ayuda

  • Buenos dias: espero se encuentre ud. muy bien que dando nosotros aqui muy bien. Le cuanto que somos un matrimonio nacionalizado español con dni y pasaporte español y queriamos ir a residir a Berlin. Estamos estudiando el idioma y estuvimos de visita este año en berlin y nos alojamos en el barrio de Spandau y nos gusto mucho. Nuestra consulta es la siguiente: que requisitos necesitamos para obtener ayudas, alquiler y demas ya que vamos sin trabajo, que sucede en caso de tener paro para cobrar si igual tenemos derechos a ayudas. preguntamos lo de las ayudas ya que hay conocidos que tienen esas ayudas. Nuestra situacion seria esta: sin trabajo residir en espandaun y que tipo de ayudas obtendriamos por alquiler, estudiar, ya que somos solos sin hijos y con un perrito.
    Desde ya muchas gracias y espero respuesta.
    Saluda muy atentamente Leo y Ana desde Valencia-España.-

  • ich habe es mal bei google übersetzen lassen:



    Zitat

    Guten Morgen: Ich hoffe, Sie finden werden. Anstatt die uns hier sehr gut. Da Sie einen spanischen Staatsbürger, verheiratet mit einem spanischen Pass und Personalausweis und wollte gehen, um in Berlin wohnen. Wir untersuchen die Sprache und besuchte Berlin in diesem Jahr und blieb im Bezirk Spandau und wir noch sehr gut gefällt. Unsere Beratung ist: brauche ich die Unterstützung, die Miete und andere zu bekommen, da wir nicht funktionieren wird, was passiert, wenn die Arbeitslosigkeit zu sammeln, wenn wir das gleiche Recht auf Unterstützung erhalten haben. frage mich, was die Beihilfe bereits bekannt, dass es eine solche Beihilfe. Unsere Situation wäre dies: aus arbeiten und wohnen in espandaun Art von Beihilfen würden zur Miete, Studie zu bekommen, da wir kinderlos und allein mit einem Welpen sind.
    Von bereits vielen Dank und ich hoffe, zu beantworten.
    Mit freundlichen Grüßen Leo und Ana aus Valencia-Spanien .-


    keine kinder aber einen hund, keine arbeit aber hartz4 haben wollen.



    Zitat

    usted no consigue nada. permanece en Valencia!


    ich habe geantwortet, dass es nichts gibt und sie in spanien bleiben sollen!


  • __________________



    Warum ???


    Wir füttern hier doch alle durch, bis auf die eigenen Bürger???


    Elch


    Spanien ist vollstens EU und es herrscht vollkommen freizügige Arbeitsfreiheit und somit auch freie Hartz IV Wahl !


    Elch


  • No es Que No Quiera Trabajar, Trabajar QUiiERO ya ESO SI VAMOS Pero solo preguntaba HASTA Que tenia Ayuda consiga Trabajo Wed mujer y yo


  • No es Que No Quiera Trabajar, Trabajar QUiiERO ya ESO SI VAMOS Pero solo preguntaba HASTA Que tenia Ayuda consiga Trabajo Wed mujer y yo

  • Zitat

    Warum ???
    Wir füttern hier doch alle durch, bis auf die eigenen Bürger???


    tja elch, da haben wir sie wieder deine probleme. du schreibst viel, aber hast keine ahnung, davon allerdings recht viel. obwohl, hat sich ja erledigt, sehe gerade du bist gesperrt. dann grüß mir mal kuddeldaddeldu schon von mir.