Erneut verarscht RTL die Zuschauer mit Aussagen über HARTZ IV Bezieher

  • Das im letzten Beitrag gezeigte zukünftige Ehepaar mit zig Kindern bezieht HARTZ IV und weil Mama und Papa nun endlich heiraten wollen wird kurzer Hand eine der Lieblingsschlangen des Bräutigams für 300€ verkauft damit die Braut die letzte Rate für das Brautkleid in Höhe von 800 € bezahlen kann. - Ich frage mich grade nur wem man dafür auf's Maul hauen müsste das so eine Volksverarschung in den Wohnzimmern Einzug halten darf. Den SB's auf den JC die scheinbar zu dusselig sind mal bei RTL anzurufen und sich zu beschweren, das man doch bitte nicht so einen Blödsinn senden sollte oder den Chef-Redakteuern bei RTL die hier scheinbar gezielte Volkshetze gegen ALG II Bezieher betreiben, - ist ja grade aus diesem Haus keine Seltenheit das bewusst falsche Informationen in der Aussendarstellung von HARTZ IV Beziehern betrieben werden !:o

  • Na ja - im Dritten Reich haben die guten Deutschen bei der Hetze gegen die Juden auch alle nichtmit gemacht. Heute guckt keiner den - wie Du sagst "Mist" von RTL und morgen beteiligt sich in der Kneipe auch keiner gegen den Rufmord unqualifizierter AG - beim JC machen doch Leute wie Du "Kitty 121" auch nicht den Mund auf. Irgendwann fragt dann auch keiner mehr danach wenn man Dir Deinen Zahnersatz aus besseren Zeiten aus dem Mund holt um die Leistungen der ALG II Bezieher zu finanzieren - was trägste denn auch so einen Mist :D


    Ignoranz ist die Waffe der Dummen !

  • Na bis zum Zahnersatz hat es noch etwas Zeit und saudumm müßte ich tatsächlich sein um mir egal an welchem Tag der Woche die gestellten Dokus im RTL oder den anderen Sendern anzuschauen.Es gibt auch andere Möglichkeiten seinen Nachmittag oder Abend zu verbringen als vorm Fernseher zu verblöden.

  • @ Kitty 121 -

    Zitat

    Es gibt auch andere Möglichkeiten seinen Nachmittag oder Abend zu verbringen als vorm Fernseher zu verblöden.

    na, dann lass doch mal hören was Du so treibst um zu verblöden ?! Solltest aber auch mal an die Menschen denken die keine Hummeln im Hintern haben oder deren Gehfähigkeit sehr eingeschränkt ist.

  • Zitat

    Na dann kauf dir ein gutes Buch damit vergeht die Zeit wie im Flug.Außerdem gibt es jede Menge Spiele die auch für jeden Geisteszustand etwas bereithalten.Dabei kannst du auf deinen Hintern sitzen bleiben.

    na, bis auf das gute Buch - von dem man ja erst nach dem Lesen weis ob es wirklich gut ist,- mache ich dann ja alles richtig! Und was das verblöden betrifft, ist schon irgendwie komisch das man solche Beiträge nach Deinem Verständnis nur Nachmittags oder Abends sehen kann, aber was soll's; Du hast vermutlich auch nur gemeint das alle aufpassen sollen das es Ihnen nicht so wie Dir ergeht! Find ich großartig von Dir ! Aber so kennen wir Dich ja auch! :D


    Ps.: und lass Dir ja nicht die Gute Laune von anders denkenden vermiesen, das Leben ist eben nicht zu jedem gerecht und wenn es Dich trifft nimm es wie es kommt und mach das Beste draus !

  • Ja Horst weißt du ich pflege nicht den ganzen Tag am PC oder Fernseher zu verbringen wie so manch anderer hier und ich leide auch nicht an Schlafstörungen so das ich mir also auch Nachts nicht den Fernseher als meine besten Freund auserkoren habe.Wann diese Sendungen genau laufen weiß ich nicht aber du scheinst da ja ganz genau Bescheid zu wissen.Solange es immer wieder Leute wie dich gibt die sich diesen ganzen Schwachsinn ansehen und somit die Einschaltquoten stimmen werden auch weiterhin diese Sendungen am Fliesband produziert.Wenn bei mir mal der Fernseher läuft dann bestimmt weder RTL noch Sat1 und co.


