weihnachtsgeld

  • Âlso Urlaubsgeld gibt es ja wirklich. Vielleicht gibt es ja nur kein Weihnachtsgeld weil es so viele Muselmänner aus den islamischen Ländern bei uns gibt. :)


    ---


    http://www.sozialleistungen24.de/alg-2-hartz-iv/weihnachtsgeld-oder-sonderzahlungen-im-alg-2-bezug/


    Ich weiss nicht von wann der Beitrag ist sehe kein Datum dort!


    Aber es scheint Gemeinden und ARGEN zu geben die Weihnachtsgeld geben.



    Früher war es zumindest so in sozialhilfe bei uns da gab es dann nen Gutschein über 30 oder 50 DM


    Da konnte man dann im Dorf damit einkaufen gehen.



    Elch

  • Die meisten Arbeitnehmer bekommen auch kein Weihnachtsgeld mehr. Die müssen auch ihre Geschenke über das Jahr zusammensparen. Das fällt Geringverdienern, die gerade so über dem Hartz IV-Satz liegen, auch sehr schwer. Ich habe eine Spardose, die man nicht öffnen kann. Dort schmeiße ich immer mein Kleingeld rein oder wenn ich wirklich mal ein paar Euro übrig habe. In der Adventszeit wird diese Dose mit dem Dosenöffner geöffnet, das Geld bei der Sparkasse gewechselt. Das Geld ist dann mein Weihnachtsgeld.

  • Die meisten Arbeitnehmer bekommen auch kein Weihnachtsgeld mehr. Die müssen auch ihre Geschenke über das Jahr zusammensparen. Das fällt Geringverdienern, die gerade so über dem Hartz IV-Satz liegen, auch sehr schwer. Ich habe eine Spardose, die man nicht öffnen kann. Dort schmeiße ich immer mein Kleingeld rein oder wenn ich wirklich mal ein paar Euro übrig habe. In der Adventszeit wird diese Dose mit dem Dosenöffner geöffnet, das Geld bei der Sparkasse gewechselt. Das Geld ist dann mein Weihnachtsgeld.


    --------------------


    Naja Birgit zumindest ist Dir dies Sparschwein Geld sicher!


    Elch


    Naja mein Kollege hat noch 800 EURO Netto Weihnachtsgeld dies Jahr bekommen, Fulltime Job


    Weiss aber nicht ob die das Weihnachtsgeld oder 13. zehntes Gehalt bei dem nennen, das ist Ihm aber auch egal, Hauptsache eben Patte!!


    Ich sein 1/2 Tags Kollege bekomme nichts, ist aber auch gut so, denn das würde sich eh nur die ARGE schnappen, für irgendwelche unnützen Schildkröten!



    Bei Ihm geht das ja der hat "nur130 EURO Aufstockung" eben weil Lohngedumpt wie heute so üblich,
    dem wird dann nur im Zuflussmonat 130 EUR genomen, aber es bleiben wenigstens noch 670 EURO übrig.


    Wenn ich 400 EURO bekommen würde, das wäre dann eh komplett weg!


    Elch

  • Hy,


    wie viel Weihnachtsgeld soll es denn pro Person geben oder ist das Pauschal.
    Würde dann einfach mal nen Antrag stellen, mal sehen was dabei Rauskommt.


    Gruß


    Versuch es doch, Versuch macht kluch!


    Von der Höhe steht dort nix!


    Und auch nur "manche" Argen und Kreise zahlen es, also bei weitem eben nicht alle!


    Es wird wohl nicht viel sein vielleicht 20 bis 30 EURO bei den Sonst gering beträgen die die Arge so ausspuckt
    vielleicht aber auch 50 EURO?


    Elch

  • Zitat

    dem wird dann nur im Zuflussmonat 130 EUR genomen, aber es bleiben wenigstens noch 670 EURO übrig.


    Das tut mir ja sooooooo leid, dich enttäuschen zu müssen, aber die unnütze Schildkröte kennt sich in den Gesetzen leider besser aus als ein doofer Elch:


    Zitat

    (3) Einmalige Einnahmen sind in dem Monat, in dem sie zufließen, zu berücksichtigen. Sofern für den Monat des Zuflusses bereits Leistungen ohne Berücksichtigung der einmaligen Einnahme erbracht worden sind, werden sie im Folgemonat berücksichtigt. Entfiele der Leistungsanspruch durch die Berücksichtigung in einem Monat, ist die einmalige Einnahme auf einen Zeitraum von sechs Monaten gleichmäßig aufzuteilen und monatlich mit einem entsprechenden Teilbetrag zu berücksichtigen.


    http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__11.html


    Deinem lieben Kollegen werden 6 Monate lang 133,33 Euro angerechnet...


