wie kann man sich wehren

  • ist sowas jemanden evt auch schon passiert das er bewußt schikaniert wurde oder wird?
    seit 3 monaten keine leistungen bekommen aber 4x heizkosten rechnung und 3x nebenkosten abrechnung 3x kontoauszüge und jetzt auf einmal noch kontoauszüge der letzten 6 monate angefordert zum dritten mal komplette offenlegung des nicht vorhandenen vermögens.
    mitlerweile freiwillig krankenversichert und kein einzigster kassenbeitrag wurde übernommen.so geht es alle drei monate von vorne los.anwalt ist schon eingeschaltet kommt aber irgendwie auch nicht weiter.kann es der blanke neid des SB sein weil wir als H4 empfänger ein eigenes häuschen besitzen oder der reine spass an der schikane.
    vieleicht hat ja jemand einen tipp für uns wie man sich gegen diese art willkür wehren kann.
    mit dem letzten SB gab es überhaupt keine probleme ganz im gegenteil der gab einem hin und wieder noch einen ratschlag wie oder was man noch machen könnte.jetzt mit dem neuen SB geht alles nur noch den bach runter die schulden wachsen und irgendwann wird er sein ziehl wohl erreichen und unser häuschen kommt unter den hammer.

  • Tja jeder hat eben Feinde. Bist wohl als eigenheimbesitzendes Großmaul aufgetreten was? So wie du dich hier darstellst bist du bestimmt ein ziemlicher Quärulant. Mal ehrlich!


    Fakt ist immer wieder: Wer rumschreit und beleidigt hat nirgendwo Erfolg. Es ist sicherlich kein Zufall wenn man dauernd rumdiskutiert und dann sitzen gelassen wird. Das erlebt man immer wieder auf der Behörde. Seid ich immer Ja und Ahmen sage gehts mir richtig gut. Wozu also grotzkotzig mit Anwalt drohen - macht Stress und raubt nur Zeit.


    Setz dich vor deine Glotze in deinem Kaminzimmer und lies dir einfach die Briefe vom Jobcenter durch. Wenn du was nicht verstehst geh hin. In jedem Jobcenter ist ein Idiotenstand für Leute die nix kapieren.

  • stimmme ich dir voll zu wenn ich auch unter einer brücke wohnen würde.der einzigste der bisher großkotzig auftritt bist wohl du.ich bin auch nicht freiwillig am harzen aber das was ich habe will ich halt behalten und da ich weder groß noch kotzig auftrete sondern nur das forder für mich und den meinen was mir laut gesetz zusteht und nicht als bittsteller auftrete oder alles abnicke was dir mir erzählen wollen weil es fast nie stimmt sind solche neidhammel wie du sicherlich KEINE große hilfe und deshalb würde ich wenn ich an deiner stelle wäre jeden abend ein gebet sprechen vieleicht erhört man dich ja.
    lieber gott helfe mir einfach meinen mund zu halten bis ich weiß was ich rede.
    in diesem sinne mfg ghost

  • Wenn der Anwalt nicht weiterkommt, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten: a) er taugt nichts oder b) das Amt hat gute Gründe. Was von beidem jetzt bei dir greift: keine Ahnung.


    Jeder SB hat einen Vorgesetzten. Mach dir also mit der höheren Ebene einen Termin und kläre, wo die Probleme liegen.


    Turtle

  • Wenn der Anwalt nicht weiterkommt, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten: a) er taugt nichts oder b) das Amt hat gute Gründe. Was von beidem jetzt bei dir greift: keine Ahnung.


    Jeder SB hat einen Vorgesetzten. Mach dir also mit der höheren Ebene einen Termin und kläre, wo die Probleme liegen.


    Turtle


    Da hat Turtelchen ja ausnahmsweise mal Recht! ;)


    " ... sondern nur das forder für mich und den meinen was mir laut gesetz zusteht und nicht als bittsteller auftrete ..." ist ja auch vielsagend. :rolleyes: Ich kann mir schon vorstellen wie du da aufgetreten bist. Wahrscheinlich hast du die Leute dort auch als Neidhammel beschimpft. Wer würde da schon sagen: Aber sicher dürfen sie ihren Hobbyraum weiterhin behalten. :cool:

  • ach ich muß grade feststellen nicht nur obdachlos sondern auch hirnlos wenn da solche SB wären wie du dich zu erkennen gibts wäre es natürlich möglich auszu pflippen was mir bestimmt keiner übel nehmen würde denn du scheinst mir einer von den perfekten alles nichtswissern zu sein.
    labern und andere leute schlecht machen die sich hier bemühen einen tipp oder andere hilfe zu bekommen um ihr eigentum zu behalten ist für dich anscheinend eine deiner leichtesten übungen.wenn du schon nicht weißt wie oder was man unternehmen kann um sein heim zu schützen sei doch einfach still.