    Was Bücher betrifft mein lieber Horst kann ich dir nur sagen es gibt sehr gute Autoren und bisher gab es selten ein Buch welches ich nicht zu Ende gelesen hätte.Nur zu deiner Info ich lese pro Monat 10-15 Bücher.Zur Not gibt es auch jede Menge Bilderbücher und da findest du sicher etwas.:cool:

  • @ Kitty 121 - nu lügst Du aber, Du bist hier doch mindestens genau so oft ON wie ich und nur weil man die Seite auf seinem PC aufruft heißt das doch nicht das man die ganze Zeit vor dem PC Zuhause sitzt! Man kann heute nicht nur aus jedem Internet-Cafe ON gehen sondern sogar mittels eines "Schlepp-Top's" oder "Smart-Phone" von fast überall auf der Welt ON gehen, ja sogar TV gucken!


    Kitty 121 - irgendwie scheint das mit den Büchern, insbesondere Bilderbüchern wohl doch keine so gute Idee zu sein, Comics sollen ja bekanntlich auch doof machen! "Bumm!!!" "ähhh""booaaaah" "rrrrattttatata" :D :D :D Und Nachts kommt man auf RTL ja auch nur wenn wieder die Werbung auf den anderen Tittensendern läuft ! Upps!" - Ich glaube Du bist eher neidisch das ich meine Zeit besser einteilen kann wie Du und vielmehr von meiner Umwelt mit bekomme als wenn ich mich in ein Buch verkrieche!


    Zitat

    Info ich lese pro Monat 10-15 Bücher

    tja, was soll man dazu sagen: die eine Rauchen, die anderen Saufen, die nächsten Zocken ja und wieder andere Lesen - so wie Du ! Denk dran, alles im Übermaß ist eine Sucht ! :D

  • Na ja - im Dritten Reich haben die guten Deutschen bei der Hetze gegen die Juden auch alle nichtmit gemacht. Heute guckt keiner den - wie Du sagst "Mist" von RTL und morgen beteiligt sich in der Kneipe auch keiner gegen den Rufmord unqualifizierter AG - beim JC machen doch Leute wie Du "Kitty 121" auch nicht den Mund auf. Irgendwann fragt dann auch keiner mehr danach wenn man Dir Deinen Zahnersatz aus besseren Zeiten aus dem Mund holt um die Leistungen der ALG II Bezieher zu finanzieren - was trägste denn auch so einen Mist :D


    Ignoranz ist die Waffe der Dummen !


    Die Zahngoldgeschichte, falls die gemeint ist, steht bei Götz Aly. Götz Aly schreibt sehr gute Bücher.

  • Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
    Neben RTL(2) und anderen, kotzen mich diese Personen an, die so blöd sind und dass mit sich machen lassen und es nicht einmal merken. Sie ziehen nicht nur sich in den Dreck, sondern auch jeden Arbeitslosen, ob er nun Arbeit will oder nicht. Es gibt nun mal solche und solche, die einen wollen, die anderen nicht. Ich würde lieber schlecht bezahlte Arbeit nehmen, solange es zum Überleben reicht, um einfach nicht mehr hilfebedürftig sein oder das Gefühl zu haben, dass ich es bin. Und Ihr, ihr pflaumt euch an wegen eurer Freizeitbeschäftigung. Ist es nicht sch…egal, ob der eine nun lieber der Glotze frönt oder der andere ein Buch verschlingt!? Ich liebe beides, ich gebe zu, diese Deppensendungen schaue ich mir auch nicht mehr an, aber manchmal packt mich die Neugier zu sehen, wer sich da wieder bloßstellen lässt, aber dann schaue ich meistens einen kurzen Beitrag auf Youtube und dann reicht`s mir auch schon wieder. Nebenbei meine Hauptprogramme sind N24, NTV, Phoenix usw., aber das interessiert sowieso keinen. Das Problem ist doch eigentlich, dass es wirklich solche Menschen gibt, die lieber zu Hause sitzen und die findet RTL und co und dann wird es dermaßen dramatisiert und hinzugedichtet. Meine beste Freundin arbeitet in einer Bäckerei und bekommt jetzt weniger, sie will aber trotzdem lieber arbeiten. Sie wird vom Arbeitgeber nur verarscht und arbeitet weiter. Warum? Die Arbeitgeber können sich`s leisten! Wenn sie es nicht macht, macht’s ein anderer. Ich will eine neue Ausbildung und entsprechend (wenigstens minimal) entlohnt werden, sowie versichert sein, aber das ist auch nicht so einfach. Dieser ganze Bürokratenschei… kotzt mich an. Betriebe, die unterstützt werden müssten, haben das Nachsehen und Betriebe, die es sich leisten können, kriegen das Geld in den Rachen geworfen. Eigentlich sollte es eine Gegensendung geben, die rücksichtslose „Arbeitgeber“ zeigt, bei rund 3 Mio. Arbeitslosen, die ja „den ganzen Tag zu Hause sind und nichts Besseres zu tun haben“, sollte das gute Einschaltquoten geben….
    Und zum Schluss ein Hoch auf die Merkel, die jetzt Fachkräfte ranholen will, anstatt mehr an die Ausbildung der vorhandenen Leute zu denken, die sich weiterbilden wollen. Und die überdurchschnittlichen Anforderungen der Arbeitgeber an die Bewerber, die dann unterdurchschnittlich entlohnt werden, dass es nicht mal zum Leben reicht.
    Also bitte!! Pflaumt euch nicht auch noch gegenseitig an, es gibt genug Personen, die es wert sind, sauer auf sie zu sein.