    Turtle


  • ________________________________



    Das wäre ja jederzeit vollster Betrug!



    Das darf ich dem sooo aber nicht sagen, der hängt sich dann ja gleich auf!


    Überbringer schlechter Nachrichten wurden immer gelyncht , ab in die Suppe Schildkröte!



    Das glaube ich jetzt nicht solche Schweine können nicht einmal bei der ARGE sein!!!!


    Mein Gott bin ich froh das ich kein Weihnachtsgeld bekomme!!!


    Aber das ist nen Scheiss ich bekomme ja 2012 weil ich 4 Monate in 2011 gearbeitet habe und mehr verdient habe, wie eine Suppenschildkröte!


    Rund 1000 EURO an Steuern zurück!


    Wie rette ich die???????????????


    Haste da ne Info, sonst ein zweites Mal ab in die Suppe, Kröte!


    Was ist das nur fürnen Scheiss Staat???
    Für die EUROPA Fuzzys drucken sie nun Dollars ohne Ende und geben 2 Billiarden aus und rechtschaffene Bürger werden ausgeplündert!


    Na abwarten ob Du Recht hast, ich sags ihm jedenfalls nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





    Elch

  • Auch Einkommen, das nur einmalig, etwa einmal jährlich, erzielt wird, etwa Weihnachtsgeld, Geburtstagsgratifikation oder eine Steuerrückzahlung, ist auf das Arbeitslosengeld 2 anzurechnen. Diese einmaligen Einnahmen werden auf das Jahr umgelegt und somit in Teilbeträgen angerechnet.
    .


    Hartz IV / ALG 2
    Hartz IV Rechner
    ALG II Rechner
    Was ist Hartz IV
    Hartz 4 Anspruch
    Hartz 4 Antrag
    ALG 2
    ALG II Leistungen
    Regelsatz
    angemessene Wohnung
    unangemessene Wohnung
    Umzug
    Einkommen
    Nicht anrechenbares Einkommen
    Zuverdienst
    Vermögen
    Miete Nebenkosten Heizung
    Ein euro job
    Versicherungen
    Bedarfsgemeinschaft
    Frauen / Alleinerziehend / Kinder
    Erstausstattung - Mehrbedarf
    Behinderte / sonstige Leistungen
    Kinderzuschlag
    Einstiegsgeld
    Eingliederungsvereinbarung / Sanktionen
    ___


    Man kann da nur noch Terrorist werden!!!


    Elch

  • ________________________________
    Was ist das nur fürnen Scheiss Staat???Elch


    Du musst doch hier nicht wohnen, kannst doch auswandern. Es gibt bestimmt andere Länder wo es Dir besser gehen würde.
    Wie wärs mit einem Land wo es Riesenschildkröten gibt, weil Du stehst ja drauf.

  • Ich würde ein Land mit Schnappschildkröten empfehlen.


    Ansonsten verkneif dir bitte, mich um Tipps und Tricks anzugehen. Beleidigen und im selben Zug um Hilfe zu bitten, dir hätten deine Eltern mal öfter den Hintern versohlen und Benehmen beibringen sollen, dann wäre vielleicht was aus dir geworden.


    Turtle

  • Ja ich verdiene, das ist richtig. Ich bekomme aber jeden Monat auch das gleiche Geld und habe auch Ausgaben. Am Ende bleibt wirklich nicht viel übrig. Schon gar nicht zum Sparen. Daher haben wir uns (übrigens spart mein Mann mit) diese Spardose angeschafft. Oft sind es nur die Kupfermünzen, die da rein wandern. Aber Kleinvieh macht auch Mist. Wenn man das über ein gesamtes Jahr macht, dann sammelt sich da einiges an. Es muss ja auch jeder selbst wissen, wie er spart. Es ging um das Weihnachtsgeld. Damit wollte ich nur sagen, dass es nicht nur die Hartz IV-Empfänger sind, die kein Weihnachtsgeld bekommen, sondern eben auch die Geringverdiener die nur ein paar Euro mehr verdienen als Hartz IV, dafür aber GEZ Gebühren, Fahrtkosten zur Arbeit selbst tragen müssen.

