Anwalt für Sorgerechtsprozess oder nicht?

  • Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich hatte im Oktober 2011 einen Sorgerechtspeozess. Dieser imit dem Beschluss beendet worden, das das JA einen vollständigen Bericht erarbeiten soll.. Meinem EX ist PKH bewilligt worden und auch ich habe sie eingereicht. Der MA des Gerichts meinte es könne sein das ichd ie Kosten des Verfahrens selbst zuzahlen habe. Er hat mir erklärt, dass solche Sprgerechtsprozesse auch ohne Anwalt geführt werden können. Meine Anwältin hingegen meint, das ginge nicht. Nun meine Frage, kann ich diesen Prozess ohne anwaltliche Vertretung führen.? Da mir errechnet worden ist das der erste Prozess mit 600,. Euro zu Buche schlägt, hab ich Angst vor weiteren hohen Kosten.
    Auf der Ladung des Gerichts steht Sorgerecht kann es sein das aich der Unterhalt dort geregelt wird.? Oder gibt es dafür ein neues Verfahren?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    LG Djerba