  • Also Horst da sieht man mal das du so langsam ein bisschen den Blick für die Realität verlierst denn du brauchst dir nur mal die Zeiten anschauen wo ich hier etwas schreibe und dann dies mit deinen Zeiten vergleichen.Da wirst du merken das du rund um die Uhr hier zu Gange bist. Aber ganz klar ein Süchtiger erkennt selten die Zeichen der Zeit. Was bekommst du denn von deiner Umwelt mit? Den Weg vom PC zum Fernseher und ab und zu schaust du dann bei deinem Kühlschrank vorbei. Tolle Freizeitplanung.

  • @ Kitty 121 - Deine Probleme sind zum Glück nicht meine, vielleicht nicht nur lesen sondern auch mal drüber nachdenken. Handy und Lapi - da muss man nicht mehr Zuhause rumsitzen, aber selbst wenn, ich kann von mir sagen das ich schon einiges von der Welt gesehen habe und wer beruflich viel unterwegs war oder ist, wird es vielleicht sogar geniessen nicht jede Minute seine 4 Wände verlassen zu müssen. Ich kann ja nichts dafür das Du Dein Heim nicht zu einer Wohlfühl-Oase umgestalten konntest, jetzt verstehe ich aber auch das "sich in die Bücher flüchten"! :D


    Zitat

    Den Weg vom PC zum Fernseher und ab und zu schaust du dann bei deinem Kühlschrank vorbei. Tolle Freizeitplanung.

    .das Wesentlichste aber fehlt, vielleicht fällt es Dir auf wenn ich Dich noch ein wenig mehr ankacke! :D


    @ sierra - Recht hast Du ja, aber es einfach nur zu schön wenn sich Leute in irgendwas fest rennen! Übrigends N24, Arte, BR das sind meine bevorzugten Sender RTL, wie gesagt beiläufig - Kitty kommt ja nicht auf die Idee das ich den besagten Bericht auch bei meiner Vermieterin oder bei meinem Nachbarn oder sonstwo bei einem Kumpel mitbekommen haben könnte, es geht Ihr ja letztlich nur darum mich blöd anmachen zu können, nur da fehlt Ihr etwas!


    Zitat

    Meine beste Freundin arbeitet in einer Bäckerei und bekommt jetzt weniger, sie will aber trotzdem lieber arbeiten. Sie wird vom Arbeitgeber nur verarscht und arbeitet weiter. Warum? Die Arbeitgeber können sich`s leisten! Wenn sie es nicht macht, macht’s ein anderer.

