System, geändert hat sich aber nix!


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Die ARGEN sind anscheinlich Götter

  • Im Zweifel würden 2 reichen....:D


    Aber warum unterschreibst du überhaupt so einen Quatsch?


    ___


    Ja seltsam der DGB hat mir nicht abgeraten!


    Aber ob das hilft??


    Ich glaube wenn nicht kommt ein Verwaltungsakt!



    Aber der Anwalt hat reingeschrieben das die ARGE mehr tun muss und das der EGV einseitig ist!


    Das hammse auch nicht dementiert!


    Anwalt meinte so können wir da sinnvolles reinschreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aber egal:
    Ich hab ja nun nen Einzel Coach und kann eventuell noch nen interessanten Lehrgang abstauben , nur zu Haue ist auch langweilig.


    Und immer noch beser wie diese dösigen 1 EURO Jobs dort!
    Mein Coach oder Coachess ist ja nun 1 Woche in URLAUB!


    Bevor sie ging hattse noch vier Bewerbungen rausgehauen, das gute ist wir besprechen das und Ihre Else macht Mappen fertig und schickt diese ab.
    Das find ich gut keine Rechtschreibfehler weil Coachess liest das durch und ändert falls nötig, keine Formfehler drinen, keine Kaffeflecken!


    Dann habe ich noche eine Bewerbung entworfen nach Ihrem Stil hab darauf leider ne Einladung bekommen und weiss nicht wie ich die wieder los werde diese Einladung.


    Und ein Headhunter der mich in Placement 24 fand und mich anschrieb!.


    Das ist ja immer der Witz jahrelang will niemand was von mir und kaum ist sie in URLAUB, brennt die Tanne hier!


    Ich weiss garnicht wie ich auf Placement 24 kam??


    Diese Stelle ist aber 3 Stellen zu hoch für mich, das wuppe ich nicht und will es auch nicht.


    Also 6 Bewerbungen , Summsemann Summarum!


    Das dürfte also erstmal reichen!


    Ich find das gut, ich kann die Bewerbungen steuern und die können mir nicht vorwerfen schlampige Bewerbungen rauszuhauen.


    2 Stellenauschreibungen hab ich Ihr gestern noch geschickt fals sie Montag oder Dienstag Langeweile hat die ist nur 1 Woche in Urlaub!


    Falls sie auch zu den Stasis gehört weil von der ARGE beauftragt, man weiss ja nie wo alles Feinde sitzen kann Sie mir auch keine Untätigkeit
    vorwerfen, während Ihrer Abwesenheit in dieser einen Woche selbst 2 Bewerbungen geschrieben und 2 neue Stellenanzeigen für Sie rausgesucht,
    übertreiben muss man ja nun dann auch nicht"


    Dann habe ich bereits 8 Bewerbungen dann irgendwann noch 2 und dann ist das Jahr auch um!!!


    Ich sammle dann die Bewerbungsanschreiben die sie mir als Kopie gibt, dann habe ich eine Sammlung von Anschreiben für jeden Stellentyp
    die ist langjährige Personalerin und liesst Sachen aus Stellenanzeigen raus die dort nicht stehen.


    Kann ich nur jedem raten anstatt zu diesen dämlichen Massen Bewerbungs Mafien zu gehen einen Einzel Coach fordern der macht einzel Coachings und keine 30 Leute Massenabfertigungen.


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Manchmal isses gut zu unterschreiben


  • Tja, DGB und Gewerkschaften kannst vergessen, was eine anständige Hartz IV Beratung angeht! Die sind nur an neuen Mitgliedern interessiert, was danach kommt ist denen ziemlich Wurst. bei "der Linken" siehts genauso aus....:rolleyes:


    Eine EGV als VA ist immer besser, als eine freiwillig unterschrieben EGV, aber selbst dagegen kann man mit den richtigen Rechtsmitteln vorgehen, oder man kündigt diesen Pseudo-Vertrag einfach. Wer das richtig anstellt, dem legen diese Idioten nie wieder sowas vor....:D

  • Tja, DGB und Gewerkschaften kannst vergessen, was eine anständige Hartz IV Beratung angeht! Die sind nur an neuen Mitgliedern interessiert, was danach kommt ist denen ziemlich Wurst. bei "der Linken" siehts genauso aus....:rolleyes:


    Eine EGV als VA ist immer besser, als eine freiwillig unterschrieben EGV, aber selbst dagegen kann man mit den richtigen Rechtsmitteln vorgehen, oder man kündigt diesen Pseudo-Vertrag einfach. Wer das richtig anstellt, dem legen diese Idioten nie wieder sowas vor....:D


    _


    Na das mit den neuen Mitgliedern ist bei mir wohl eher nicht der Grund gewesen, weil ich bereits 45 Jahre Mitglied dort bin!



