Die EU kackt nun vollends ab!

  • Nachdem Sack Kotz Di das wohl selbst mit auslöste, sind nun die Börsen erneut zusammengebrochen.


    Weil Frankreich ist nun auch herausgekommen, das Frankreichs Finanzen auch nicht gut aussehen!



    Stoppt endlich diesen Turbo Kapitalismus!



    Börsen AKTIONEN besteuern!


    Reiche um 20 % enteignen


    Das geht so doch nicht weiter diese Turbo Schulden kann nun niemand mehr wuppen!



    Währungsreform bitte endlich mal und Neuanfang!!!
    Und Armen mehr Geld und nicht nur den gierigen Reichen immer mehr Geld!



    Die Spekulanten sind einfach besser wie diese Deppen Regierungen.
    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: EU und Amerika jederzeit volstens am Ende

  • Hallo,


    Was hat das aber nun allgemein mit der EU / EWG allgemein zu tun ?


    Spekulanten, Missmanagement und soziale Probleme haben wir hier ebenfalls.


    Ob die Notbremse offen erwähnt hier sozial gerecht angezogen wird, bleibt auch in den anderen Mitgliedsstaaten einzeln zu klären.


    Wir leben am nächsten an der Tatsache, welche uns selber betrifft. Unsrer Missmanagement wird aber nicht exakt DEM der jeweiligen anderen Mitgliedsstaaten entsprechen.:(


    Wo soll die Diskussion also anfangen ? Im eigenem Ländle ob Situationen, die als wirtschaftliche Ungleichheit nun mal so ein Forum wie dieses hier hervorriefen ?
    ( Leute können gezwungenermaßen in relativer Armut und Bittstellerei enden )


    Das ändert nichts daran, dass unser Staat an gewissen Dingen auch unnütz Milliarden rauswirft.
    Auch die Situation allgemeiner Maloche hinkt Angemessenheit und Gerechtigkeit im Land hinterher.
    Schauen wir daher zunächst mal in den Spiegel...als Tourist bekommt man das auf Nachbarstaaten bezogen nicht gerade vor Augen geführt. Bei uns wird es aber ebenfalls zunehmend deutlich...


    Interne Marktwirtschaft lebt davon, dass einfache Bürger ausreichend Geld für ihre Arbeit in der Tasche haben.


    Ich würde erst einmal klein anfangen...;)
    Dann EU bis hin zur Weltwirtschaft.
    Letztere Ausbaustufe sollte natürlich auch nicht ohne weltweite Aspekte auf Ausbeutung der Malocher betrachet werden.


    Soweit dann auch zur Globalisierung und ggf. auch Ressourcen für Transporte " Interkontinental ":cool:


    mfg


    allo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Allo () aus folgendem Grund: Ich fand die Ergänzung wichtig



  • Naja wer letztens den Presseclub gesehen hat!


    Natürlich gibt es Gewinner und Verlierer!


    Wir haben "nur" 2 Biliarden Schulden oder 2000 Milliarden!


    Irgendwelche Gläubiger oder Geldgeber haben dadurch weiss nicht was bekommt man für Staatsanleihen ?


    3% = lockere 60 Milliarden EURO Zinsen


    Es wurde der Spruch wiederholt, das Geld ist nicht weg, es haben eben nur andere!


    10 % der Menschen besitzen 60 % des Kapitals!


    Das muss ja nicht immer schlecht sein, nur meisstens halt, die werden immer reicher ohne auch nur noch nen Hauch dafür tun zu müssen!


    Andere siechen dahin!


    Beim Monopoly ist es so, besitzt einer alles muss ein neues Spiel eröffnet werden!


    Und mal ehrlich


    Spanien
    Portugal
    Italien
    Irland
    Griechenland
    Jetzt Frankreich!


    Die kommen mit Deutschland locker auf 14 Billiarden Schulden, das kann nioemand abzahlen das wäre utopisch, schon ne geringer Verschuldung
    stoppt ja die Wirtschaft.


    Amiland auch!


    Wer soll bei den Spar Anstrengungen siehe Griechenland wo das Volk bereits ausblutet, denn noch an wem verdienen???


    Das hat die Wirtschaft auch gerade kapiert daher Wirtschaftliche Eindämpfung hier, die Laune sinkt denn es stinkt gewaltig!


    Und das Volk kann irgendwann auch nicht mehr ausgebeutet werden!


    Deutschland stagniert in der inneren Volkswirtschaft is doch klar die Reichen haben bereits 14 Autos in Ihren Garagen und der Hartzer oder Aufstocker geht in die Suppenküche!



    Neues Spiel!!!


    Reiche enteignen!!!#
    ISNM verbieten oder einbetonieren!


    http://de.nachrichten.yahoo.com/wirtschaft-w%C3%A4chst-zweiten-quartal-nur-um-0-1-062020754.html


    Noch Fragen kienzle ?


    Nein Hauser!!!!!!!!!!!!



    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Iss halt so!!!!!!!!

  • Hallo,



    Naja wer letztens den Presseclub gesehen hat!


    Was ist " Presseclub "? War das eine öffentliche Kundgebung, oder was ?


