Beiträge von sarah_en

    hallo allerseit...


    meine frage lautet :
    mein mann hat einen job gefunden. und wird ca. 1000 netto verdienen. ich bin im 9 monat schwanger , habe ja recht auf kindergeld und elterngeld evtl. auch noch. wo können bzw. müssen wir hin zum aufstocken. alg 2 oder sollten wir wohngeld beantragen?? danke schonmal im vorraus. und noch eine kurze frage bei wohngeld wird das einkommen für das kind nicht mit angerechnet ( kindergeld . elterngeld) ist das richtig noch soweit. Vielen Dank und liebe Grüsse

    hallo zusammen ,
    ich würde mich echt freuen , wenn ihr euch kurz zeit nimmt und antwortet. dieses problem quält mich seit tagen innerlich richtig. mein mann hat im juni 6 tage gearbeitet und ist dananch wieder rausgegangen ( aus gesundheitlichen gründen). ich selber arbeite im moment nicht , damals auch nicht. an dem tag wo er von der arbeit gehört hat , haben wir sofort unserem sachbearbeiter vom jobcenter angerufen und bescheid gesagt , dass er dienstag anfängt. soweit so gut. arbeitsvertrag usw. sollten wir wenn wir ih haben sofort hin schicken. leider hielt mein mann es dort nicht lange aus. nach paar tagen war schluss. auch dann haben wir beim jobcenter sofort beshceid gegeben. abrechung und vertrag haben wir sofort hingeschickt. so nun folgendes. vor kurzem kam ein brief von der agentur für arbeit , die wollen ca 1400 euro zurück , für den zeitraum mitte juni -ende august , weil wir wohl nicht bescheid gegeben haben , dass mein mann da raus ist von der arbeit. und wir zu unrecht in dem zeitraum geld bekommen haben von denen. aber wir haben es doch alles dem jobcenter gemeldet und hingeschickt. mir hat niemand gesagt , dass ich es auch bei der AFA machen soll. was sagt ihr zu dieser sache. also in dem zeitraum juni -august haben wir hälfte vom jobcenter und hälfte von der arge bekommen. wenn die wir zu unrecht in dem zeitraum vom jobcenter was bekommen haben , denn haben wir ja auch zu wenig von der arge bekommen. oder nicht?! ich soll nun am montag hin zum klären. ich hoffe das einer mir hier bisschen helfen kann. und ich hoffe ihr habt mich einigermassen verstanden , also ich konnte mich hoffentlich gut ausdrücken. bin im moment so durchn wind... danke schonmal im vorraus LG



    PS: wenn ihr irgendwelche fragen habt , bitte gerne fragen :(

    also ich war ja auch nicht zufrieden als es hiess ZAF. aber mein mann ist nun seit einiger zeit arbeitslos und wollte nun endlich wieder arbeiten. mein nachbar arbeitet seit einem jahr bei den betrieb über der ZAF und er hat meinen mann letzte woche drauf angesprochen. ein führerschein besitzt mein mann nicht , er fährt mit dem nachbarn mit.der betrieb ist 45 km entfernt. arbeitszeiten sind immer 6-14 uhr und stundenlohn beträgt 9 euro. hört sich ja "eigentlich" gut an. aber jeder weiss ja dass ZAF nicht gerade das beste image haben. bin zwar bisschen skeptisch ob das alles auch wirklich so passieren wird wie wir es gesagt bekommen haben. ob das geld rechtzeitig kommt. also gehalt kommt wohl immer zum 20. ich weiss nicht wie das alles klappen soll und wieviel wir bekommen ende des monats. wäre echt nett von ihnen , wenn sie hierzu auch nochmal etwas schreiben. danke schonmal im vorraus MFG

    Danke für ihre antowrt.



