Termin zur arztlichen untersuchung

  • hallo liebes forum... habe für mitte januar einen termin erhalten in hamburg zur ärztlichen untersuchung. was kommt denn da auf mich zu... wie lang dauert sowas.... kann mich jmd da mal bisschen aufklären , damit ich einigermassen weiss , was auf mich zu kommt. (bei mir sind psychische probleme)



    danke schonmal im vorraus... und wünsche euch allen ein gutes 2012

  • hallo liebes forum... habe für mitte januar einen termin erhalten in hamburg zur ärztlichen untersuchung. was kommt denn da auf mich zu... wie lang dauert sowas.... kann mich jmd da mal bisschen aufklären , damit ich einigermassen weiss , was auf mich zu kommt. (bei mir sind psychische probleme)



    danke schonmal im vorraus... und wünsche euch allen ein gutes 2012


    _______________


    Hallo Sarah Ann


    Iss das eine Amtsärztin?
    Iss das zur Klärung über Deine Arbeitsfähigkeit ?


    Also ich kann darüber berichten weil ich als Begleiter direkt mit war!


    Wenn Fachärztliche Gutachten vorliegen beispielsweise über einen längeren Zeitraum, von Psychologen!
    Oder umgekehrt wir haben die Fachärzte der Schweigepflicht entbunden und die Adressen der Ärzte dem Medizinischen Dienst zugeleitet,
    Ich glaube das war 1 Stunde und bei der Amtsärztin ein sehr lockeres Gespräch indem nur mitgeteilt wurde das keine Arbeitsfähigkeit besteht,
    oder nur unter 3 Stunden, was also heisst = 0
    Und damit der professionellen Ausbeutung, nicht mehr zur Verfügung zu stehen.
    Das heisst die Amtsärztin hat selbst recherchiert und die Fachberichte der Ärzte gelesen, wahrscheinlich deren Urteil auch angefordert, in Bezug auf Arbeitsfähigkeit.
    Psychische Probleme, ich denke das ist bei Dir auch festgestellt worden und es bestehen zumindest Fachärztliche Berichte darüber!
    Es kann natürlich sein, das es dem Amtsarzt oder Amtsärztin nicht ausreicht und die besprechen mit Dir
    das weitere Vorgehen!


    Also weitere ärztliche Besuche und oder eine zweite Meinung!???


    Wir machten uns da genauso Sorgen wie Du und es war ganz locker und eher Easy, eine freundliche Befragung
    kommt wohl auch auf den Einzelfall an, ich denke im nachhinein bei uns war eben alles sonnenklar,
    das waren nur 30 Minuten ein paar Fragen und eigentlich dann nur die Verkündigung, nicht arbeitsfähig.
    Um Dir das zu beschreiben wir sind da ziemlich angespannt und mit 23 ? Zeichen hineingegangen ins Gespräch
    und sind sehr gelöst und entspannt gegangen.


    Ich war da als Begleiter mit!!!


    Aber es ist so verlaufen wie wir hofften = nicht Arbeitsfähig
    Ansonsten dort anrufen und einfach Fragen, Sinn und Zweck und Dauer und wie Du Dir die Untersuchung vorzustellen hast!
    Also nur Befragung, oder eine körperliche Untersuchung, das müssten Sie Dir logischerweise ja erklären.


    Also nur Gespräch?
    Oder irgendeine zusätzliche Untersuchung???
    Psychisch oder körperlich???
    Elch

  • habe unterschrieben was die schweigepflicht angeht , dass heisst die müssten auf jeden fall von 4 oder 5 verschieden ärzten und kliniken was haben. unerlagen usw usw.... bei mir sinds genauer gesagt depressionen und angststörung. bekomme mit meinem mann hartz4. naja werde einfach hin gehen , sollen sie machen mit mir was sie wollen. wenn ich in der lage wär zu arbeiten , denn würde ich wohl nicht hartz 4 beantragen aber naja.... solln sie selbst gucken... habe gehört dass sone untersuchung ziemlich lange dauert..... MFG

  • habe unterschrieben was die schweigepflicht angeht , dass heisst die müssten auf jeden fall von 4 oder 5 verschieden ärzten und kliniken was haben. unerlagen usw usw.... bei mir sinds genauer gesagt depressionen und angststörung. bekomme mit meinem mann hartz4. naja werde einfach hin gehen , sollen sie machen mit mir was sie wollen. wenn ich in der lage wär zu arbeiten , denn würde ich wohl nicht hartz 4 beantragen aber naja.... solln sie selbst gucken... habe gehört dass sone untersuchung ziemlich lange dauert..... MFG


    Naja dies ARGE Pack hat ja immer Angst beschubbst zu werden!


    Also man geht vorher zum ARZT seines Vertrauens und lässt sich Gefälligkeits Gutachten geben, das befürchten die ja immer!


    Bei uns war das aber sonnenklar es gab Gutachten über 15 Jahre und von verschiedenen Ärzten, sogar aus verschiedenen Ländern!


    Das war derart klar, wie gesagt bei uns vielleicht so 30 Minuten höchstens 45 Minuten auch 4 bis 5 verschiedene Ärzte und uns wurde nur mitgeteilt,
    auf Dauer nicht arbeitsfähig, bis zum Lebensende!


    Die ARGE Tussen mussten dann klein beigeben!


    Aus die Maus!



    Elch


    Berichte mal wie es Dir erging!!!


    Was ich mir vorstellen könnte, wenn die Person erst 30 Jahre alt ist und sich eine Veränderung ergeben kann, (aufgrund des speziellen Krankheitsbildes)
    das Sie eine Überprüfung, nach 5 bis 10 Jahren vorsehen werden, oder könnten.


    Da es bei uns aber über 15 Jahre lückenlos war diese Krankheit und die Restlaufzeit im Arbeitsleben unter 10 Jahre, war das Urteil dann bis Lebensende
    nicht arbeitsfähig!