Themen

  • Ich kann es mir nicht verkneifen...


    Wie wäre es denn mal, wenn wir in den einzelnen Foren mal nur die Themen diskutieren, die auch tatsächlich von den Threaderstellern erfragt werden...


    Es gibt hier immer ein paar Spezialisten, die dann ständig irgentwelche Grundsatzdiskusionen in einem Thema aufmachen, die gar nicht erfragt wurden...


    Macht doch einfach mal einen Tread im OT (oder wo auch immee) auf und nennt den "Bash" ; "Flame" oder meinetwegen auch "Anmachen" und diskutiert da doch mal z.B. eure Standpunkte im allgemeinen zu SGB II, Sozialstaat, etc.


    Dann werden nicht alle Themen die eröffent werden damit vollgemüllt.


    Ich persönlich habe nämlich keine Lust, ein 3 Seitiges Thema zu lesen, in dem 1,5 Seiten eben dies Dinge stehen, die rein garnichts mit dem Thema zu tun haben.


    Gruß


    Diablo

    Alles was ich sage, sind persönliche Ansichten und haben keinen rechtsverbindlichen Charakter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Macht doch einfach mal einen Tread im OT (oder wo auch immee) auf und nennt den "Bash" ; "Flame" oder meinetwegen auch "Anmachen" und diskutiert da doch mal z.B. eure Standpunkte im allgemeinen zu SGB II, Soolziastaat, etc.


    Oder Thema; Frust- und Agressionsabbau


    Schöne Ostern

  • :D - nur der stete Tropfen höhlt den Stein - ich werde mir die Grundsatz-Sticheleien schon deswegen nicht abgewohnen weil es hier nicht nur um die Wünsche der Job-Center Mitarbeiter geht die sich hier zwar sehr angagiert geben aber letztlich nur Flickschusterei an einem System betreiben das im Grunde abgeschafft oder wirklich mal richtig reformiert gehört. Ist mir klar das es grade denen die nur auf Paragraphen fixiert sind ein Dorn im Auge ist wenn man ständig mit der Grundsatzdiskussion konfrontiert wird, aber Ihr müsst ja auch nicht mit mit dem ganzen drum und dran Leben bzw. überleben. Und das Forum dient ja nicht nur dazu hier quasi zu beraten, das solltet Ihr dann vielleicht ehrlicher Weise in den Job-Centern praktizieren, wenn euch da euer Arbeitgeber diese Freiheiten verwehrt ist das nicht mein Problem!


    @ lirafe - wir werden sowieso nie Freunde werden :D

  • Zitat

    Es gibt hier immer ein paar Spezialisten, die dann ständig irgentwelche Grundsatzdiskusionen in einem Thema aufmachen, die gar nicht erfragt wurden...


    ich bin empört! da ruf ich doch gleich: haltet den dieb!:eek: :D


    Zitat

    Das ist doch wirklich mal `ne konstruktive Idee!


    ja, aber der Horscht wird wird ehedem nicht damit aufhören, egal ob es da nun einen OT gibt.:o

  • Zitat

    ja, aber der Horscht wird wird ehedem nicht damit aufhören, egal ob es da nun einen OT gibt


    gut erkannt lacki, nur bedarf dies ja auch einer gewissen Intelligenz das zu erkennen und wie Du ja schon richtig festgestellt hast, das Niveau bei Führungskräften ist trotz oder grade wegen des vorhandenen Abiturs und einem anschließenden Studium dann doch wohl nicht auf der Höhe die dazu notwendig wäre! :D

  • Kann man sich streiten. Richtig ist natürlich, es gibt verschiedene Kompetenzen. Man kann zwar fachlich fit sein, dennoch aber z.B. mental gesehen, den Anforderungen nicht entsprechen. Denn gerade als Mitarbeiter eines Amtes sitzt man zwischen mehreren Stühlen. Das muss erst einmal ausgehalten werden. Das Fachliche also ist das eine, das Ambiente das Andere.


    Das Gesetz ist das Eine, die Intention des Gesetzes das Andere. Klar, kann man Paragraphenreiterei betreiben. Nun, das ist eben genau das, was man den "Geist der Pharisäer und Schriftgelehrten" nennt. Und das ist zumindest destruktiv. Nutzt niemandem was und wird der Aufgabe nicht gerecht.


    Bei allem Plädoyer für Polemik, das Fachliche sollte trotzdem stimmen. Für ein Forum ist es auch gut, wenn es dort fachlich kompetente Antworten gibt. Denn nicht wenige USER schreiben ja in so einem Forum, um sich z.B. auf den Besuch (bzw. Termin) im JC vorzubereiten, oder fachlichen Rat holen, wie man mit Bescheiden und Verwaltungsakten etc. umgehen soll. Oder wie bestimmte Sachen gestaltet werden können (gemeint ist natürlich die Gestaltungsfreiheit im legalen Bereich; Betrügereien sind zu ahnden), um den Geldfluss zu Gunsten des Verbrauchers zu optimieren.


    Auch geht es nicht um die Wünsche der JC- Mitarbeiter. Nur, diese stehen eben in der Materie drin und können fachlichen Rat geben. Grundsätzlich tut es einem Forum gut, wenn es dazu beiträgt, das Leute komunizieren, sich austauschen, egal auf welcher Seite des Tisches man sitzt.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Spejbl ()