  • Ich würde ein Land mit Schnappschildkröten empfehlen.


    Ansonsten verkneif dir bitte, mich um Tipps und Tricks anzugehen. Beleidigen und im selben Zug um Hilfe zu bitten, dir hätten deine Eltern mal öfter den Hintern versohlen und Benehmen beibringen sollen, dann wäre vielleicht was aus dir geworden.


    Turtle


    _____________


    Die Interessen von Anwendern und Benutzern müssen nicht gleich sein.



    Elch

  • Ja ich verdiene, das ist richtig. Ich bekomme aber jeden Monat auch das gleiche Geld und habe auch Ausgaben. Am Ende bleibt wirklich nicht viel übrig. Schon gar nicht zum Sparen. Daher haben wir uns (übrigens spart mein Mann mit) diese Spardose angeschafft. Oft sind es nur die Kupfermünzen, die da rein wandern. Aber Kleinvieh macht auch Mist. Wenn man das über ein gesamtes Jahr macht, dann sammelt sich da einiges an. Es muss ja auch jeder selbst wissen, wie er spart. Es ging um das Weihnachtsgeld. Damit wollte ich nur sagen, dass es nicht nur die Hartz IV-Empfänger sind, die kein Weihnachtsgeld bekommen, sondern eben auch die Geringverdiener die nur ein paar Euro mehr verdienen als Hartz IV, dafür aber GEZ Gebühren, Fahrtkosten zur Arbeit selbst tragen müssen.


    eben auch die Geringverdiener die nur ein paar Euro mehr verdienen als Hartz IV, dafür aber GEZ Gebühren, Fahrtkosten zur Arbeit selbst tragen müssen.[/QUOTE]


    ____________



    Ja nun kommen wir der Sache doch schon etwas näher!"!!


    Du hast völlig Recht!


    Mir würde daher dieser ominöse Grundlohn nix nutzen diese 8 EURO 50, die können sie sich sonstwo hinstecken.


    Unter 15 EURO / Stunde lohnt es sich nicht mehr loszugehen (für mich) aber dann musste schon richtig arbeiten, was ich nicht mehr unbedingt will..


    Es kommt eben auf das Umfeld auf die Konstellation an.


    Mein Arbeitskollege einer von den vielen, dem seine Frau ist gutverdienende Bänkerin, der hat eine tole Lebensplanung arbeitet auch nur halbtags wie ich, geht dann gegen 11 Uhr nach Hause, ich habe bereits um 9 Uhr 30 Feierabend geiler gehts nimmer.


    Dann kommt irgendwann seine Tochter nach Hause und er schmeisst den Haushalt seine Frau verdient die grosse Patte, die haben ein Niedrigenergiehaus und ein greosses Grundstück, dann funktioniert es.


    Bei mir ists so selbst 10 EURO / Stunde nutzen mir nix eben GEZ Befreiuung und Medikamenten Zuzahlungs Befreiung!



    Kann im Moment genau so bleiben wie es ist!



    Oder man muss richtig verdienen so 4000 Brutto / Monat sonst lohnt es nicht für mich!!


    Elch



    Gestern hat man uns nen Job angeboten 7 EURO 50 die Stunde
    Der Vorteil liegt aber eher dadrin das man das Auto mit nach Hause nehmen darf, jeden Tag und damit auch zur Arbeit fahren kann, Sprit bezahlt komplett der Arbeitgeber, gewisse Fahrten Privat sind auch drinnen, wie unterwegs beim ALDI, LIDL oder sonstwo einkaufen gehen.


    Das hätte schon etwas, aber ich weiss nicht, vielleicht schon zu viel Arbeit dort!


    Ansonsten es ist echt irgendwie keine Herausforderung die ARGE zu entlasten und Schildkröten Ihren Ausbeuter Job zu sichern.


    Elch

  • Ich würde ein Land mit Schnappschildkröten empfehlen.


