zimmer mieten mit hausmitbenutzung?

  • hallo,
    ich habe folgende frage:
    ich könnte im haus von freunden zur miete wohnen, das heißt ich bekomme ein zimmer, darf im haus räume mitbenutzen und mich auch frei bewegen.
    ich kann somit aber auch keine genauen angaben zu nebenkosten, quadratmetern usw bei der arge machen da ich eine miete(320€) zahlen würde in der alles schon enthalten wäre.
    außerdem wäre die wohnung auch etwa 30€ günstiger als meine jetzige.
    habe ich unter diesen vorraussetzungen überhaupt eine chance den umzug genehmigt und die mietkosten weiterhin gezahlt zu bekommen?
    vielen dank und freundliche grüße


    *kakao-und-kekse-hinstellt-zum-anlocken-von-menschen-die-sich-auskennen* :-)



    /:edit:
    den umzug möchte ich nicht gezahlt bekommen da es im gleichen ort ist, mir gehts nur um die genehmigung der ja nicht ganz alltäglichen wohnsituation

  • Liest du irgendwo irgendwas davon, dass ein wichtiger Grund für den Umzugswunsch vorliegt? Nein? Ich auch nicht. Also gehe ich davon aus, dass der Umzug privater Natur ist. Und für Privatvergnügen gibt es keine Beihilfen vom Amt.


    Fazit: wieder einmal ein völlig unnötiger und überflüssiger Beitrag unseres obdachlosen Kumpels aus Berlin.


    Turtle

  • hallo nochmal,
    ich habe jetzt eine mieterbescheinigung zum ausfüllen bekommen, hierin soll eine detaillierte aufstellung der nebenkosten ausgefüllt werden.
    und da fängt das problem schon an: ich zahle ja eine festmiete in der alle nebenkosten enthalten sind, meine vermieterin ist eine 81-jährige frau, wir haben beide keine ahnung wie sich diese nebenkosten nun zusammensetzen sollen.....
    hat jemand nen heißen tip wie sich der betrag der nebenkosten aufsplitten lässt????????
    ich hab ja auch keinen eigenen zähler oder sowas :(