Darlehen - wie stehen die Chancen ???

  • Hallo zusammen,


    ich stehe vor dem Problem, dass ich arbeitssuchend bin und mein Auto letzt die Krätsche gemacht hat.


    Die Reparatur würde sich auf knapp € 800,00 belaufen.


    Um den Umkreis für die Arbeitssuche auch ausweiten zu können, benötige ich dringend mein Auto, da ich alleinerziehend bin und nur im Rahmen der Betreuungszeiten arbeiten kann. Wäre ich nun auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, müsste ich mehr Zeit für Hin- und Rückfahrt zur Arbeit einrechnen, zumal die Öffentlichen leider auch nicht die Pünktlichsten sind.


    Ich möchte definitiv das Geld für die Reparatur NICHT geschenkt bekommen, um Himmels Willen !!!


    Wie stünden denn die Erfolgsaussichten auf Gewährung eines Darlehens bei der ARGE ???


    Und wie formuliert man am besten solch einen Antrag ???


    Danke für Ihre/Eure Hilfe


    SunDay78

  • Die Chancen sind schlichtweg nicht abschätzbar, da jedes Jobcenter seine eigenen ermessenenslenkenden Weisungen für sowas haben und auch der Arbeitsmarkt regional genauso verschieden ist wie z. B. die Versorgung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.


    Du solltest das in einem persönlichen Gespräch mit deinem Vermittler besprechen und je nachdem, was dir da gesagt wird, einen Antrag auf Leistungen aus dem Vermittlungsbudget (dafür gibts Vordrucke) stellen oder nicht.


    Turtle


  • ------------------------------------
    Sonniger Tag!


    Hast Du einmal durchgerechnet ob Dein Job überhaupt Sinn macht???????????????
    800 EURO und Reparatur und Versicherung und Steuer???


    Und das eventuell mit nem Mini Job 400 EURO???


    Ist es nicht besser Du bleibst einfach zu Hause und verstopfst nicht die Strassen??
    Klar oder Du suchst nen ordentlichen Arbeitsplatz, aber da beisst sich die Katze in den Schwanz halt!!!


    Elch



    Mein Tipp gehe zu einem Muluggen hin, Mulugge ist ein Selbstreparatur Auto Betrieb, wo zum Teil auch geschasste KFZ Monteure rumlungern!


    Ich schätze einmal ohne es näher zu kennen, das Deine Reparatur dort für 200 EURO gemacht wird, musst nur einen Mann hinschicken, weil Frauen
    meisst über den Tisch gezogen werden.
    Diese Reparaturen sind genauso gut, wie von einer Fachwerkstatt!
    Und keine Angst die haben Topp Werkzeug, denn die Leben ja davon!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bei mir war TÜV fällig und der TÜV hat dort auch die komplette Bremsenreparatur alle 4 Scheiben und alle Bremsklötze und Schläuche die durch waren abgenommen und ne Blechreparatur und und und.
    Und für einen Preis wo eine Fachwerkstatt, da hättste gerade den Kaffee to Go dafür bekommen.


    Ich nenne das immer Reale Welt, da wo die Schildkröten Ausbeuter "noch" leben.
    Und die Hartz IV Welt, dort wo die ausgebeuteten Leben.


    Kriegst halt eventuell keine Rechnung über die Reparatur, die TÜV Rechnung aber schooon, falls TÜV gemacht werden muss.


    So what????


    Wie gesagt 800 EURO, also höchstens 250 EURO, wer mehr sagt oder will, der lügt einfach oder beutet aus eben die Reale Welt!


    Elch


    Ehrlich gesagt ob ich ne Rechnung bekomme oder Peng, das wäre mir Scheiss egal, genauso Scheiss egal wie es Schildkröten egal ist, wie Scheisse ich leben muss.


    Darum Illegal = Scheiss egal, die wollen es ja so!!!


    Alle Angaben ohne Gewähr und stammen vielleicht vom BARON Münchhausen wie in den ARGEN halt auch!


    Grööööööööööööööööööööööööööööl


    Der Unterschied beruht darauf das eben Fach Werkstätten bis 70 EURO / Stunde nehmen soll sogar welche mit 100 EURO / Stunde geben!


    Das ist natürlich jederzeit völlig inkompatibel zur Hartz IV Schattenwelt!


    In dieser Selbstreparaturwerkstatt kannste entweder unter Anleitung selbst arbeiten, meisst für 10 EURO die Stunde
    Anmerkung: Die sind allerdings auch ungefähr 5 mal so schnell, wie Du als ungeübter/e!!
    Oder gibst da einem rumlungernden KFZ ler den Auftrag für Cash 10 bis 20 EURO die Stunde, kannst sogar handeln, für bar auf die Kralle!
    Der Betreiber hat immer Kontajkte zu solchen Leuten ein Anruf und 5 Minuten später steht der auf der Matte, genau der der sich mit Deinem Auto auch auskennt, keine Angst funktioniert Prima!
    Kannst nachrechnen ist immer billiger, die schlagen auch fürs Material (Oder bestellst das Material selbst bei E-BAY) nicht die Gängster Aufschläge einer Fachwerkstatt drauf und die haben immer mindestens immer ne Erst Ausrüster Qualität


    Ich fahre nun fasst ein gutes Jahr mit dieser Reparatur und für 2 Jahre TÜV jeden Tag zur Arbeit, hätte ichs anders gemacht, hätte ich keine Arbeit, so einfach ist das!!!!!!



    Um nicht einer Steuerhinterziehung belangt zu werden, die geben Dir auch ne Pseudo Rechnung, wenn Du es unbedingt willst!



    Gib Hartz IV keine Chance


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 13 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Reale Welt und Hartz IV Welt sind ungefähr Faktor 1 : 4