wäre dankbar wenn jmd hilft....

  • Mal ehrlich die Machenschaften der Arbeitgeber sind heutzutage doch Mafia mässig!



    Alleine meine frühere Firma als der neue GF kam, eine derart abgewichste Wehe!


    Der hielt die Arbeit absichtlich 8 Wochen zurück immer das gleiche Vorgehen, oder bis 12 Wochen!


    Dann stimmte der Betriebsrat betriebsbedingten Kündigungen zu um wie der GF sagte die restlichen Arbeitsplätze zu retten!!!


    Wer wurde gefeuert??


    Die billigen und die noch nicht so lange da waren, eben weil biliger loszuwerden und die Quertreiber und Querulanten, logisch nicht!


    Kaum war die Unterschrift vom BR unter den Kündigungen wartete er noch 2 bis 3 Wochen und dann wie von Zauberhand war so viel Arbeit da das die Restleute Überstunden bis in die Puppen machten und Sonnabends!


    Dann das besonders perverse, die guten leute der Entlassenen holte er sich dann nach Monaten über ZA wieder
    halber Lohn und gleich mit der Ansage wenn sie nicht spuren sind sie schneller wieder zu hause wie er sie holte da muckste keiner mehr auf.


    Lerne von Deinen Feinden!!!#


    Ach so dies Super Konzept macht er nun bereits seid 10 Jahren, insofern hat er den Stamm beeits halbiert und Billig Arbeiter!


    Den restlichen Stamm Mitarbeitern droht er in den Betriebsversammlungen immer mit Euch kriege ich auch noch, ist nur ne frage der ZEIT!


    Gut die restlichen Leute alle so 30 Jahre im Betrieb werden teuer, aber dann macht er wohl nur jedes Jahr noch 2 oder
    3 Entlassungen davon wegen den höheren Abfindungen, aber er hat Recht, die Zeit arbeitet für Ihn.


    Und er kann das steuern er macht dann im Dezember Vorarbeit und in dem Betrieb ist es von jeh her eh so, das Januar Februar März schon bedingt Tote Hose ist, das nutzt er aus Grotten Gnadenlos!


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Lerne von Deinen Feinden!!

  • leute ...


    meinem mann wurde gesagt dass die firma wenig aufträge bekommt und die nun 200 weniger bekommen. was ist daran nicht zu verstehen. wenn er ahlt sagt ne das ist mir zu wenig dann muss er da weg. so ist das bei seinem arbeitgeber.


    und zu meiner krankheit ... ich glaub ich muss niemanden aus dem forum beweisen dass ich nicht in der lage bin zu arbeiten. wir haben seit 1 2 jahren mit ca 1000 netto überlebt... weil ich nicht viel von sozialhilfe und so halte aber nun mit 800 ist das ein problem. und diesmal muss ich zur arge . habe auch leute die mich hin fahren und draussen einigermassen beruhigen können. aber ich muss niemanden beweisen wie es mir geht okay... ich habe nur eine frage gestellt und wer nett ist hilft und wer nicht der nicht.... danke an alle

  • leute ...


    und zu meiner krankheit ... ich glaub ich muss niemanden aus dem forum beweisen dass ich nicht in der lage bin zu arbeiten. ......... aber ich muss niemanden beweisen wie es mir geht okay... ich habe nur eine frage gestellt und wer nett ist hilft und wer nicht der nicht.... danke an alle


    Richtig! So siehts aus!!! Diese Leutchen sollten sich besser um ihre eigenen Krankheiten kümmern!!! :(


    Mit der Einstellung musst du auch den ARGEN begegnen, denk dran, du musst mit denen überhaupt nicht über deine gesundheitl. Situation sprechen, das geht die n feuchten Dreck an, das sind keine Ärzte!