    Elch

  • Ich hatte das auch nicht nur explizit an dich gerichtet, das war eher eine generelle Feststellung....:rolleyes:


    Ja gut das stimmt dann wohl!, die Gewerkschaften mussten ja auch bluten, die Solidarität liess ja nach!


    Schuld daran sind "auch" die sogenannten Trittbrettfahrer, die keine Mitgliedsbeiträge zahlten aber immer die ersten am Trog waren und denen jeder Tarifabschluss immer zu wenig war!



    Die Arbeitgeber waren schlau, die haben den Tarifabschluss für alle freigegeben, dadurch haben Sie verhindert, das die gierigen Trittbrettfahrer auch in die Gewerkschaften gehen, aber Sie brauchten es ja nicht.
    Ich fand das immer ne Schweinerei besonders wenn IG Metaller wochenlang oder monatelang streikten und ja auch Einbussen hatten weil 100 % Streikgeld gab es ja nie!


    Und wir dann von den Trittbretfahrern immer verhöhnt wurden, seht Ihr wir zahlen nichts, haben keine Einbussen und bekommen das gleiche heraus!


    Ich fand das immer Megaschäbig!


    Dann mein voriger Arbeitgeber mit dem neuen GF, der macht das noch Perfider der spaltet die
    Belegschaft noch intern Extra!!!


    Seine Botschaft, wir handeln das hier intern aus!


    Der bietet den Leuten oder bot den Leuten damals 50 Cent / Stunde mehr an, wenn Sie Ihren alten Vertrag kündigen und aus der Gewerkschaft gehen.


    Einige haben es gemacht, aber dann auch alle Privilegien verloren, weil Ihre Betriebszugehörigkeit auch weg war!!!


    Ein paar gibt es noch das sind die mit langer Betriebszugehörigkeit denen droht er immer Euch krieg ich auch noch!


    Das erledigt sich dann irgendwann aber auch von selbst, die alten Haudegen dort sind auch nur noch max. 8 Jahre dort und gehen dann normal in Rente!


    Ich glaube neue Leute sind eh nur noch ZA oder wenn übernommen müssen die wohl unterschreiben nicht in eine Gewerkschaft zu gehen!


    Ich bin echt der Meinung hätte es die ganzen Trittbrettfahrer damals nicht gegeben, dann hätten wir heute eine andere Situation und die IG Metall wäre mächtiger und einflussreicher!


    Gut die haben auch Fehler gemacht die Gewerkschaften, aber wer macht die nicht???


    Aber es heisst ja, teile spalte und herrsche!


    Elch

  • Elch , hast du nicht mitbekommen, dass die Gewerkschaften mit am Tisch saßen, als Hartz IV beschlossen wurde?


    Genau das selbe bei der Renteneintrittsalteranhebeung etc.etc.


    Die sind alle längst durch und durch korrumpiert, unterwandert, wie auch immer man das nennen will....


    Hier bei mir stehen die auch immer vor den JCn und schwingen auf Demos ihre "Rotz"-Fahnen, das machen die aber nur zur Eigenwerbung und zum Mitgliederfishing, effektiv helfen tun die nicht, wie du auch berichtet hast!


  • ----------


    Tja dann muss ich mir wohl nen Extra Hartz IV Anwalt suchen.


    Natürlich haben die Dreck am Stecken, ich nenne nur "Neue Heimat"


    Ferner wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!


    Das heisst Die Gewerkschaften selbst sind die schlechtesten Arbeitgeber, kritisieren aber andere!


    Dann die SPD mit Ihrem Schröttler Butzler kanzler Genosse der Bosse führt HARTZ IV mit Gängster Hartz ein und wundern sich dann
    das die eigene Klientel erschreckt davonrennt und 100.000 sende austreten!


    Dann merken Sie das Ihre Mitgliedr schwinden und weniger patte in die Kasen kommen und dann Rudern die zurück????


    Da ist mir ja ne Partei lieber die gleich sagt ich mach dich fertig , Dich beute ich aus!