    Zitat

    Natürlich gibt es Gewinner und Verlierer!


    Wir haben "nur" 2 Biliarden Schulden oder 2000 Milliarden!


    Wir sind sogesehen auch der wirtschaftsfähigste, weil bevölkerungsreichste Mitgliedsstaat in der EU.


    Zitat

    Irgendwelche Gläubiger oder Geldgeber haben dadurch weiss nicht was bekommt man für Staatsanleihen ?
    3% = lockere 60 Milliarden EURO Zinsen


    Wer bekommt zu welchem Zinssatz denn Darlehen ?
    Der Kleinverdiener ( Niedriglöhner ) wird bestimmt auch im Ländle mehr für ein Darlehen latzen, als der finanzkräftige Kreditnehmer. Mit dem Unterschied, wem die Banken generell ein Darlehen gewähren.


    Zitat

    10 % der Menschen besitzen 60 % des Kapitals!


    Vorsichtige Schätzung, die aber nicht nur als Durchschnitt in der EU , bzw. für jeden Staat gilt.


    Zitat

    Das muss ja nicht immer schlecht sein, nur meisstens halt, die werden immer reicher ohne auch nur noch nen Hauch dafür tun zu müssen!


    Geld war schon immer in kleinen Bevölkerungsanteilen konzentriert. Die Gerechtigkeit der Restverteilung kommt aber auch hier zunehmends aus dem Gleichgewicht.


    Zitat

    Andere siechen dahin!


    Einer der großen Rückschritte mit unserer " Agenda 2010 " :
    Sicherheiten wurden " wegrationalisiert", Ausbeutung bekam teilweise Rückendeckung.



    Die Probleme kommen nun mal nach und nach auch " Intereuropäisch " an den Bürger.
    Eventuell könnte man bei benannten Beispielen mal damit anfangen, dass viele Menschen z.B. Ackerbau, Wein, Fischerei oder anderem Kleingewerbe nachgehen konnten, welches ihre Region traditionell hergab.


    Das sind aber auch Sachen, die ein " Touri " in seiner Nobelherberge gar nicht zu Gesicht bekommen muss.


    Zitat

    Amiland auch!


    Das kann z.B. eines unserer Probleme werden, weil unser Ländle halt " Made in Germany " auch in der Wirtschaft trägt. Weltweit ist Deutschland eine der Industrienationen mit der höchsten Exportquote.
    Ein guter Teil davon ist auch in Amerika zu sehen.
    In der Welt sieht aber auch kaum jemand, wie viele Bürger hier nix wirklich selbst für einen landestypischen Grundunterhalt haben.


    Zitat

    Wer soll bei den Spar Anstrengungen siehe Griechenland wo das Volk bereits ausblutet, denn noch an wem verdienen???


    Da siehst Du DAS bereits...
    Der einzige wirkliche Boom hier ist immer nur die " Arbeitsprostitution " in Form von Leihgeiern.
    Von neu entstandenen Stellen waren doch gewiss wieder 80 % nur Leihstellen und keine Zeitverträge wenigstens direkt beim Unternehmen.


    Zitat

    Das hat die Wirtschaft auch gerade kapiert daher Wirtschaftliche Eindämpfung hier, die Laune sinkt denn es stinkt gewaltig!


    Und das Volk kann irgendwann auch nicht mehr ausgebeutet werden!


    Deutschland stagniert in der inneren Volkswirtschaft is doch klar die Reichen haben bereits 14 Autos in Ihren Garagen und der Hartzer oder Aufstocker geht in die Suppenküche!


    Das wäre nicht unbedingt 1:1 so zu sehen, wenn es im Ländle nicht gerade mit der Leiharbeit = Lohndumping zu sehen wäre.
    Auch kann nicht jeder ultramobil und " flexibel "


    Siehe mal unseren Krankenstand allein arbeitsbedingt....frage mal andere EU - Mitbürger, wie es auf ihren Arbeitsplätzen so gehandhabt wird.


    Um es so zu sagen, wären wir hiermit auf einer Sachlichkeit bezüglich Deines Kritikpunktes:


    TURBOKAPITALISMUS


    somit und dahingehend absolut angemessener Kritikpunkt.


    Welche Gesetze können optimiert werden, Ausbeuter und Wirtschaftschädlinge in Verantwortung zu nehmen ?


    Da darf man nicht alle über einen Kamm scheren.




    Zitat

    Elch


    mfg


    Allo


  • ___________________________________________


    Was ist " Presseclub "? War das eine öffentliche Kundgebung, oder was ?
    ----------------


    Kennste echt nicht??????????????????????????????????????????????????????????????


    Das ist mehr oder weniger jede Woche am Sonntag um 12 UHR im ersten und in Phönix wobei in phönix anschliessend noch Zuschauer Fragen beantwortet werden.



    Es gibt auch noch einen Internationalen Frühschoppen (Preseclub)


    Hier treffen sich meistens 4 Jourmalisten meistens die Chefs von FAZ und wie sie alle heissen und ein Moderator"


    Diskutieren über allgemeine und besondere Probleme!


    Sind oft auch Wissenschafts Profs. dabei!


    Elch