Maßnahme für psychisch Kranke

  • Hallo zusammen,


    ich war Ende letzten Monats zusammen mit meinem Betreuer bei dem für mich zuständigen Sachbearbeiter des Job-Centers. Schon damals hat er eine Maßnahme für psychisch Kranke angekündigt, wobei ich darauf erwiderte, dass während meiner 11-monatigen medizinisch-beruflichen Reha (2010) schon jede Menge Tests und Schulungen durchgeführt wurden. Dies hat er auch zur Kenntnis genommen und mir mehr oder weniger zugestimmt: „Man müsse das Rad ja nicht neu erfinden“.


    Trotz alledem ging dann diesen Monat eine Einladung für eine Informationsveranstaltung über eben diese Maßnahme bei mir ein. Bin natürlich brav hingegangen und habe aufmerksam zugehört. Meine Befürchtung, dass sich die Maßnahme mit meiner Reha überschneidet hat sich bestätigt. Am Ende der Veranstaltung gab es dann die Möglichkeit zum Fragen stellen. Ich habe kurz meinen Fall erläutert und der Herr des Maßnahmeträgers meinte dann „Man werde die Reha schon berücksichtigen“. Der Herr des Job-Centers (nicht mein Sachbearbeiter) ergänzte anschließend „Ich soll mich doch bitte auf die Maßnahme einlassen“.


    Da mein Betreuer schon im Urlaub verweilte, habe ich auf eigene Faust etwas unternommen und meinem Sachbearbeiter Großteile des Reha-Abschlussberichtes zugesendet, mit der Bitte um Kenntnisnahme und Abklärung ob die Maßnahme sich nicht mit der Reha überschneidet. Einzig die medizinischen Teile des Berichtes habe ich weggelassen, hat ihn ja schließlich nichts zu interessieren welche Medikamente ich nehme.


    Eine Eingliederungsvereinbarung habe ich, nach dem Wechsel auf ALG II, noch nicht unterschrieben. Wie sieht das jetzt aus? Habe ich da noch ein Wörtchen mitzureden, was die Maßnahme betrifft?


    Auf Anfrage schicke ich per PN einen Link zur Maßnahme zu. Ziele und Aufgaben meiner letztjährigen Reha sind auf http://www.bagrpk.de einsehbar. Könnt ihr euch ja vielleicht mal ein Bild von machen.


    P.S.: während der Informationsveranstaltung wurde uns mitgeteilt, dass die Maßnahme nur noch bis Sommer 2012 läuft, da der Landesrechnungshof sie für zu teuer befunden hat. :D


    Viele Grüße
    Lichtblick

  • Deinen Ausführungen zur Folge handelt es sich hierbei um eine Maßnahme über deren Teilnahme Du selbst entscheiden kannst. Sollte sich also ergeben, das sich diese Maßnahme mit Deiner Reha überschneidet, würde ich an Deiner Stelle der Reha den Vorzug geben und die Maßnahme generell verweigern.


    Gawain

  • Warum machste denn so ne Panik? Kein Wunder das die dich im Jobcenter ärgern wenn du immer deine Unterschrift verweigerst. Wenn dich einer in Ruhe lassen will dann sollte man nicht durchdrehen sondern unterschreiben. Möglicherweise überlegt der sich das noch und du diskutierst immer noch über deine Psychopillen. Die könntest du dir sicherlich sparen wenn du mal wüßtest was du nun willst!


  • --------------------------


    Und wohl auch für ziemlich unsinnig!


    Elch

  • Oh Elch,


    Du bist eine Schande für Deine Altersgruppe. Mit Kalk im Kopf, Wasser in den Beinen und Steinen in den Nieren solltest Du vielleicht besser ein Baugeschäft eröffnen, als hier auf Beiträge mit obiger Ausführlichkeit

    Zitat

    Und wohl auch für ziemlich unsinnig!


    zu antworten.

  • Der Elch, der Elch ist nicht der Hellste.
    Und beim googeln nicht der Schnellste.
    Ahnung hat er niemals keine.
    Setzt seine Beiträge nur zum Scheine.


    Wie dumm muss man sein, wenn man in Foren unterwegs ist, aber noch nichtmal weiß, dass TE eine gängige Abkürzung für Threaderöffner/Threaderöffnerin ist? Und wie dumm, noch nichtmal danach googeln zu können?!


    http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen


    Zitat

    TE = Threaderöffner


    Wobei "dumm" ja für den Elch noch untertrieben ist. Beim Elchtest fällt er ja immer um...


    (Zitat:)
    Grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhl!!!