    Dann haste wenigstens nen Feindbild da brauchen wir Deuttchen aber SPD der Wolf im schafspelz kaum wieder an der Macht und er schlachtet dann die eigenen Leute??


    Weitere Wahrheiten!


    Es gibt keinen Kündigungsschutz mehr!


    Der Arbeitgeber gewinnt letztendlich immer!


    Und wenn es nachher lapidar heisst, das Vertrauensverhältnis ist zerrüttet, das es der Arbeitgeber zerrüttet hat
    spielt keine Rolle, es ist nur noch eine Frage der Abfindung und deren Höhe, Dein Job iss weg oder wie beim Geld, das hat ein anderer dann!


    Wobei einem Hartzer Iv er nutzt nicht einmal mehr eine Abfindung, da sie ja von der ARGE als Einkommen kassiert wird!


    Aber der SovD von dem ich mir Hilfe versprach ist auch nicht besser, die gehen auch nur mit der MURKSEL Merkel Kaffee trinken und nicken alles ab!


    Und veranstalten Kaffee Fahrten für Senioren und gehen auf Beerdigungenf!


    Das unglaubliche als ich den SoVD mal ne Frage stellte ob Sie etwas gegen Hatz IV tun und in Karlsruhe dagegen klagen werden kam, wurde ich telefonisch durch die komplette BRD gejagt, weil niemand zuständig war!


    Hat sich bis auf heute niemand mehr gemeldet!


    Brauche ich mal jemanden von denen, um mit zum Amt zu gehen ist der auf ner Beerdigung geladen.


    Usw._______________________________________________


    Hier wieder die eigene Sache!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Nein was ich nicht bedacht habe, mit dem EGV mit dem kann ich sonst gut Leben, ausser das ARGEN auser Taktieren und Hinhalten, verschleppen oder billig verschachern, nichts tun!!


    Aber was natürlich tödlich ist und ich habe das auch Kitty121 als Anhang von unserer E- Mail Gemeinschaft mit angehängt, das war bei "Hartz IV auf 0"""""""""" oder wie das heisst, Nee 100 % Sanktion hiess das wohl, ich glaube von """Magdeburg 0"""""" oder so


    Das es immer mehr zunimmt, das du Dich zwar im Dunstkreis bewirbst also rund um Dein Pupsdorf,
    aber der Vermittler dich im Fall der Fälle dann 200 km weit weg einlädt, Siehe auch Extra Thread, Eine etwas schwierige Frage!


    Was einem ja auch allenfalls bei einem Headhunter in den Sinn kommt, die kommen einem aber sogar mit einem neutralen Treffpunkt entgegen, das hatte ich in Stuttgart!


    Der kam irgendwie aus Bremen hatte das Gespräch aber so gelegt da ich nur 40 km weit fahren musste und wir uns in einem Lokal trafen, er hatte sgar meinen Wohnort bedacht Richtungsmässig und abends nach Feierabend, somit waren es nur noch 27 Km für mich zu fahren.


    Das hatte damals aber keinen Wert auf irgendeine Überlegung, da ich gut verdiente, war da nur der Zeitfaktor, weil man eben arbeitete!


    Abrer neuerdings selbst LKW Fahrer für den Stadtverkehr von Personaldienstleistern gesucht werden, die 100 Km entfernt sind!??????
    Und das sind keine Headhunter Stellen im klasischen Sinne!
    Das scheint mir ne neue Schweinerei zu sein???


    Vor allem der Treppenwitz das sind zum teil auch grösser ZA s die also mehrere Dienststellen haben
    warum in Gottes Namen muss man nach Lübeck wenn dies ZA auch in Hamburg vertreten ist?????????


    Ich müsste eigentlich meine EGV derart abändern, das mir Bewerbungsgespräche nur in der Entfernung zugemutet werden können, in wie weit die Firma von mir entfernt ist, in der ich mich beworben habe !


    Denn das segne ich ja mit meiner Bewerbung ab!


    Wenn ich mich natürlich 200 Km weiter bewerbe, dann ists klar, dann muss ich auch 200 km fahren!


    Nur ich hatte das bereits im letzten Jahr, 2 Stellen hier in Elmshorn, das ist allenfalls 16 bis 20 Km von mir entfernt, das wuppe ich!



    Die Gesprächseinladungen kamen dann aber aus Kiel und Kaltenlkirchen!?????????????????


    Für jemanden der im Arbeitsprozess steht und gut verdient, sicherlich 0 Problemo!


