1000 sendste Frage zur EGV, Kotz

  • Zitat aus der EGV:


    Ich reiche spätestens am 2.Tag meiner Erkrankung eine Arbeitsunfähigkeitsbescheiningung beim JobCenter/
    Leistungszentrum...... ein.


    ---
    Am 2. Tag das schafft man doch nur wenn man toppfit ist.
    Ich denke wenn man richtig krank ist, dann ist das fast unmöglich.


    Elch

  • In Elchhausen gibt es bestimmt keine Poskästen, da kommt der Postboote noch mit der Pferdekutsche und der braucht dann länger wie 2 Tage zum Jobcenter.

  • In Elchhausen gibt es bestimmt keine Poskästen, da kommt der Postboote noch mit der Pferdekutsche und der braucht dann länger wie 2 Tage zum Jobcenter.


    ____________


    Du musst ja erstmal zum Arzt kommen für den gelben Schein!


    Ich denke es gibt krankheiten da kann man es nicht ausser Ihr geht nur von euren Pseudokrankheiten aus,
    dann kann man es natürlich leicht und locker!!


    Ausserdem warum so eilig?


    Die kriegen doch schon seit 3 Jahren nix auf die Reihe diese ARGEN JobCenter ohne Jobs,
    da haben sie es doch auch nie eilig, Schnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarch ????




    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Andern Zeitdruck machen und selbst Schnaaaaarch!

  • Alles in allem sehe ich da 80 % was ich tun muss!


    20 % was ARGE macht und das ist eh nur Unsinn und bringt seit 3 Jahren nix ausser Ausbeutung und Sittenwidrige Löhne hervor
    werde das mal nem Anwalt schicken gefällt mir alles nicht!


    Elch

  • Gesetzlich geregelt ist, spätestens mit Ablauf des 3. Tages eine AUB nachzuweisen:


    http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__56.html


    Allerdings gern auch früher:


    Zitat

    Die Agentur für Arbeit ist berechtigt, die Vorlage der ärztlichen Bescheinigung früher zu verlangen.


    Übrigens: wenn man im November noch von "ARGE" schwätzt, dann hat man wohl selbst noch lange nicht ausgeschnarcht. ARGEn gibts seit 1.1.2011 nicht mehr.


    Aber was will man von jemandem erwarten, der außer "Gröööööööööööööööööööööööööööööööhl" nichts hinbekommt?!


    Turtle


  • --------------


    Trotzdem danke Schildkröte der Hinweis auf 3 Tage war göttlich so kenne ich das auch was
    diese 2 Tage sollen ist mir wirklich Suspect scheint wieder ein Fallstrick für obskure Kürzungen zu sein.
    Diese EGV ist ja nur ein Vorschlag ich streiche die 2 durch und mache eine 3 draus!


    Danke


    Nein da hat Elch nicht geschnarcht für mich bleibt das die ARGE weil das alles dort Arg blöd ist,
    JobCenter lehne ich als Hochstapelei völlig ab, die haben ausser sittenwidrige Löhne und völlig abgefuckte Arbeitgeber ja nix!


    Wie sagte mein Gewerkschafts Anwalt zur Arbeitgeber ARGE Plattform um Gottes Willen!
    0-Ton welcher Arbeitgeber schaut denn dort nach Arbeitnehmern?
    a) Arbeitgeber die böses im Sinne führen
    b) Arbeitgeber die GA Ga sind!
    Ich denke er hat es auf den Punkt gebracht!


    Nanu Schildkröte biste aus Deinem Terrarium des Sperr Wahnsinns rausgekommen?


    Kommen da Leute eigentlich auch zu Antworten oder erwischt sie die Sperrung jedesmal vorher????
    Gröööööööööööööööööööööööl


    Aber stimmt wer nach 7 Minuten Leute bereits sperrt ist auch für diesen 2 Tage Wahnsinn!