    Zig leute haben sich meine frage durchgelsen aber irgendwie hat niemand geantowrtet. Was sucht ihr denn in einem forum , wenn ihr nicht helfen tut. Mag ja sein dass einige keine ahnung bei der frage haben aber der rest. Komisches forum. Lesen ja aber helfen nicht unbedingt:. Naja alles jute wünsch ich euch

    hallo mitbürger ,


    mein mann und ich bekommne seit einigen monaten hartz 4. nun hat er arbeit bekommen über eine zeitarbeitfirma ( ich weiss , da spalten sich die meinungen aber naja). er hatte freitag also vorgestern das gespräch und darf montag anfangen also am 18. meine frage nun. bis wann bekommen wir noch alg 2 . darüber würde ich gern aufgeklärt werden. ich werde meinen sachbearbeiter ja ehe montag früh anrufenund bescheid geben. aber würde gerne vorab wissen wie das abläüft.


    bedank mich schonmal im vorraussss

    halloooo.....


    kurze frage.... was kann ich unter " tätigkeit im geschützten rahmen " verstehen.... also was genau. geht um meine arbeitsunfähigkeit usw.... bei mir sind es depressionen und angststörungen .


    danke im vorraus

    habe unterschrieben was die schweigepflicht angeht , dass heisst die müssten auf jeden fall von 4 oder 5 verschieden ärzten und kliniken was haben. unerlagen usw usw.... bei mir sinds genauer gesagt depressionen und angststörung. bekomme mit meinem mann hartz4. naja werde einfach hin gehen , sollen sie machen mit mir was sie wollen. wenn ich in der lage wär zu arbeiten , denn würde ich wohl nicht hartz 4 beantragen aber naja.... solln sie selbst gucken... habe gehört dass sone untersuchung ziemlich lange dauert..... MFG

    hallo liebes forum... habe für mitte januar einen termin erhalten in hamburg zur ärztlichen untersuchung. was kommt denn da auf mich zu... wie lang dauert sowas.... kann mich jmd da mal bisschen aufklären , damit ich einigermassen weiss , was auf mich zu kommt. (bei mir sind psychische probleme)



    danke schonmal im vorraus... und wünsche euch allen ein gutes 2012

    kontoauszüge... weshalb denn...würde mir das helfen wenn ich die letzen mitnehme... wie gesagt miete könnte ich denk ich mal nach zahlen aber das geld zum leben fehlt links und rechts... mal schauen was i´sich da ergibt wenn ich erstmal freitag die unterlagen abgebe.... die haben ja schuld wenn sie mir so spät ein termin geben... 10 tage nach dem ich angerufen habe.. naja mal schauen

    danke für eure aufmerksamkeit....
    also was die miete im dezember angeht , denk ich mal das der vermieter nix gegen hätte , aber man braucht ja auch geld zum leben....


    wie gesagt mein mann meinte auch wir müssen da ordentlich druck und feuer machen.... hoffe das irgendwie was im dezember kommt... aber wichtig ist ja auch wie boxbeutel erwähnt hat , der antrag zum alg 2...


    melde mich wenn ich neues weiss...... LG

    hallo mitmenschen... wäre dankbar wenn jmd helfen würde....


    mein mann wurde mitte oktober gekündigt , zum 1.11. nach 3 tagen hat er sich arbeitslos gemeldet. wir waren dort und er hat die formulare mitbekommen. die sollen bis zum 11.11 komplett abgegeben werden. das ausgefüllte formular vom arbeitgeber kam nach ca. 2 wochen. er hat sich dann per tel ein termin zur abgabe der unterlagen geholt, der ist jetzt am 11.11. und den termin für seine berufliche situation usw hat er jetzt am mittwoch. ich muss noch erwähnen , wir haben die letzen 18 monate nur von seinen gehalt gelebt ( 920 netto) ich bin nicht arbeitsfähig , habe kein einkommen seit 2 jahren....das nur am rande....


    meine frage bzw. mein problem , wir haben ja alles soweit richtig gemacht , also haben uns an alles gehalten soweit . was mir jetzt angst macht , der termin zur abgabe wegen dem alg ist am 11.11. und wenn das fest steht wurde uns gesagt , wird der rest von der arge übernommen. das dauert ja auch nochmal eine menge zeit. womit sollen wir denn im dezember leben und miete zahlen. war noch nie in soner brenzlichen situation... aber wir haben ja keine schuld... zerbrech mir den kopf über dieses jetzt.... habt ihr eine ahnung wie das aussehen soll.... ich mein sein letztes gehalt haben wir ja jetzt bekommen.... aber was ist jetzt.... ???


    sorry wenn ich viel geschrieben hab....


    danke schonmal im vorraus