    Aber ein Hartzer IV er der 346 EURO bekommt 40 EURO Hypotheken hat 30 Euro zu wenig Stromgeld


    Also real 280 EURO und soll dann noch das Auto davon bezahlen und wir wissen ja wir müssen alte Schleudern fahren die EURO II haben damit zahle ich auch 300 EURO steuern dann Versicherung und ADAC und TÜV und Reparaturen!


    Nochmal 100 EURO = 180 EURO!


    Als Behinderter Gdb 50 weigere ich mich mit der Bahn zu fahren!


    Kann ich auch begründen!


    Übrigens fält mir gerade ein ich weis nicht einmal ob ich damit nach Lübeck darf
    gibt es da Einschränkungen hinsichtlich der Feinstaubplaketen das ist ja nen neuerliches Problem!
    Dann habbich Winterreifen drauf!


    Diese blöd hammse mir angeboten mein Auto auf Darlehen reparieren zu lassen, hammse also Interesse das ich es behalte ist auch immer gleich die erste Frage!


    Ich soll zwei verschiedene Kostenvoranschläge bringen für eine gehobene Reparatur!


    Sind die eigentlich nur blöd???


    2 Kostenvoranschläge bis Dienstag den 02.08.2011 mit Entscheidung durch das Amt
    weil vorher darfste ja nix!


    Dann Reparatur in der Nacht zum 03.08 .2011 und dann zum Gespräch!?????????????????????????????
    Welche Werkstatt arbeitet Nachts``


    Vor allem welch grandios Volkswirtschaftlicher schaden besonders an mir!


    Das Auto hat nen offiziellen Wert von 300 EURO und dann soll ich noch 3000 EURO investieren
    denen traue ich sogar eine Beschattung zu und dann provozierten Unfall, selbst wenn der andere Schuld hat,
    wird nur bei Totalschaden 300 EURO ersetzt ???


    Die verarschen uns komplett und jeder macht da mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Ich müsste also in den EGV einen Zusatz hinein bekommen, das mir Bewerbungen nur in der beworbenen Firmen Entfernung von mir aus Plus Minus 10 % zuzumuten sind oder vole Kostenübernahme eines Leihwagens!


    Gibt es einen Anwalt der das hinbekommt???????????????????????



    Es ist wohl kein alltäglicher Fall, aber ich glaube man kann es nachvollziehen!


    Mietwagen kostet 100 EURO mit Tanken ersetzt werden 40 EURO ich setze also immer dazu!


    Fahre ich mit meinem Auto habe ich noch das Problem mit den Umweltzonen weiss aber nicht, ob es in Lübeck so etwas gibt!??


    Auch noch einen Partikelfilter einsetzen?
    Ich weiss garnicht ob der für ein solch alte Auto noch geht??


    Auserdem spielen die ARGEN ja bereits damit das ein Sozialgerichtsurteil 6 bis 18 Monate auf sich warten lässt und so lange haben die ruhe und betrügen weiter und der deutsche Schlafmichel ist beruhigt, Schnarchhhhhhhh!
    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Die fahren uns ins Ansatz gewolt! Helfen will da keiner nicht einer nicht mal Rainer

  • Kuddel - du bist ein schlechter ratgeber. Ich würde immer die Vereinbarung unterschreiben besonders die vom Elch aus der Behindertengruppe. Wenn keine Bewerbungszahl drinsteht muss er nur eine im Monat nachweisen. Da holt man sich einen Stempel von der nächsten Würstchenbude und hat dann einen Monat lang frei. Wieso soll man sich mehr Pflichten erstreiten? Pfeif was auf die Gewerkschaft oder Anwälte. Die wollen alle nur streiten und Geld.
    Nichts ist schöner als seine Ruhe zu haben und das geht beim behinderten Elch mit der Behindertenvereinbarung. Dann würde ich auch lieber so behindert sein wie Elch. Du hast es echt gut, also hör nicht auf Kuddel!

  • Kuddel - du bist ein schlechter ratgeber. Ich würde immer die Vereinbarung unterschreiben besonders die vom Elch aus der Behindertengruppe. Wenn keine Bewerbungszahl drinsteht muss er nur eine im Monat nachweisen. Da holt man sich einen Stempel von der nächsten Würstchenbude und hat dann einen Monat lang frei. Wieso soll man sich mehr Pflichten erstreiten? Pfeif was auf die Gewerkschaft oder Anwälte. Die wollen alle nur streiten und Geld.
    Nichts ist schöner als seine Ruhe zu haben und das geht beim behinderten Elch mit der Behindertenvereinbarung. Dann würde ich auch lieber so behindert sein wie Elch. Du hast es echt gut, also hör nicht auf Kuddel!