    100 % - und da Ihr alle so denkt bin ich der das konsequenter angeht der "faule" Arsch - Ihr habt es nicht anders verdient, das Ihr alle nur noch auf 400€ Jobs bezahlt werdet, ich hoffe ihr bekommt bald alle nur noch 200 oder 100 € für den doppelten Stundensatz, bei Penny und anderen Ketten ist man doch auf dem besten Weg, schau Dir doch mal die ganzen Heulsusen von Schlecker an, die haben sich jahrelang fertig machen lassen und hätten jetzt auf diese und jene Leistungen verzichtet! Warum ? Weil dieser Staat es mit seiner Verwaltung geschafft hat jeden der nicht zu den diktierten Bedingungen in ein Arbeitsverhältnis eintritt schiss hat als HARTZ IV gebranntmanrkt und als faul abgestempelt zu werden! " Angst essen Seele auf ! Schon mal gehört den Satz ??? Die Prügel kassieren die Wenigen, Leute wie ich, die den Mut haben den Mund aufzumachen und zu sagen mit mir nicht - sieht man doch an Kitty 121 sie ist dann ja soviel mehr wert in den Augen der Gesellschaft und so denkst Du und zig andere und warum? Weil immer irgendein Zuwanderer bereit ist zu den Bedingungen des Chefs zu arbeiten, weil von da wo sie kommen gab es nix! Die Qualifikationen die diese Leute besitzen sind ganz simpel, Fresse halten und nicht aufmucken und beten das man möglichst lange überlebt und irgendwann hauen die dann wieder in die Heimat ab oder haben es hier drauf den Staat richtig zu bescheissen! Gestern war ich im Centrum beim Türken, hatte denen ein paar Tips gegeben wie er die Tochter im Kindergarten untergebracht bekommt der nur 2 Minuten vom Laden weg liegt und nicht 30 Min. Fahrzeit wie der bisherige!
    Döner hat der am Montag immer für 2,50€ verkauft, da ich weis wie der Vermieter mit der Miete hinlangt, heisst das da muss ganz schön was laufen! Zu Beginn hab ich ihm gesagt das ich das für einen Fehler halte zumal er auch noch Rabattkärtchen gab. Konnte ihn davon überzeugen das sowas nicht clever ist, weil dann doppelter Rabatt gegeben wird, er hat es dann auch nicht mehr gemacht - Gestern stand er im Laden und war etwas pikiert denn der Taimile im Park bietet jetzt den Döner dauerhaft für 2,50€ - das kann er aber nicht machen weil dann kann der seinen Laden gleich wieder zumachen.


    Er merkt das natürlich weil die Kids aus dem Park natürlich Lauffaul sind - nur bringt es ihm doch nichts wenn er jetzt auf 2,40€ oder noch weiter runter geht, denn er hat ja noch 3 andere Mitbewerber und die werden dann auch reagieren, er muss also entweder damit klarkommen das jetzt weniger Kunden bei ihm kaufen oder aber er ackert ohne etwas zu verdienen - irgendwann kommt das Finanzamt und glaubt ihm nicht das er trotz 500 Döner mehr im Monat weniger Verdienst hat, so sieht es doch aus. Der macht sich also letztlich nur selbst das Leben schwer und so ist das mit jedem der für 400€ ackern geht - wer es nicht begreifen will, wird es irgendwann lernen - diese ganze Selbstbelügerei von ich will vom Amt weg oder will dem Staat nicht auf der Tasche liegen, Leute Ihr seit so kleine Lichter und davon so viele, da beachtet euch keiner ! Auf mich und meine Mitstreiter hingegen guckt jeder und somit sind die Voraussetzungen das man registriert wird und etwas bewirken kann um ein Vielfaches höher wie bei euch Mitläufern - das ist nun einfach mal so! Wenn ich also von Amtswegen in den Arsch getreten werde, weis ich das die sehr genau wissen mit wem sie sich anlegen, Euch diese ganzen Abnicker und Arschkriecher, nimmt doch niemand ernst und deswegen werdet Ihr egal wo ihr was verändern wollt auch nichts bewegt bekommen ! Das ist die Realität, die Ihr nicht erkennt !

  • Oh, oh...langsam begreife ich die Einstellung von Kitty121. Wenn ich deinen letzten Absatz so lese, klopfst du dir doch nur selbst auf die Schulter, aber alle anderen, die eine andere Einstellung haben, liegen falsch. Wegen Typen, wie dir gibt es doch erst Sanktionen und Sperren. Und ich will dir noch was sagen, mein SB weiß, dass ich arbeiten will und nicht nur jemandem in den "Arsch krieche". Wenn ich sage, dass ich ein Jobangebot wegen Unterbezahlung nicht annehmen kann, weil ich ein Kind zu ernähren habe, dann versteht er das auch. Er ist nämlich zur gleichen Erkenntnis gelangt: Die Arbeitgeber können es sich leisten! Und stell dir vor, auch Sachbearbeiter stehen unter Druck, die haben nämlich eine Quote bei der Jobvermittlung zu erfüllen, kein Wunder also das sich manche abreagieren, auch wenn das der falsche Weg ist. Aber ich hoffe, dass immer bevor ich ins Zimmer komme, ein "fauler Arsch", wie du zum Abreagieren drin war.

