Petition "NEIN ZU GAUCK"

  • Hallo Helmut,


    ich will hier nicht gegen Deinen Aufruf agieren, werde mich aber nicht gegen Gauck aussprechen, ich weis zuwenig über ihn und das was via Medien verbreitet wird kann bisweilen so manipulativ bearbeitet das ich solchen Bildnissen nicht ohne kritisches Hinterfragen meinen Segen gebe.


    Als Chr. Wulff zu Wahl stand habe ich gesagt der taugt nichts, als er gewählt wurde musste ich akzeptieren das man die Steuergelder aller Bürger für einen Bundespräsidenten verschleudert der in meinen Augen nur ein Blender ist, als alle Welt den Bundespräsidenten absetzten wollte habe ich immer noch gesagt er taugt nichts, nur absetzen wollte ich ihn nicht! Meine Begründung die man im Netz nachlesen kann, der Wulff kostet uns eh schon Geld und ein neuer Bundespräsident kostete dann zusätzlich! Heute schreit Deutschland auf weil Wulff und mindestens 200.000 € jährlich kosten wird. Alle sind sich einig das Gauck jetzt der Richtige ist, einzig unsere Mutter der Nation hat da wohl andere Vorstellungen. Nein, stimmt nicht ganz, "Die Linke" sie präsentiert eine weitere Kandidatin. Aber ist diese Kandidatin wirklich eine Person die man als wirkliche Alternative zu Gauck betrachten darf. Gauck wird gewählt das ist schon mal sicher und genau so sicher ist, das die Akzeptanz von Gauck schon deshalb sehr hoch sein wird weil man über ihn viel zu wenig Informationen in der breiten Masse der Bevölkerung vorhanden ist - auf gut Deutsch, kaum eine Sau kennt Ihn und das was ihn ausmachen würde Deutschland in der Position eines Bundespräsidenten zu repräsentieren.


    Was ich aber weis ist, wenn so eine Petition erst einmal ein Zahnrad in Gang gesetzt hat und die von Dir angedeuteten negativen Gründe gegen Gauck in Umlauf gebracht sind, dann werden die Medien auch diesen unwürdigen Kandidaten zu Fall bringen und dem Volk werden weitere Kosten entstehen, weil wieder ein neuer her muss.


    Wenn man mal genau hinschaut ist es inzwischen doch grade zu zur Mode geworden politisch bekleidete Ämter zu übernehmen und dann vorzeitig abzudanken denn in der Folgezeit wird abkassiert! Diese Kosten sind weitaus höher wie das was an in diesem Land an sozialen Leistungen zur Verfügung stellt, das ist traurig aber wahr. Geh in die Politik und übernimm ein Amt und geh wenn die zeit gekommen ist! Der Staat wird für Dich sorgen und das auf weit höherem Niveau als zu HARZT IV Leistungen. Ich kann diesem Getrickse nichts positives abgewinnen. J.G. ist der Lieblingskandidat einer Lobby, welchen Sinn macht es da wenn eine andere Lobby dagegen ist - mir stellt sich die Frage nach der Alternative und davon lese ich nichts!!!

  • Kann dazu nur eine logische Schlussfolgerung machen : ein "junger" BP kostet bis ans Lebensende richtig Geld,
    Statistic : Lebenserwartung Gauck wird billiger , da Älter.
    Ob ich mit der heutigen Politik einverstanden bin oder nicht, spielt da keine Rolle.
    Ich mach einfach die Wirtschaftlichkeitsrechnung. Gruß

  • Kann dazu nur eine logische Schlussfolgerung machen : ein "junger" BP kostet bis ans Lebensende richtig Geld,
    Statistic : Lebenserwartung Gauck wird billiger , da Älter.
    Ob ich mit der heutigen Politik einverstanden bin oder nicht, spielt da keine Rolle.
    Ich mach einfach die Wirtschaftlichkeitsrechnung. Gruß


    Die Rechnung (nach deinem Wortlaut) berücksichtigt aber nicht, dass bei Gauck die Zahlung in voller Höhe erfolgt, während bei Wulff auf den Ehrensold noch die "Präminenzahlungen"/ Ansprüche aus den vorangegangenen poltischen Ämtern gegengerechnet werden. Insoweit kann sich das Verhältnis auch umdrehen, wenn der Jüngere vorher Ministerpräsident etc. war.

  • .deswegen war ich ja auch der Meinung den Wulff da zu lassen wo er war, was das Bild eines anrüchigen Bundespräsidenten oder Politikers in der Welt betrifft gibt es so viele Beispiele, das dies schon aus reinen diplomatischen Gepflogenheiten heraus keine Sau in anderen Staaten interessiert. Da muss man gar nicht so weit weg gucken, siehe Putin oder Medwedev, siehe Berlusconi, wie der über Jahre mit der Angie konnte oder J:Busch Jr.a.D. - lauft Ihr mal mit dem Nimbus Alkoholabhängig ins JC - da werdet ihr aber nicht so rücksichtsvoll wie Jelzin oder Busch jr. behandelt. So gesehen wäre ein Wulff ohne Probleme auch weiter klar gekommen, man hat es ja versucht, das Problem ist und war ein angepisster Schreiberling von der Bildzeitung und wie die agieren kann man hier im Forum an einem "lacki" erkennen, der da abkupfert und einfach irgendwelchen zusammenhangslosen Mist postet, verdreht oder einfach nur neu aufwärmt und mit sowas dann auch bei vielen Erfolg hat, das geht ja auch solange gut bis man mal an den Falschen gerät und sich Auge in Auge gegenüber steht und sich seiner Verantwortung stellen muss!


    dms hat allerdings etwas wahres gesagt, worüber man Nachdenken muss, von Uns allen wird auch keiner mit einer Weiterzahlung aus dem alten Job vergütet wen er einen neuen besser und höher dotierten Job ausübt, heißt wer als Kanzler oder Minister oder eben Bundespräsident nach dieser Amtszeit Anspruch auf Tantiemen hat, dem sollte der Staat nicht auch noch die zuvor ja auch schon verdammt gut dotierten Ansprüche aus diesen Ämtern nachschleudern!


    Man bleibt ja zum einen in politischer Verantwortung und zum anderen in der Job-Sparte Politiker !