    Ja das will man vielleicht auch!


    Man wird ja von den Mühlen der Behörden zermürbt!


    Und eigentlich bekommt man immer wieder die Botschaft nimm was Du von uns freiwillig bekommst und halts Maul!


    Der Verfasser der EGV Schelte sagt daher ja auch ganz richtig:


    Welcher Arbeitsmarkt eigentlich??????????????????????


    Es gibt also Sanktionen für einen Arbeitsmarkt, der nur aus den Märchen der Gebrüder Grimm stammt.
    Ausnahmen bestätigen jede Regel, aber für die Masse stmmt es wohl.
    Oder es werden Termine die nicht eingehalten werden sanktioniert!.


    Die ARGEN wollen Ihre Kosten senken und die ARBEITGEBER wittern die Schnäppchen!


    Und die Menschen werden zermürbt und sytematisch abgewertet!


    Sieht man ja 1 EURO jobs!


    Oder die Diskussionen um den Grundlohn bei 7 EURO 50 kommt man als verheirateter mit einem Einkommen die Frau ist schwerkrank ja auch nicht über HARTZ IV heraus!.
    Ich hätte nichts gegen einen Job wie früher mit EQUAL Pay einkommen von mir aus kann der Arbeitgeber ja die Zuschüsse einheimsen!


    Nur die werden immer gieriger"!


    Die bekommen für uns bis 70 % Zuschüsse zum Brutto und dies für 1,5 Jahre!


    Wollen dann aber auch noch dem Bedürftigen nur 7 EURO 50 / Stunde geben da kannste dann auchgleich nen 1 EURO Job machen.


    Diese ganze Szene ist nur noch auf Ausbeutung aufgebaut!


    Elch

  • Du mußt keinen Job annehmen. Bei einen 1EuroJob fliegt man nach 5 Tagen Kranksein raus. Wenn du einen anderen Job annehmen sollst bewirb dich einfach blöd. Den Job bekommst du dann nicht und wenn doch bist du gleich krank und fliegst umschuldig raus. Da kann dir niemand was. Außerdem macht dir keiner Streß mit Arbeitsangeboten. Ärgere die beim Jobcenter nicht und sie lassen dich in Ruhe. Das mache ich auch so. Die fragen immer nur nach Weiterbildungen weil die so viel Geld dafür haben. Ich habe nur den Führerschein gemacht zu mehr können sie dich nicht zwingen. Also mach dir keinen Stress und kämpfe nicht gegen die zumindest nicht offensichtlich!
    Was willst du? Die Jobs für 7 € sind realistisch auch wenn das viel zuwenig ist. Das ist Problem in unserer Gesellschaft. Die machen das System kaputt. Ich weigere mich deshalb zu arbeiten und warte bis die Löhne steigen. Mit Hartz4 lebt man besser als sich beim Arbeiten ausbeuten zu lassen. Ich lebe ja nur einmal und du übrigens auch!

  • Du mußt keinen Job annehmen. Bei einen 1EuroJob fliegt man nach 5 Tagen Kranksein raus. Wenn du einen anderen Job annehmen sollst bewirb dich einfach blöd. Den Job bekommst du dann nicht und wenn doch bist du gleich krank und fliegst umschuldig raus. Da kann dir niemand was. Außerdem macht dir keiner Streß mit Arbeitsangeboten. Ärgere die beim Jobcenter nicht und sie lassen dich in Ruhe. Das mache ich auch so. Die fragen immer nur nach Weiterbildungen weil die so viel Geld dafür haben. Ich habe nur den Führerschein gemacht zu mehr können sie dich nicht zwingen. Also mach dir keinen Stress und kämpfe nicht gegen die zumindest nicht offensichtlich!
    Was willst du? Die Jobs für 7 € sind realistisch auch wenn das viel zuwenig ist. Das ist Problem in unserer Gesellschaft. Die machen das System kaputt. Ich weigere mich deshalb zu arbeiten und warte bis die Löhne steigen. Mit Hartz4 lebt man besser als sich beim Arbeiten ausbeuten zu lassen. Ich lebe ja nur einmal und du übrigens auch!