    Turtle

  • [quote='Turtle1972','https://neu.sozialleistungen.info/forum/thread/?postID=71043#post71043']Der Elch, der Elch ist nicht der Hellste.
    Und beim googeln nicht der Schnellste.
    Ahnung hat er niemals keine.
    Setzt seine Beiträge nur zum Scheine.


    Vom Elch entfernt
    Elch

  • Oh Elch,


    Du bist eine Schande für Deine Altersgruppe. Mit Kalk im Kopf, Wasser in den Beinen und Steinen in den Nieren solltest Du vielleicht besser ein Baugeschäft eröffnen, als hier auf Beiträge mit obiger Ausführlichkeit


    zu antworten.


    _________________


    Vom Elch entfernt
    Elch

  • [quote='Turtle1972','https://neu.sozialleistungen.info/forum/thread/?postID=71043#post71043']Der Elch, der Elch ist nicht der Hellste.
    Und beim googeln nicht der Schnellste.



    Vom Elch entfernt


    Elch


  • Du solltest dringend etwas gegen Deinen Alkoholismus unternehmen. Stockbesoffen ins Forum, da kann ja nichts Vernünftiges dabei herauskommen. In Luis Trenkers Rucksack ist mehr Ordnung als in Deinem Suffkopp :eek:
    Schade um dieses Forum, wenn sich da Vollidioten wie Du einer bist präsentieren dürfen! :confused:

  • Du solltest dringend etwas gegen Deinen Alkoholismus unternehmen. Stockbesoffen ins Forum, da kann ja nichts Vernünftiges dabei herauskommen. In Luis Trenkers Rucksack ist mehr Ordnung als in Deinem Suffkopp :eek:
    Schade um dieses Forum, wenn sich da Vollidioten wie Du einer bist präsentieren dürfen! :confused:


    Vom Elch entfernt
    Elch

  • itat von Turtle1972:
    Der Elch, der Elch ist nicht der Hellste.
    Und beim googeln nicht der Schnellste.
    Ahnung hat er niemals keine.
    Setzt seine Beiträge nur zum Scheine.


    Wie dumm muss man sein, wenn man in Foren unterwegs ist, aber noch nichtmal weiß, dass TE eine gängige Abkürzung für Threaderöffner/Threaderöffnerin ist? Und wie dumm, noch nichtmal danach googeln zu können?!


    Zitat von Gawain:
    Du solltest dringend etwas gegen Deinen Alkoholismus unternehmen. Stockbesoffen ins Forum, da kann ja nichts Vernünftiges dabei herauskommen. In Luis Trenkers Rucksack ist mehr Ordnung als in Deinem Suffkopp


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hey Turtelschnecke und Garaus: Hört auf so übel zu beleidigen. Ihr begebt euch hier auf ein HartzIV-Niveau vom Feinsten. Dabei dachte ich zeitweise ihr wärt von der anderen (Steuer-)seite!


  • _
    Sind die ja auch, Obdachlos!


    Und da findest Du die allerschlimmsten Asozialen, sonst würden Sie diesen Job nicht tun.
    Die wurden ja zum Betrügen der Bürger ausgesucht, ein Mensch mit Hirn und Gewissen macht solche Jobs erst garnicht.
    Hoffentlich rafft Sie die Zeit dahin!
    Man braucht Sie nicht!


    Kennst Du Turtle persönlich??
    Ist das ne Tussie??
    Hübsch oder eher nicht??


    Elch

  • Elch und Obdachlos


    Euch zwei kann man doch garnicht beleidigen. Ihr solltet euch mal vor Augen führen, was ihr hier für einen Blödsinn erzählt. Jeder Gast wird meinen, er wäre auf der Homepage von Tünnes und Schäl gelandet.


    Ga GA Wahn!!!


    Siehe anderer Thrööööööööööööööööööööööööt!


    Trete zurück wie darin beschrieben, Wulff hat Dich und SS im Arm.
    Zurücktreten vor einem 1000 Meter tiefen Abgrund, bitte die richtige Richtung wählen, nämlich in den Abgrund.


    Dies Bild ist noch das einzige, was mich beruhigt!


    In diesem Jahr, für das neue Jahr garantiere ich für nix mehr!!!


    Elch

  • Ich möchte noch hinzufügen das EURE Antworten eher im Sinne der argen ARGE sind!


    Nicht im Sinne der Hilfsbedürftigen selbst!


    Kuddel Daddel Du hatte das erkannt und immer geschrieben auch gegen die Suppenschildkröte gewettert, aber den habt Ihr gesperrt bekommen.


    Das nennt sich dann wohl Meinungsfreiheit!


    Seid Ihr vom ISNM gesponsert ?????????????????????????????????????????????????????
    Elch