Dauer Antragsbearbeitung

  • Hallo,


    ich habe am 27. Oktober einen Antrag auf Alg II gestellt. Seit dem 06. Dezember sind alle Unterlagen beim JobCenter Bremen. Da ich bisher keinen Bescheid bekam, war ich am 27. Dezember gleich um 8Uhr beim JobCenter. Dort bin ich nach kurzer Rücksprache abgewimmelt worden, mit den Worten "Frau Sowieso wird ihren Antrag auf jeden Fall diese Woche noch bearbeiten, ob sie es heute noch schafft, aber auf jeden Fall diese Woche". "Diese Woche" ist vorbei und ich habe noch immer keinen Bescheid und natürlich auch kein Geld. Ich bin auch nicht in der Lage, die Anfang der Woche fälligen Kosten wie Miete, Versorger und Heizungswartung zu bezahlen und zu dem habe ich auch laufende Arzt bzw. Zahnarzttermine, die ich auch nicht verschieben kann (da macht die Krankenkasse natürlich auch Druck).


    Wie lange muss ich Geduld haben bzw. habe ich die Möglichkeit irgendwie Druck zu machen? Mir läuft einfach die Zeit davon.


    Vielen Dank schon mal und trotzdem ein frohes neues Jahr!


  • Ja Guten Rutsch KnuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuT!


    6 Wochen!


    Jetzt haben die den Rekord eingestellt!


    Am 24 Dezember 2011 kam der Nachfolge Antrag und am 30.12.2011 bereits die Bewilligung mit
    GEZ Befreiung, alles Tuto kompletto, heute noch an die GEZ ler weitergeleitet.


    Ich muss dazu sagen wirklich Heiligabend im Briefkasten ich hab dies Horrorzeugs ausgefüllt und am 26.12.2011
    irgendwann abends, an die Arge gefaxt!
    Und am 30.12.2011 war alles komplett in meinem Briefkasten, die volle Bewilligung, da kannste echt nicht meckern!
    Da hatte Schildkröte wohl Urlaub, Grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl


    Gut der Erstantrag dauert immer etwas länger, aber selbst bei uns im Bermuda Dreieck, nur 4 bis 6 Wochen!


    Ich schätze bei Euch arbeiten Suppenschildkröten, die schlafen zwischendurch immer ein!


    Gröööööööööööööööööööööööööööööööööl


    Anwalt nehmen, kannst denen vorher ja nen Datum nennen wenn bis 07.01.2012 nicht da, dann Anwalt, so setzt Du die unter Verzug, obwohl die haben bereits ein paar Züge verpasst!


    Elch

  • Knut_Hansen


    Die Unterlagen waren erst am 6.12. vollständg, Bearbeitungszeit musst du dem Jobcenter zugestehen, beim hiesigen Jobcenter dauert ein Fortzahlungsantrag ohne Änderungen bereits 4 Wochen, kannst dich also auf eine weitere Wartezeit einstellen.


    Hast du schon GEZ-Gebührenbefreiung beantragt?


    Nach zwei Monaten ohne Beitragszahlung erlischt der Krankenversicherungsschutz, ab sofort also immer Rücksprache mit der Krankenkasse halten!


    Wie lange wurde keine Miete gezahlt?


  • ----------


    Fortzahlungsantrag ohne Änderungen bereits 4 Wochen, kannst dich also auf eine weitere Wartezeit einstellen.
    ---
    Das sind ja Schnecken, ääh Schildkröten!


    Wie gesagt der Fortzahlungsantrag bei uns hier, 4 Werktage!


    Elch