  • Zitat

    Wenn ich sage, dass ich ein Jobangebot wegen Unterbezahlung nicht annehmen kann, weil ich ein Kind zu ernähren habe, dann versteht er das auch.

    Mit welchem Recht darfst Du denn diesen Anspruch erheben und alle anderen sollen dann für 400 € arbeiten ??


    Un was heisst fauler Arsch! ? Ich reiche mtl. meinen Hinzuverdienst bis zu 100€ ein aber da hab ich Stundenlöhne ab 7,50 aufwärts bis 15€ und das auch jetzt, wo ich gesundheitliche Einschränkungen habe ! Bevor Du hier so großspurig über meine angebliche Faulheit her ziehst, solltest Du mal zu denken beginnen! Warum soll ich den Staat beim Leistungsbezug 240€ schenken ? Damit Merkel oder Von der Leyen dann wieder General Motors, Nokia, oder wem auch immer bei der nächsten Wahl wieder die Milliarden an Subventionen zuschieben können um die Arbeitsplätze nicht nach Rumänien abwandern zu lassen ?


    Es widerspricht doch wohl jeder Logik wenn auf der einen Seite erklärt wird das die Aussenwirtschaftslage keine neue positive Auftragslage zulässt, andererseits aber das vorhandene Arbeitspersonal mit Mehrarbeit und geringerer Entlohnung rechnen muss.


    Habe das doch grade erklärt, wenn weniger Absatz prognostiziert wird, kann das nur bedeuten das der Arbeitgeber weniger Arbeitszeiten zur Fertigung benötigt und somit weniger Personal braucht - und nicht wie immer wieder zu lesen ist das Personal billiger werden muss damit die Gewinne stimmen.


    Sierra, ich hoffe was anderes, das jedesmal bevor Du rein gehen musst grade eine andere Mutti drin war und Dir den Job vor der Nase weggeschnappt hat und das nicht weil sie besser war wie Du sondern nur schneller und billiger - mal sehen ob Du dann auch noch Deine Fresse so aufreisst wenn Du Leute wie mich angreifst, die sich dafür einsetzen das man für die geleistete Arbeit auch eine angemessene Vergütung erhält.


    Überleg mal ob die fehlende Qualifikation die man Dir als ALG II Bezieher unterstellt nicht der "fehlende Durchblick" in Volkswirtschaftlichen Fragen ist !


    Wie lange sollen Deiner Meinung nach von den 400€ Jobs die sozialen Kassen denn noch gefüllt werden ? Nur Quark im Gehirn reicht leider nicht um mich anzugreifen!


    Das was Du mit dem 400€ Job einbezahlst reicht ganz sicher nicht mal aus um die Kosten eines einzigen Krankenhausaufenthaltes zu decken wenn sich Dein Kind mal einen Arm oder ein Bein bricht oder die Mandeln raus bekommt - Ihr seit alles solche Klugscheisser - was interessiert es mich ob der SB seine Zahlen nicht schafft, der geht im ÖTV auf 6,5 % Mindestforderung und Du bekommt demnächt die Gelegenheit statt für 400 für 450€ arbeiten zu gehen, am Ende hast Du 17,15 mehr in der Tasche und zahlst dann dafür 32,85€ an Vater Staat und seine Sozialkassen, wobei die Freibeträge wohl kaum so angehoben werden das Du über 20€ Mehrverdienst kommen wirst!


    Kannst dann ja mal mit dem Argument die Politiker zu beeindrucken versuchen das die Differenz von 7% zu den Arbeitslosen "Nicht Wollern" zu gering ist so wie das Miss Merkel und Co. vor kurzem gemacht haben wie es um die zu geringen Abstände in der Besoldung zu den Staatsekretären vorgebracht wurde! Möchte mal sehen ob Du da Gehör findest!


    Alter Spruch aus Kindertagen: Dumm bleibt Dumm da helfen auch keine Pillen !

  • Ich habe hier gestern einen Thread gepostet wo Leute von den Kirchen ausgenutzt werden, ich kenne da Personen die beziehen kein ALG II gehen sich da vorstellen und arbeiten 14 Tage umsonst in der Hoffnung auf einen Zeitvertrag ( 400€ Basis- was schon lächerlich genug ist) und dann bekommen die gesagt das man im Moment keinen neuen Leute einstellen könne! Ich kenne Leute die zahlen für die Ausbildung des Sohnes jeden Monat 600 € an eine Reha-Abteilung eines Krankenhauses damit der Junge eine Fachausbildung bekommt "Masseur bzw. Physiotherapeut" um dann danach auf 400 € Basis einen Zeitvertrag zu bekommen!