    Ansonsten verkneif dir bitte, mich um Tipps und Tricks anzugehen. Beleidigen und im selben Zug um Hilfe zu bitten, dir hätten deine Eltern mal öfter den Hintern versohlen und Benehmen beibringen sollen, dann wäre vielleicht was aus dir geworden.


    Turtle


    _______________________


    Es ist doch soooo einfach oder wäre soooooooooo Einfach!



    Die Arge nennt sich Hochstaplerisch JobCenter man könnte meinen die hätten Jobs!


    Hammse zum Teil auch ein paar GA GA oder betrügerische Arbeitgeber die dort schnäppchen vermuten, daher auch Schnapp Schildkröten, treiben sich dort im Dunstkreis der Ausscheidungen der Schildkröten herum, die werden dann Kooperations Partner genannt.


    Diese Kooperationspartner suchen dann ab und zu 1 EURO Kräfte, meisst weenn die 6 Monate, oder nach 1 Jahr
    mirt Verlängerung herum sind und das 1 EURO etwas, verschlissen ist.


    Entgegen der herkömmlichen Meinung das diese übernommen werden, gibt es bei uns 6 Plätze für diese armen Kreaturen.


    Diese 6 Plätze werden immer wieder durch neues frisches Fleisch aufgefüllt, niemand kommt auf die Idee diese zu übernehmen, O-Ton mein oder unser Chef, Häääääääääääääääääääääääääh warum sollte ich mehr wie 1 Euro zahlen??
    Wenn ich immer frisches Ausbeutungs Fleisch bekomme`??


    Das dazu.!!!!!!!!!!!!!!!!


    Job Center ich erwarte vom Namen her, das die ordentliche Jobs vermitteln, also von denen man Leben kann,
    oder wenigstens EQUAL Pay, was gleiche Bezahlung heisst, oder gleiche Entlohnung.


    Aber normale Arbeitgeber treiben sich eben bei der ARGE nicht herum, weil die dieses JobCenter auch selbst, als Zumutung empfinden.
    Ein Bio Fleischer holt sein Fleisch auch nicht von der Müllkippe.


    Die JobCenter haben alle Mittel der Welt um nicht Ausbeutungswillige Menschen zu bestrafen.


    Man verlanggt zum Teil 10 Bewerbungen / Monat von denen, wobei einige das Branchenfernsprechbuch nehmen und bei AAAA beginnen und irgendwann bei Z aufhören in Pupsdörfern sind die dann schnell durch.


    Dann fängen die wieder von vorne an.


    Um nicht zu viel Papier zu verschwenden, schreibe ich dannn schon einmal , siehe meine Bewerbung vom 02.01.11, vom 01.03.11 vom 01.04.11, 01.06.11 , 01 08.11 , 1.11.11


    Significant verändert hat sich nichts, einige schreiben dann die Weiterbildungsmafia wurde damit beauftragt mir den Achten Gabelstaplerführerschein zu ermöglichen, was dem Sackbearbeiter eine bessere Statistik und ein Weinachtsgeschenk sichert.


    Das Highlight war ein Bewerbungstraining bei Perspektive Zukunftslos wo ich dem 1 EURO Dozenten den Einschaltknopf des Computers zeigte und wo man das Brennholz nachschiebt, im Computer.


    Was soll der ganze Quatsch!????


    Ich selbst habe übrigens nun das 10 Bewerbungstraining in der neuen EGV abgelehnt mit der sachlichen Begründung,
    weitere Verschlimmbesserungen wären nicht zielführend.


    Meine Coaachess schrieb jetzt ein Gutachten dazu und unterstützte mich darin, das dieser Unsinn nun tunlichst gelassen wird.
    Das ist übrigens das Gute das ist eine Privat Coachin von der ARGE selbst vermittelt ein Kooperations Partner
    Einzel Schulung, alle Unterlagen auf Topp Stand. Die habe ich aufgestachelt, das würde ja bedeuten, das die ARGE nicht einmal Ihrer Arbeit traut!.
    Daher Ablehnung zu TRANSFER zu gehen um diese Edel Bewerbungen von Zweit oder Drittklassigen Dozenten verschlimmbessern zu lassen,
    das hat sogar mein Trainings Coach an die ARGE geschrieben, völliger Unsinn die Unterlagen sind Okay.


    Ich bin sogar hin, weil ich unterhalte mich manchmal gerne mit diesen Leuten, diesmal hiess der Laden "TRANSFER"
    TRANSFER in die Hölle????


