Das ist so Schööööööööön das muss hier rein!

  • http://www.ali-gegenwind.de/2011/04/20/50-plus-und-die-arbeitslosenstatistik-erfolge-um-jeden-preis/



    Elch
    ______________


    Dieser Part dürfte KDD interessieren!


    Elch
    ------


    Verein Gegenwind e.V. – 10.09.2010 – Andreas Pianski


    Stadt Zwickau verbietet Information von ALG II Empfängern



    Wie dem Verein mit Schreiben vom 02.09.2010 durch das Liegenschafts-und Hochbauamt der Stadt Zwickau mitgeteilt wurde, ist es ab sofort untersagt, Flyer mit Tipps und Informationen vor der ARGE Zwickau Stadt an Hilfsbedürftige ALG II Empfänger zu verteilen.



    Hintergrund der ganzen Geschichte dürfte sein, dass sich ALG II Empfänger immer erfolgreicher gegen die ARGE Zwickau Stadt wehren. Die jüngsten Informationen zur Eingliederungsvereinbarung haben bei vielen Hilfebedürftigen wohl dazu geführt, dass diese Knebelverträge nicht mehr so leicht an den Mann oder die Frau zu bringen sind. Da die Eingliederungsvereinbarung aber der Dreh- und Angelpunkt für die Gängelung und Bestrafung ist, dürfte die ARGE ein massives Problem haben.



    Auf Anregung der ARGE Geschäftsleitung hat wohl dann der Amtsleiter des Liegenschafts-und Hochbauamtes den Entschluss gefasst, dem Verein Gegenwind e.V. Glauchau-Zwickau-Cloppenburg das Verteilen von Infomaterial an ALG II Empfänger vor der ARGE zu verbieten. Lediglich ein Platz am Eingang des Verwaltungszentrums würde uns zum Verteilen zur Verfügung stehen. Dort würden aber die speziellen Informationen für ALG II Empfänger nichts bringen, da das Publikum in dem Bereich meist nicht zu den ALG II Empfängern zählt.



    Völlig undurchsichtig ist auch die Vorgehensweise des Liegenschafts- und Hochbauamtes. Mit einem ersten Schreiben verbieten sie dem Verein lediglich das Aufstellen von Infoständen. Erst das zweite Schreiben beinhaltet dann das Verbot Flyer zu verteilen. Ob das ganze rechtlich so haltbar ist, was der Verein stark bezweifelt, wird sicherlich eine intensive rechtliche Prüfung ergeben.


    Weitergehende Informationen unter www.ali-gegenwind.de.



  • Klasse! Die wollen einfach keine Gegenwehr. Lasst euch alles gefallen und kriecht zu Kreuze...


    Habe mich, als ich das 1. mal in Hartz IV kam auch immer gewundert, warum man alles selber herausfinden muß. Wo bekomme ich Vergünstigung? Was steht mir sonst noch zu? (evtl. Tafel, günstiger Frühstücken, Armenküche, Sozial Kaufhaus...)


    Bei uns in Düsseldorf gibt es jetzt das Sozial-Ticket für die Rheinbahn in meinem Stadtgebiet 29,90EURO. Keiner wurde darüber informiert! Habe das per Zufall auf der Rheinbahnseite entdeckt. HALLO! Was soll das? Die die kein Internet haben und sich das nicht leißten können, erfahren das wohl erst über 1000 Ecken.


    Aber mit der Eingliederungsvereinbarung einen die Pistole auf die Brust setzten...

  • ich will nciht wissen wieviele leistungen dem potenziellen empfänger verschiwegen werden!!


    Ich sag es Dir!!!


    Fast alles


    Wir hatten das Glück bei MikropArtner ne Hartz IV Dozentin zu haben die ist mit uns alle Gesetzestexte durchgegangen, das ist Nahezu unbezahlbar und hat sich in bar ausgezahlt.



    ARGE und Regierung= Verbrecher!!!


    Elch

  • Na ich bekomme kein Geld von der Agentur. So gerne gehe ich aber auch nicht zum Jobcenter. Thailand hätten die mir sicherlich auch nicht bezahlt.


    Hier liest man ja es muß Geld eingespart werden. Dann hat man wohl bald mehr Freiheiten wenn keine 1-Euro-Jobs mehr vermittelt werden oder?

  • Na ich bekomme kein Geld von der Agentur. So gerne gehe ich aber auch nicht zum Jobcenter. Thailand hätten die mir sicherlich auch nicht bezahlt.


    Hier liest man ja es muß Geld eingespart werden. Dann hat man wohl bald mehr Freiheiten wenn keine 1-Euro-Jobs mehr vermittelt werden oder?


    _____


    Uns fehlt eben die Lobby!


    Bei Bewerbungen müsste die ARGE nachweisen das es dafür überhaupt Jobs gibt und auch genug davon!


    Das Pröblem ist doch Büro Kauffrauen, da laufen heute noch Tanten in Massen hin und lassen sich drauf ausbilden!


    Was zur Folge hat, das es Büro Kauffrauen wie Sand am Meer gibt, damit kannste die Milchstrasse pflastern.


    Daher ja 1 Euro Jobs, Arbeit wird, oder ist so billig wie Dreck!!!


    Elch