vollstreckung durch finanzamt

  • vollstreckung durch finanzamt


    hoi


    so nu hat es mich wohl endgültig erwischt, ich leb in privatinsolvenz und bin durch scheidung, arbeitslosigkeit und unterhalt direkt wieder ins schlamassel gekommen!
    ich bekomme zur zeit nur alg2 und hab 500euro schulden beim finanzamt, wir hatten zwar eine ratenzahlung über 50euro ausgemacht, aber da ich gleichzeitig vom alg2 noch raten für die wohnungskaution zahlen muß kam ich hinten und vorne nicht hin!
    nu hat mir das finanzamt die zwangsvollstreckung angekündigt und der gute mann war auch schon da, ich war allerdings nicht zuhause.
    was kann der bei mir pfänden?
    ich hab einen 42zoll lcd von phillips den ich vor knapp 4jahren in einem preisausschreiben gewonnen habe, ne ps3 mitn paar spielen, ne wii von 2006 undn haufen dvds die ich mir in den letzten zehn jahren angesammelt hab.
    das erscheint mir eigentlich als das wertvollste was ich habe, meint ihr der wird was davon nehmen???:-(
    ou und ne alte surroundanlage von sony, die ist jetzt aber auch 8jahre alt!

  • Privatinsolvenz und Schulden beim Finanzamt? Warum hast Du diese Schulden nicht mit in die Insolvenz genommen?
    Unter Umständen pfändet er den Phillips LCD, jenachdem, wie er den, Wert den das Gerät noch auf dem Markt bringen könnte, einschätzt.


    Gawain

  • das kam ja hinterher, das sind neue schulden:-(
    wie gesagt, nach der privatinso kam die scheidung, unterhalt für zwei kinder und dann machte mein betrieb zu!
    mit dem gerichtsvollzieher komm ich super klar, der kennt mich und kennt meine geschichte, ich hab jetzt nur angst vor dem vollstrecker vom finanzamt weil ich gehört hab das der ziemlich fies sein soll:-(