    Jedenfalls sagte die Betreiberin dieses Etablissements zu mir, Herr Elch was wollen sie eigentlich hier?
    Sie haben die gleiche Ausbildung wie ich selbst, hier ist niemand der Ihnen etwas beibringen kann.


    Nur wenn sie mal ein Gespräch brauchen oder nen Kaffee trinken wollen, können sie auch kommen, wenn ihnen die Decke auf den Kopf fällt,
    das geht aber auch so, ohne diese Eingliederungs Scheisse!"


    Die sollen diese Schildkröten der Verdummung, alle nach Hause schicken.


    Obdachlose müssten 1200 EURO Netto bekommen, ohne wenn und aber!
    Verheiratete zwischen 1500 und 1600 Netto, ohne Wenn und aber!


    Das geht nicht???
    2 Billionen EURO für das Globale Monopoly Spiel mal eben zum Verbrennen auf den Finanzmärkten, das geht ja auch!
    Da sagt niemand geht nicht und noch 100 Milliarden mehr und darfs noch ein bisschen mehr sein???!


    Das würde die Personaler entlasten die zum Teil 400 Bewerbungen bekommen/ Stelle von Dumm Bananen,
    die nicht einmal passen würden, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.


    Unabhängige Berater wie meine Coachess sollten dann ehrlich schreiben, lasst den in Ruhe da geht nix mehr,
    wie meine Coachess es jetzt macht und dann sollten diese 1600 EURO fällig sein.


    Oder dieser JobCenter Mitarbeiter macht endlich mal seinen Job, das der Name JobCenter gerechtfertigt ist.
    Die sitzen ja aber nur unterm Baum und öffnen den Mund, damit ihnen die Früchte in den Mund fallen!


    Oder ein anderes Bild wäre die liegen auf dem Bett aufner Mama und warten auf ein Erdbeben, das das Bummsen beginnen kann.


    Jungs und Deerns das stimmt doch alles hinten und vorne nicht!!


    Wie gesagt sind Leute als unvermittelbar eingestuft, dann Ihnen eben 200 EURO mehr wie den Regelsatz geben und in Ruhe lassen.


    Oder die Dummbanane im JobCenter muss Massnahmen vorschlagen falls es Vermittlungshemmnisse gibt, der pinkelt immer in die Hose, der stinkt aus dem Mund, Arsch oder aus allen Ritzen, der beisst immer die Arbeitgeber, was weiss ich, der lässt sich einfach nicht ausbeuten, die werden ausgeräumt und gut isses.


    Es werden doch immer Fachleute gesucht wenn die nicht besetzt werden können, was ja wohl der Fall ist, dann muss man diese Leute beherzt weiterschulen, oder wie in der Mediin sagen, die sind austherapiert, nix geht mehr!
    Aber Nein die holt man dann lieber per Green Card aus dem Ausland und senkt den Einstellungs Preis damits für Arbeitgeber billiger wird!


    Keine Bewerbungen mehr schreiben und Plus 200 EURO zum Regelsatz und Tschüss!


    Dann werden die ARGEN oder JobCenter doch auch endlich leer von diesen ganzen Fallmanager Schmarotzern die nun wieder auf die Verlängerung Ihres 1 Jahres Vertrages warten, um Leute im nächsten Jahr weiter zu gängeln und Orgasmen bei Sanktionen bekommen die sie herausblasen..


    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein ist die Antwort und Tschüss und ab in die Suppe!


    Ich frag meine Ersthelferin der Bewährung in der ARGE oder JobCenter Frau Nichtsnutz, was kann ich denn jetzt noch auf dem Arbeitsmarkt machen?


    O-Ton Antwort, ich dachte sie könnten mir das sagen Herr ELCH!???
    Irgendwann sind alle durchleuchtet nach BIG Brother is Watching You!


    Nun gut die Dr. Leyen will ja nächstes Jahr auch wieder 10.000 ARGE Leute flenzen, weil die eben eh nix bringen und ne 2 und3. und 4. Wiederholung und ewig grüsst das Murmeltier, da muss dann ein absolutes NEIN kommen und ein Tritt ans Schienbein der ARGE Tante!!!!



    Noch Fragen Kienzle?
    Nein Hauser!!



    Elch