    Apro Po Postkasten gehst Du auch alle 7 Minuten an Deinen Postkasten zu Hause und schaust nach Nachrichten??


    Grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl


    Geht garnicht Schildkröten wären dann immer im Treppenhaus unterwegs, immer hoch und runter, Gröööööööööööööööööl


    Schööööööööööööööööööööööööööööönes Bild!
    Elch

  • Ja, schaust, du bist ja von vornherein nunmal nicht für das besagte Forum tragbar. Da muss man nämlich verständlich und unter Anwendung der Deutschen Sprache posten. Da du außer "Grööööööööööööööööl" nichts beherrschst, geht das nunmal nicht.


    Zur Jobplattform: Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal Klappe halten. Jobcenter und Agentur nutzen nämlich dieselbe. Es gibt also gar keine extra für JCs.


    Dass du keine Arbeit findest, ist kein Wunder. Wer will denn bitte sowas einstellen? Kein Chef hört sich den ganzen Tag so ein Geschwafel an. Lass dich mal psychologisch untersuchen. Irgendwas stimmt doch bei dir nicht.


    Turtle


  • Stimmt ich will mich nicht ausbeuten lassen und auch von Schildkröten nicht!


    Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl


    Elch

  • http://www.sozial-und-stark.de/arge.php/L%c3%bcbeck/Kreisfreie%20Stadt%20L%c3%bcbeck


    Hier steht die Antwort für alle Schildkröten dieser Erde!


    Andere Job ARGEN sind besser????


    Nicht auf dieser Welt nicht in diesem Universum eher noch schlechter!!!


    ARGEN schliesen und das Geld gerecht verteilen und den Ausbeuter Arbeitgebern, voll in den Hintern treten!


    Elch



    Unzumutbare Verhältnisse.
    Damit Anträge überhaupt bearbeitet werden muss man mehrmals nachhaken. Das wird
    aber schwierig, da man meinen könnte, dass nie jemand im Hause ist. Ich hatte
    nicht einen Fall, in dem vor dem dritten Anruf überhaupt jemand ans Telefon
    ging(meist waren deutlich mehr Anrufe nötig).
    Wenn dann mal bearbeitet wird, dann fällt immer relativ spät auf, dass
    vermeintlich irgendetwas fehlt.
    Scheinbar ist es so, dass dort regelmäßig etwas verloren geht. Sowas kann mal
    passieren, aber doch nicht bei jedem zweiten mal.
    Mir persönlich kommt es so vor als würden die Sachbearbeiter mehr Arbeit
    aufgelastet bekommen als sie bewältigen können und sich daraus resultierend so
    eine "Scheiß-egal"-Einstellung breit macht. ...zum Leid der Empfänger.


    Bewertungstabelle für diesen Kommentar ansehen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Schöööööööööööööööööööööne Kommentare und völlig ohne Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl
    Aber ich nenne es den ARGE Virus auch dort geht manches verloren!


    Aber wie sagte mein Kollege, sein Bekannter erklärte Ihm, das Sie regelrecht ausgebildet werden Ansprüche nicht anzuerkennen
    und gefährliche Sachen zu verschlampen!


    Klar da sind Schildkröten Ideal, gemach Gemach Gemach, Schnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarch!


    Schnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarchen und Sachen verlieren mit System, das sind die Wahrheiten!!!


    Elch

  • Die Bearbeitungsdauer wird immer wieder erhöht, indem nach ständig neuen Dingen
    gefragt wird, geleugnet wird dass man Papiere bereits eingereicht hat usw. Wenn
    man auf eigene Initiative nachfragt ob noch etwas gewünscht wird, wird dies
    verneint. Wenn man 2 Wochen später nachfragt wie lange die Bearbeitungsdauer
    noch ist, wird gesagt man müsse noch Papiere einreichen, nach denen bis jetzt
    nie gefragt wurde.
    Das ganze wird dann so lange hinausgezögert bis man seine Miete, Gas und Elektra
    nicht mehr zahlen kann. Es wird einem dann geraten beim Vermieter usw. zu
    erzählen dass man ja Grundsicherung beantragt hätte.
    Der Antrag wurde 3 1/2 Monate vor Bedürftigkeitsdatum gestellt ! Und ist 1 1/2
    Monat nach Anfang der Bedürftigkeit noch nicht bearbeitet.


