Einladung nach § 59 Zweites Buch Sozialgesetzbuch / Zeitrahmen

  • Wieso? Wenn du ein Vorstellungsgespräch hast, dann kannst du doch auf der Rückseite der Einladung ankreuzen, dass du einen wichtigen Grund hast, den Termin nicht wahrzunehmen. Und zum dann kommenden Termin, wo man kontrolliert, ob du wirklich einen wichtigen Grund hattest, legst du die Bestätigung des Arbeitgebers vor und gut.


    Turtle

  • Wenn du tatsächlich einen wichtigen Grund hast, dann kannst du so verfahren. Da macht es auch nicht unbedingt was, wenn das Schreiben später als der Termin beim Amt eintrudelt, weil der wichtige Grund von Gesetzes wegen gilt und nicht nur, wenn man ihn vorher mitgeteilt hat.


    Höflicher ist es natürlich, vorher abzusagen.


    Turtle


  • _________________________


    Das ist ja sogar noch unheimlich früh und seeeeeeeeeeeeehr komfortabel !


    Ich bekomme so etwas grundsätzlich immer Sonnabends!


    Aber wie sagen wir immer!


    Ober sticht Unter!


    Oder das Wichtigere geht immer vor!


    Ein Vorstellungsgespräch ist immer wichtiger!


    Allerdings so einfach wie Suppenschildkröte das macht ist es auch nicht!


    Das Problem ist der wichtige Grund!


    O. Ton EGV
    Leistungsminderungen treten nicht ein, wenn sie einen wichtigen Grund für Pflichtverstoss nachweisen können. Ein nach Ihrer Auffasung wichtiger Grund, der jedoch nach objektivem Massstäbe nicht als siolcher anerkannt werden kann, verhindert nicht den Eintritt der Leistungsminderung.
    -----------


    Heisst übersetzt was Du meinst das es ein wichtiger grund ist, ist für ARGE Schergen oft belangloses Zeugs!
    Und Sie bestimmen was wichtig ist und nicht Du!
    Meine Coachess sagt immer, natürlich sind das in der Arge alles dumme Hühner, aber sie sitzen auf der richtigen Stange.


    Und da ARGE Mitarbeiter eigentlich in die geschlossene Abteilung gehören, gibt es Fälle die kämpfen dann 1 Jahr lang um Ihre Leistungsminderung zurück zu bekommen und Die ARGE arbeitet mit Deinem Geld!



    Ich nenne nur ein Beispiel


    Eine Frau mit Behindertem Kind bekam wie Du auch eine Mitteilung der ARGE Mafia um 17 Uhr als sie von der Arbeit kam. Sie war Aufstockerin
    und hatte für Ihre schwerstbehinderte Tochter einen Betreuer.


    Sie hatte einen freien Tag in der Woche aber dafür Wochenend Dienst!#


    Also 17 Uhr Briefkasten in 7 Minuten, ich glaube Turtle wohnt in seinem/Ihrem Briefkasten, Grööööööööööööööööööööööööl!
    Dann morgen um 8 Uhr bei der ARGE!


    Tolles Ei der Betreuer der schwerstbehinderten Tochter ist dann ja nicht da, weil sie ja frei hat, ist ja logisch!


    Meisstens springen Schwester oder Mutter ein, aber die konnten ja auch nicht an dem Tag, soooooo kurzfritig.
    Sie kann auch nicht irgendeinen Nachbarn bitten, weil man eingewiesen sein muss
    und mitnehmen im Krankenbett mit Bett ging auch nicht!


    Dann rief Sie morgens an in dieser ARGE was immer arg ist, natürlich nur die Nummer Ruf mich an, die Sachbearbeiterin schlief noch irgendwo dort
    im Keller!


    Um es kurz zu machen , Sperrung!
    Könnte direkt Schildkröte gewesen sein.


    Sie ging dann einen anderen Tag dorthin, als Sie Betreuung für Ihre Tochter hatte O - Ton der Sachbearbeiterin war dann nur,
    Selbst Schuld in der heutigen Zeit müsste man ja kein behindertes Kind gebären.


    Die kann froh sein das ich das nicht war, bei solchen Sätzen habe ich immer so seltsame unkontrollierbare Reflexe
    die wäre in der selben Sekunde durch die geschlossene Scheibe oder die Tür geflogen!


    Ich hatte schon einmal Besuch hier zu Hause von der Bullei, weil ein paar Bilder im Job Center von der Wand fielen
    ich konnte diese Dekadenten Bilder dort eh nicht ausstehen!


    Seitdem sind die dort etwas Vorsichtiger mit mir, oder und wägen Ihre Worte ab!


    Eine Schildkröte wäre da längst schon ne Suppe, oder ohne Ihren Panzer!


    Unmöglich da dieses Pack!


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Traue keiner ARGE Tante bevor sie aus dem Fenster flog, oder durch ne geschlossene Tür gingen!ds