wohnung antrag für kdu

  • Hallo leute habe eine frage !Seid dem 7 januar bin ich 25 habe meinen harz4 antrag auch schon bewilligt bekommen!Nun brauch ich eine wohnung habe auch eine gefunden und den mietvertrag habe ich auch schon!hatte den mietvertrag am 4 bekommen und bin am 5 gleich zum amt dort sagte man mir man möchte dich nebenkostenaufteilung noch sehn!Nun meine frage.Der vermiter hat mir eine jahresabrechnung der ganzen nebenkosten gegebn.reicht das fürs amt aus sind die damit zufrieden??NUn meine 2te frage eig hätte ich nicht unterschrieben dürfen auf dem dokument des vermieters habe ich unterschrieben da eig alles im rahmen liegt die wohnung ist 36 qm groß dürfte vom amt her aber 50 betragen!kosten tut die wohnung genau 300 dürfte aber 340 kosten!normal drüfte das doch normal genehmigt werden oder weil immerhin kostet die wohnung 40 euro wneiger und ist kleiner als sie sein darf!Kann das jobcenter probleme mchen!sollte ich sagen das ich schon unterschrieben hab denn auf dem dokument was ich habe hab ich noch nicht unterschrieben!???und wielange dauert es eig bis das jobcenter den antrag bewilligt weil mein vermieter ja nun zum ersten die miete braucht!.wäre dankbar für informative antworten!vielen dank im vorraus!

  • ist alles im rahmen nur ich habe schon unterschrieben was ich eig nich darf!meinste das merken die denn auf meinenm mietvertrag hab ich absichtlich noch nich unterschrieben will morgen dahin den abgeben!und meinste de nebenkostenjahresabrechnung reicht denen???und wielange meinste dauert es meinste mein vermiter hat die miete dann am ersten oder dauert das megal lange bis die das bewilligt haben

  • ab dem 4ten war wie gesagt am 5ten gleich da!aber da meinte die halt sich brauch die aufteilung der nebenkosten wegen heizkosten jetzt habe ich aber gestern erst die jahresabrechnung bekommenkommen weil mein vermieter bis vorgestern noch im kurzurlaub war!für diesen monat könnte ich ja auch noch selber zahlen aber 1 feb müsste doch klar gehn das das amt dann schon zahlt oder?wenn ich morgen den mietverterag einreiche mit der nebenkostenabrechnung.oder?

  • also meine eltern haben mir die mietcoutinin vorgestreckt aber das kann ich ja auch beim jobcenter beantragen ein dalehen für die übernahme sagte mir die frau beim amt genauso wie erstausstattung!wohne ja in hannover langenhagen!weisst du ob die erstaustattung in bar ausgezahlt wird und wieviel das ist oder gibts gutscheine!