    Bewertungstabelle für diesen Kommentar ansehen





    Diesem Kommentar muss man sogar die Schildkröten Bedenklichkeit zusagen!
    Das ist etwas zu viel des Schlechten!
    Aber nach 2 Tagen den Gelben haben wollen, Kopfschütteln ist hier nur noch angesagt!


    Elch





    Die Bearbeitungsdauer wird immer wieder erhöht, indem nach ständig neuen Dingen
    gefragt wird, geleugnet wird dass man Papiere bereits eingereicht hat usw. Wenn
    man auf eigene Initiative nachfragt ob noch etwas gewünscht wird, wird dies
    verneint. Wenn man 2 Wochen später nachfragt wie lange die Bearbeitungsdauer
    noch ist, wird gesagt man müsse noch Papiere einreichen, nach denen bis jetzt
    nie gefragt wurde.
    Das ganze wird dann so lange hinausgezögert bis man seine Miete, Gas und Elektra
    nicht mehr zahlen kann. Es wird einem dann geraten beim Vermieter usw. zu
    erzählen dass man ja Grundsicherung beantragt hätte.
    Der Antrag wurde 3 1/2 Monate vor Bedürftigkeitsdatum gestellt ! Und ist 1 1/2
    Monat nach Anfang der Bedürftigkeit noch nicht bearbeitet.


    Bewertungstabelle für diesen Kommentar ansehen

  • Ich habe nun diese Verbrecher EGV mit Anmerkungen an den Rechtsanwalt geschickt, mal sehen was der so draus macht!


    Elch


    Da die ARGEN oder die von der jederzeit Aus Geleyert auch die Weiterbildungs Massnahmen gekürzt haben also drastische
    Geldmittel Kürzung, was sich in der verminderten Ausgabe von Bildungs Gutscheinen bemerkbar macht, also die Gelder dafür,
    haben sich auch die Weiterbilldungsmafia Institute etwas einfallen lassen.


    Da sie Ihre sündhaft teuren Unterrichts Sachen, also Ihre Lehrgänge nicht mehr voll bekamen, hammse sich schnell etwas anderes einfallen lassen.


    Grössere Bildungsträger mit 30 bis 50 Stätten in der BRD, sind in die Fläche gegangen!
    Der Dozent sitzt irgendwo in der BRD, wo ist egal, mit Bildschirm und Headset bewaffnet und besonderer Software.
    Die Schüler sitzen auch verstreut in der ganzen BRD heisst , eventuell 2 neue Schüler in Hamburg, einer in Hannvover, 1 in Flensburg, 2 in München, einer in der Schweeeeeeeeeeeeeeeeeriiiiiiiiiiiiiiien, 1 ner in Stuttgart, 1 ner in Bremen usw.


    Bei 50 Standorten des Bildungsträgers in der BRD gibt er die Garantie das der Lehrgang startet, weil Sie gestreut 10 Leutchen auch für völlig abgefuckte Lehrgänge zusammenbekommen..


    Schöne neue Welt.


    Alles im Namen der Ausbeutung und des Kaputt Sparens, alles für die Unternehmer Gewinn Kassen.


    Elch

  • Man braucht doch gar keine Krankenscheine zum Jobcenter schicken. Das ist denen doch sch...egal ob man Party macht oder besoffen mit Migränekrankenschein beim Jobcenter vor der Tür steht. Das heißt doch Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Wer nicht arbeitet braucht sowas nicht. Was in der Vereinbarung rechtswidrig ist ist unwirksam! Laß doch die "2" drin und beachte sie nicht weiter!