    Ja gut das mache ich auch!
    Vor was weiss ich Monaten Krankschreibung und Tschüss!
    Solte nen Praktkum sein, aber umsonst arbeiten???


    Ich habe nichts gegen einen gutbezahlten Job von Januar bis April hatte ich einen in diesem Jahr
    allerdings eiin Projekt und aber gute Bezahlung das war voll Okay sogar der ZA Mensch hat alle Versprechungen voll erfüllt vom Gehalt her.


    Auf die Frage von der ARGE Beamtin welche Behinderung haben Sie??


    Kam von mir, muss ich das sagen?


    Nein sagte Sie!


    Ich hab dann ergänzt unter 10 EURO habe ich alle Krankheiten dieser Erde!


    Ab 14 EURo fehlt mir nix!


    7 EURO 50 nutzt mir nix, da isses besser mit dem Arsch zu Hause zu beiben, sonst verursacht man ja nur eigene Kosten!


    Habbich gesagt Arbeiten gerne, aber eben nicht um jeden Preis!


    Elch

  • Kuddel - du bist ein schlechter ratgeber. Ich würde immer die Vereinbarung unterschreiben l!


    Woraus liest du, dass ich hier einen Ratschlag gegeben hätte? Ich hab nur gefragt, warum Elch eine EGV unterschrieben hat!
    Seine Situation kenne ich gar nicht und ich hab auch keinen Bock diese endlosen Monologe zu lesen.....:rolleyes:


    Hier rätst du dazu, EGVen zu unterschreiben, im anderen Thread willst du sie abgeschafft haben???


    Na was denn nun???


    Wenn du immer brav unterschreibst, warum sollten die ARGEN das dann abschaffen???


  • Naja Dudel Dadel da und dort!


    Lesen wäre manchmal sinnvol!


    Obdachlos meinte wenn da eh keine Bewerbungs Zahl drinnen steht ist das immer noch besser wie verordneter Kram und Mist!


    Ich kann mir morgen das Reisegeld in bar abholen bei de ARGE!


    Und habe morgen nen Termin zum Eilverfahren gegen diese Anordnungen beim SoVD!


    Wenn die für Mitwoch nicht greifen, dann vielleicht für die Zukunft!


    Ich hab aber Obdachlos vestanden, was er meint, lieber ein mit eigenem wollen gefüllter EGV wie einer von den Behörden Bengeln verordneter
    aber eben beser keiner nicht einer nicht einmal von Rainer!


    Die sparen doch auch nichts, wenn die nun 60 EURO für Mietwagen sparen wollen, das zahlen sie dann eben bei Klagen!


    Oder wie sagt man das Geld ist nicht weg, sondern nur woanders!


    In diesem Fall zahlt die ARGE nicht mich, sondern der Steuerzahler dicke und fette Gerichtsverfahren hier eben ein Eilverfahren


    Gewinner sind nur die Arbeitgeber denen immer mehr Kohle, Lastwagenweise hingekippt wird!


    Has Du einen Text wo man den bestehenden EGV kündigen kann!


    Ich möchte einen Zusatz reinhaben das Bewerbungen nur max. + 10 % des Weges vom Bewerbungsort der Firma entfernt stattfinden darf!


    Oder die Arge zahlt den Mietwagen Tuto Kompletto!


    Da Arge keine Autosteuern und Versicherungen zahlt keinen TÜV und auch keine reparaturen also nix
    habbich kein Auto mehr!


    Bahn darf ich nicht nutzen
    Also Mietwagen!


    Von 346 EURO ist mir das Plus eines Mietwagens nicht zu zu muten das ist ja beeits 1/3 des Monats Geldes des Hartz Bezuges
    da merkt man doch was Menschen wert sind , nämlich Nix!
    Und wider Nix!


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Hartz Iv er sind nicht mal einen Tag Mietwagen wert

  • Zitat von Elch:
    Has Du einen Text wo man den bestehenden EGV kündigen kann!


    Ich möchte einen Zusatz reinhaben das Bewerbungen nur max. + 10 % des Weges vom Bewerbungsort der Firma entfernt stattfinden darf!


