KFZ Haftpflicht

  • Hallo Leute,
    Am Telefon wurde mir von Jobcenter Mitarbeitern unterschiedliche Auskünfte erteilt-na ja so kurz vor Weihnachten sich die sicher schon mit ihren Gedanken ganz woanders.
    Deshalb hier mal eine einfache Frage ,wird die KFZ Haftpflichtversicherung vom Jobcenter über nommen???
    Vielen Dank im Voraus und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Allen hier!!:)

  • Hallo, da hast Du aber eine Frage ??
    Wenn Du ein Fahrzeug benötigst um zu einer Neuen Arbeitsstelle zu kommen, kann man Dir eventuell ein Darlehen für ein Fahrzeug bewilligen, kann mir aber nicht vorstellen das Du Fahrzeugunterhaltskosten ansetzen kannst.

  • Die Rechtsnorm



  • Hallo Leute,
    Am Telefon wurde mir von Jobcenter Mitarbeitern unterschiedliche Auskünfte erteilt-na ja so kurz vor Weihnachten sich die sicher schon mit ihren Gedanken ganz woanders.
    Deshalb hier mal eine einfache Frage ,wird die KFZ Haftpflichtversicherung vom Jobcenter über nommen???
    Vielen Dank im Voraus und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Allen hier!!:)


    Es gibt eine Pauschale für Versicherungen!
    Damit sind aber eher Gebäudeversicherungen gemeint (nicht Hausrat)


    Es gilt die landläufige Meinung das ein Arbeitsloser Schmarotzer kein Auto benötigt!
    Somit bleibe ich auf KFZ. Versicherung und KFz Steuer sitzen.


    Die 30 EURO reichen hinten und vorne nicht weil ich noch ein Haus besitze!


    Es reicht nicht zu sagen das man mit dem Auto zur ARGE fährt oder zu ARGE Massnahmen
    auch nicht zu Bewerbungen.


    Erst wenn Du wieder eine Sozialversicherungspflichtige Tätigkeit aufnimmst also was weiss ich
    über 400 EURO Job!


    Es könnte sicher Ausnahmen geben wenn du ein behindertes Kind hast oder selbst behindert bist
    oder in einem Dorf wohnst wo kein öffentliches [B]eförderungsmittel hinkommt.


    Aber ansonsten gilt, arbeitslose Sozialschmarotzer haben keinen Anspruch auf ein Auto!!


    Elch

  • Zitat

    Damit sind aber eher Gebäudeversicherungen gemeint (nicht Hausrat)


    Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso du überall deinen Senf abgibst, obwohl du keine Ahnung hast. Die Versicherungspauschale ist für notwendige Versicherungen, z. B. Hausrat und Haftpflicht. Gebäudeversicherungen haben eh nur Eigenheimheimbesitzer. Und die Gebäudeversicherung ist dann nicht in der Versicherungspauschale enthalten, sondern zählt zu den KOSTEN DER UNTERKUNFT!!!!


    Zitat

    Somit bleibe ich auf KFZ. Versicherung und KFz Steuer sitzen.


    Quark. Wenn man Einkommen hat, wird die Kfz Versicherung davon abgesetzt. Nur, wenn man außer ALG 2 gar nichts hat, dann muss man zusehen, wie man sie selbst bezahlt.


    Turtle

  • Folgende Abzüge können berücksichtigt werden:
    1.
    auf das Einkommen entrichtete Steuern,


    2.
    Pflichtbeiträge zur Sozialversicherung einschließlich der Beiträge zur Arbeitsförderung,


    3.
    Beiträge zu öffentlichen oder privaten Versicherungen oder ähnlichen Einrichtungen, soweit diese Beiträge gesetzlich vorgeschrieben oder nach Grund und Höhe angemessen (z.B. KFZ-Versicherung oder private Haftpfichtversicherung mit 30,- Euro pauschal) sind;



    hierzu gehören Beiträge


    a) zur Vorsorge für den Fall der Krankheit und der Pflegebedürftigkeit für Personen, die in der gesetzlichen Krankenversicherung nicht versicherungspflichtig sind,


    b) zur Altersvorsorge von Personen, die von der Versicherungspflicht in der gesetzlichen Rentenversicherung befreit sind, soweit die Beiträge nicht nach § 26 bezuschusst werden,
    1.geförderte Altersvorsorgebeiträge nach § 82 des Einkommensteuergesetzes, soweit sie den Mindesteigenbeitrag nach § 86 des Einkommensteuergesetzes nicht überschreiten,
    2.die mit der Erzielung des Einkommens verbundenen notwendigen Ausgaben (Werbungskosten, z. B. Fahrtkostenpauschale oder tatsächlich höhere Fahrtkosten),

    Diese Absetzbeträge brauchen nur dann gesondert berechnet und eingetragen werden, wenn sie nachweislich mehr als 100,- Euro betragen; ansonsten kann die Pauschale von 100,- Euro eingetragen werden.


    http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-rechner.html


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich möchte dieser Superschildkröte ohne Wasser sie liegt wohl auf dem Trockenen.


    Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööl


    sagen.


    Das wohl rund 400 EURO Kfz. Versicherung und 130 EURO für Gebäudehaftpflicht und 150 EURO für Hausrat
    und 100 EURO für Privathaftpflicht sowie ca. 50 EURO für eine Haus und Wegehaftpflicht!


    Rund About 830 EURO / Jahr ergeben.


    Das ganze stammt doch aus dem ALICE im Wunder Schildkrötenland die dieser entsprungen ist,
    denn selbst 400 EURO Kfz Versicherung nur der Haftpflichtanteil , Teilkasko und Insassen Unfallversicherung und ADAC wird ja nicht übernommen entspringt ja bereits einer 30 % Prämienversicherung.


    Was macht der ultimative Autoanfänger der mit 125 % durch die Gegend düst, wenn er nicht gerade Wuff Wuff heisst??


    Diese 30 EURO PAU Schale (eher eine Mau Schale) aber gerade einmal 360 EURO / anno ergeben.


    Somit kann man sagen es wird bezahlt, ja das ist ja aber gerade diese Augenwischerei, dieser verblendeten dafür aber entlohnten Schildkröten.


    Auch die Stromkosten sind in der Grund (Pau (Mauschale) enthalten mit 26 EURO / Monat in etwa!


    Also können die staatlichen Verbrecher behaupten, das der Strom bezahlt wird.


    Die Wirklichkeit ist aber, das man ja was jeder auch weiss in die Grundbedürfnisse die in Wahrheit bei 450 EURO / Monat liegen durch obskure Berechnungsmethoden und auch weglasssen wichtiger Lebenswichtiger Details, auf diese 364 EURO kommt.


    Klar wenn man bei Stromkosten etc. die Treber und Obdachlosen wahrscheinlich auch die Toten Hartzer auf den Friedhöfen) mit einrechnete,
    die keinen Strom benötigen, dann kommt man sicher irgendwie auf 26 EURO.


    Aber die komplexen Stromsperrungen vieler Hartzer Iv er sprechen oder singen doch ein völlig anderes Lied!


    Das ist wie bei Blüm , Die Renten sind sischäääääääääääääääääääärrrr , nur den zweiten Teil verschluckte er,
    nämlich nur die Höhe der Renten nicht!!!!


    Somit geht es nur den Wulffs gut die schon viel zu viel Geld haben, 200.000 /anno ob nun im Dienst oder nicht und das nun lebenslang,
    da wirft man auch noch die Billig Kredite und Umsonst Urlaube hinterher,.


    Oder den Schildkröten in Ihren Terrarien auf Zeit, (hoffentlich verlieren die endlich Ihren Job, diese echten Schmarotzer der Nation)


    Ja so ist es kurz vor Weihnachten in Dütschiländ.


    Da wärmen nicht soziale Gefühle sondern allenfalls die 9,5 Grad draussen!


    Ganz einfach Millionärssteuer und die gut verdienenden höher besteuern und Hartz IV ern 500 EURO/ Monat
    und Mindestlohn 10 EURO 50 dann wird auch erst ein Schuh draus!


    Stasis und ARGE Schmarotzer nach Hause!!!!


    Elch wer auch sonst!!________________________

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Schildkröten gehören in die Suppe und nicht in diese Welt!!!

  • Liebe Leute; vielleicht könnt ihr euch in diesen Tagen gegenseitig und - so allgemein - ein bisschen Ruhe und Besinnlichkeit gönnen und einfach einmal versuchen, "sachlich" zu bleiben. Anfeindungen und gegenseitige Beschimpfungen gehören nicht hierher, und so werde ich mich dann - nachdem ich mir das dieses Jahr zur Genüge angesehen habe -, dafür einsetzen, den einen oder anderen Nutzer zu löschen, dem das nicht möglich ist.


    In diesem Sinne ein frohes Fest euch allen heute.