Rente und Krankengeld (vorher ALG2)

  • Meine Frau bekommt eine kleine Rente und wir waren bisher sogenannte "ALG2 Aufstocker". Aus persönlichen Gründen,haben wir bzw. ich mich von der Arge abgemeldet. Ich wollte mich mit einem 400€ Job über Wasser halten, doch meine Gesundheit spielt nicht mehr so mit,wie ich gerne hätte. ALG 2 möchten wir auf keinen Fall mehr beantragen. Ich bin auch schon eine Weile krank geschrieben und es wird wohl noch länger dauern.


    Nun meine Fragen:


    1. Ich bin ja jetzt mit meiner Frau bei der Krankenkasse mit versichert (Familienversichert). Bekomme ich nach 6 Wochen Krankmeldung dann Krankengeld? Wenn ja, wie wird das berechnet?


    2. Können wir irgendwelche Zuschüsse bekommen. Zum Beispiel Nebenkostenzuschuss, Heizkostenzuschuss oder sonst einen Zuschuss?. Wir haben im Haus meiner Eltern eine Wohnung (sie wohnen in einer eigenen Wohnung im selben Haus) und brauchen daher keine Miete zu bezahlen, die Nebenkosten bezahlen wir allerdings.


    Ich bin um jede Hilfe dankbar.


    Ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig, ansonsten bitte verschieben,Danke.


  • --------------------
    Zu 1.)
    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20110120153121AAlFMli


    Das ganze ist lediglich ein einziger Beschiss!


    Elch