    Das Einzige, was die machen können ist, dich zu Amtsärzten zu schicken, gegenüber denen du befristet die Schweigepflicht aufheben kannst, damit die Unterlagen von deinen Ärzten anfordern können, am Besten besorgst du dir schon mal Krankschreibungen von deinen Ärzten, dann wissen die ARGEN gleich, wo es längs gehen muss, sonst stecken die die Leute meistens sofort in irgend welche Maßnahmen, was bei dir aber nicht in Frage kommt.


    Und wenn es Ärger gibt, melde dich hier wieder, dann kann dich geholfen werden....:D


    Und ganz wichtig: Im Jobcenter niemals etwas sofort unterschreiben!!! Alles erst mal zur rechtlichen Prüfung mit nach Hause nehmen, das ist jedermanns Recht, alles was die sagen, sind Lügen!!!

  • meinem mann wurde gesagt dass die firma wenig aufträge bekommt und die nun 200 weniger bekommen. was ist daran nicht zu verstehen. wenn er ahlt sagt ne das ist mir zu wenig dann muss er da weg. so ist das bei seinem arbeitgeber.


    Verstehen tun wir es schon. Nur das geht so nicht.


    Spätenstens wenn ihr deswegen Sozialleistungen beantragen müsst, wird das Jobcenter darauf drängen, dass dein Mann seine Ansprüche gegenüber dem Arbeitgeber durchsetzt.
    Sicher besteht das Risiko, dass der Arbeitgeber ihm dann kündigt, aber wenn eine Firma so anfängt, steht sie vermutlich ohnehin kurz vor der Insolvenz. Wenn alle Arbeitnehmer sich wehren, hat der Arbeitgeber auch keine Handhabe. Er kann ja schlecht alle entlassen.

  • Verstehen tun wir es schon. Nur das geht so nicht.


    Spätenstens wenn ihr deswegen Sozialleistungen beantragen müsst, wird das Jobcenter darauf drängen, dass dein Mann seine Ansprüche gegenüber dem Arbeitgeber durchsetzt.
    Sicher besteht das Risiko, dass der Arbeitgeber ihm dann kündigt, aber wenn eine Firma so anfängt, steht sie vermutlich ohnehin kurz vor der Insolvenz. Wenn alle Arbeitnehmer sich wehren, hat der Arbeitgeber auch keine Handhabe. Er kann ja schlecht alle entlassen.


    --------------------------
    Verstehen tun wir es schon. Nur das geht so nicht.


    ___



    Verstehe Du doch endlich ich kenne solche schiessbuden Firmen!


    Natürlich geht das nicht aber es ist so, der Sagt nein und wie ROSi sagt und Tschüss!


    Ich war echt 8 Jahre im Betriebsrat und der hat 0 Chance!


    Wenn der dagegen angeht bekommt er vielleicht sogar Recht und Sein Recht wird Ihm
    weiss nicht wie lange der dort ist mit 2 Monats Löhnen, als Abfindung belohnt und Tschüss!


    Und jeder der etwas anderes behauptet, der lebt bei ALICE im Wunderland!


    Dann ist nämlich das Vertrauensverhältnis gestört und 2 Monatsgehälter und Tschüss!


    Muss man sich ausrechnen was lohnender ist 200 EURO weniger, oder 2 mal 1000 EURO
    und dann 1 Jahr lang 60% von 1000 Netto = 600 Netto und dann Hartz IV!


    Das würde Sinn machen "eventuell" wenn er eine besserbezahlte Stelle in Aussicht hat! !


    Kündigungsschutz in dieser BRD heisst lediglich noch Abfindiung 1/2 bis 6 Monatsagehälter und tschüss!



    Obwohl wenn er keinen Bock mehr auf diese Firma hat, ganz ehrlich bei Hartz IV
    hätte er auch nicht weniger als das, was er dort verdient , eigentlich arbeitet er ja umsonst!


    Nur das ihn dann die Arge mit allen Spätfolgen am Arsch packt!


    Das ist wie bei der Teufelsaustreibung, wenn UWUSU einen mit seinen Flügeln streiift!


    Gröööööööööööööööööööööööl


    Elch