Finanzielle Unterstützung zur Renovierung?

  • Hallo


    Ich hab eine Frage an Euch - mag sich jetzt vielleicht blöd lesen - aber sie ist ernst gemeint.


    Kann ich beim JC eine finanzielle Unterstützung zur Renovierung der Wohnung beantragen? Und hätte so ein Antrag Aussicht auf Erfolg?


    Wir müssten dringend die Wohnung renovieren, leider fehlts am Geld für Tapete, Farbe etc. Laut Mietvertrag sind wir ja auch verpflichtet, die Wohnung in einem ordentlichen Zustand zu halten.


    Hat da schonmal jemand von Euch Erfahrungen gemacht?


    Dankeschön schonmal im Vorab


    Heidi


  • ---------------------


    http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/renovierungskostenalgii82873.php


    Anscheinend unterscheiden die um die Bewohnbarkeit beim Erstbezug herzustellen JA!


    Aber im laufenden Wohnen wohl eher NEIN ist im Regelsatz drinnen!


    Aber nachfragen würde ich an Deiner Stelle trotzdem bei der ARGE , Versuch macht kluch!


    Elch