    Du brauchst die EGV nicht kündigen. Schau mal hin da steht Gilt so lange nichts anders verordnet oder so. Kannst du also immer wieder ändern lassen. Laß das Elch! Eine schlechte Vereinbarung mußt du nicht einhalten aber eine gute die für dich schlecht schon. Warum willst du das? Wenn du dich nicht bewerben mußt mußt du keine weit entfernte Arbeit annehmen und die angebotene? Ja bewirb dich halt etwas blöd dann will dich keiner aber du hast deine Ruhe. Warum immer rumstreiten wenn das Leben in Ruhe viel schöner sein kann. Der Bearbeiter ärgert dich nur wenn du ihn ärgerst. Die Dummen werden immer in Ruhe gelassen weil sich der Bearbeiter überlegen fühlt. Sei schlau und laß ihn seinen Glauben das schont Herz und Seele!

  • Zitat von Elch:
    Has Du einen Text wo man den bestehenden EGV kündigen kann!


    Ich möchte einen Zusatz reinhaben das Bewerbungen nur max. + 10 % des Weges vom Bewerbungsort der Firma entfernt stattfinden darf!


    Du brauchst die EGV nicht kündigen. Schau mal hin da steht Gilt so lange nichts anders verordnet oder so. Kannst du also immer wieder ändern lassen. Laß das Elch! Eine schlechte Vereinbarung mußt du nicht einhalten aber eine gute die für dich schlecht schon. Warum willst du das? Wenn du dich nicht bewerben mußt mußt du keine weit entfernte Arbeit annehmen und die angebotene? Ja bewirb dich halt etwas blöd dann will dich keiner aber du hast deine Ruhe. Warum immer rumstreiten wenn das Leben in Ruhe viel schöner sein kann. Der Bearbeiter ärgert dich nur wenn du ihn ärgerst. Die Dummen werden immer in Ruhe gelassen weil sich der Bearbeiter überlegen fühlt. Sei schlau und laß ihn seinen Glauben das schont Herz und Seele!


    Ja Du scheinst ein kluges Kerlchen zu sein!


    Und ich muss Dir Recht geben, ich hab heute Fahrgeld geholt für das Vorstellungsgespräch, weil ich ja keine Bank bin!


    Welch eine Show die haben das vorausgefüllt und ich bekam ne Chipjkkarte ich sach was soll ich denn damit??


    Ja im Adenauerdamm da steht nen Geldautomat das ist platzmässig getrennt und da ist das Leistungszentrum


    Dummerweise habe ich nicht gefragt wieviel


    Ich fahre hin und der Automat zeigt nicht an was raus kommt und ich zähle das viiiiiel zu wenig!


    Ich hoch dort sind die Gruppenleiter!


    Er versuchte noch anzurufen und niemand geht ran!


    Ich wieder zurück und sage das der Tante die sagt das und das und ich sag ich habe aber das und das bekommen?


    Kann garnicht angehen sagt Sie!


    Ich hab das zur Auszahlung auf die Karte getippt!


    Wäre eh zu wenig gewesen ich habe das auch bereits bereut mich dort beworben zu haben nun muss ich doch mit meinem Wagen dorthin!


    Und wahrscheinlich nur wieder für sonen dämlichen Karteikasten!


    Wahrscheinlich haste Recht lieber bescheiden Leben und Du hast die Dumpfbacken nicht auf dem Hals!


    Wie gesagt ich hab mich geärgert beim nächsten Mal bin ich krank falls wieder einer auf die Blöde Idee kommt mich einzuladen.


    Das kostet nur Nerven und Stress und Extrageld!


    Du hast eigentlich ne gute Einstellung, denn helfen tun die einem ja eh nicht!


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Besser isses

  • Die dürfen dir nicht zu wenig zahlen. Was ist denn da bloß los bei euch? Der tatsächliche Aufwand muß bezahlt werden. Mein Bruders Auto leihe ich mir auch zum Gespräch beim Jobcenter. Die müssen die Tankrechnung bezahlen. Da macht man Plus. Sieh dir mal die Einladungen an! Da steht immer drin nachgewiesene Kosten. Das sind auch Tankquittungen. Ich wohne 4 km weg und tanke dafür 6 Liter vorher. Was kann ich dafür wenn ich nicht rechnen kann? Die Vertreterin hatte mich neulich deswegen belehrt wegen unwirtschaftlichen Handeln. Hm. Zahlen mußte sie doch. Nun werde ich nicht so oft eingeladen. Na und? Wozu soll ich dahin? Du mußt nur wissen wie man das ausnutzt. Doof tun hilft immer. Du mußt ja nicht sagen das du es nicht wirklich bist. Ich drehe mich um und gehe lächelnd aus dem Jobcenter!