    Das schlimme ist, all diese Menschen haben Abitur oder studieren und lassen sich so verarschen! Nochmal ! Ihr seit es doch alle selber Schuld - keiner traut sich das Maul mal auf zu machen ! Schön wenn man dem SB schöne Augen machen kann um bevorzugt zu werden, irgendwann wird auch dieser Mensch älter oder uninteressant!

  • Ich muss dich berichtigen, ich habe dich nicht „fauler Arsch“ genannt, ich habe dich zitiert, denn du hast dich selbst so bezeichnet. Deine Beiträge hingegen sind voll von wüsten Beschimpfungen und Angriffen gegen Andersdenkende und direkt gegen mich. Ich habe nie behauptet, dass ich Experte in volkswirtschaftlichen Fragen bin, muss ich auch gar nicht. Du hast keinerlei Ahnung, welche Vorgeschichte mein Leben hat und warum ich so denke, also kannst du dir hier gewiss kein Urteil über mich erlauben.


    Zitat

    Mit welchem Recht darfst Du denn diesen Anspruch erheben und alle anderen sollen dann für 400 € arbeiten ??


    Wer sagt, dass ich nicht für 400 € arbeiten gehen würde? Wenn die geleisteten Stunden den 400 € entsprechen? Wenn aber am Ende ein Stundenlohn von 3-4 € rauskommt, dann gehe ich nicht dafür arbeiten!


    Zitat

    Sierra, ich hoffe was anderes, das jedesmal bevor Du rein gehen musst grade eine andere Mutti drin war und Dir den Job vor der Nase weggeschnappt hat und das nicht weil sie besser war wie Du sondern nur schneller und billiger - mal sehen ob Du dann auch noch Deine Fresse so aufreisst


    Damit kannst du mich nicht treffen. Dann soll sie doch für 3 Euro arbeiten gehen, ist aber furchtbar nett von dir, dass nicht ich für einen Hungerlohn arbeiten gehen soll, sondern die Mutti vor mir.


    Zitat

    Schön wenn man dem SB schöne Augen machen kann um bevorzugt zu werden, irgendwann wird auch dieser Mensch älter oder uninteressant!


    Ach warst du mit dabei? Ich hab dich gar nicht gesehen. Zum einen habe ich sowas nicht nötig und zum anderen muss ich dich enttäuschen, denn ich passe nicht in sein Beuteschema - ich habe Brüste.


    Ich frage mich, was du erwartest?! Meinst du einer der Politiker oder Arbeitgeber hier in Deutschland kommt auf diese Seite und liest deine Beiträge oder schaut sich dein Leben oder das eines anderen Arbeitslosen an, fasst sich an den Kopf und merkt, dass ja alles so ungerecht ist und geändert werden muss? Es wird immer soziale Ungerechtigkeit geben und die Reichen werden reicher, die Armen ärmer. Es wird immer weiter bergab gehen bis es dann ordentlich knallt. Ich habe mein Kind nicht ohne Grund erwähnt, wenn es nur um mich ginge, wäre die Sache etwas anders, nicht viel, aber sie wäre anders. Hast du schon mal versucht ein Kind zu ernähren und lebensnotwendige Medikamente zu bezahlen, wenn dir aus Willkür die Gelder 3 Monate gesperrt werden und das, wie sollte es anders sein, kurz vor Weihnachten? (Und ja, ich habe mich gewehrt und Recht bekommen.) Oder was meinst du wohl, was ich machen soll? Gegen den Strom schwimmen, mich immer wieder beschweren und auflehnen und scheiß auf eine Sperre? Dann bin ich zwar nach kurzer Zeit tot und mein Kind alleine, aber ich habe mich wenigstens gewehrt oder wie?! Mag sein, dass du die Kraft hast dich immer wieder zu wehren – viel Erfolg. Aber ich verschwende meine Kraft nicht mehr um gegen das System zu gehen. Ich stecke all meine Kraft lieber in mein Kind und die Anstrengung aus diesem Sumpf wieder rauszukommen und wieder arbeiten zu gehen. Wie gesagt, du kennst meine Vorgeschichte nicht, also unterlasse bitte DEINE Beschimpfungen!

  • Zitat

    Oh, oh...langsam begreife ich die Einstellung von Kitty121. Wenn ich deinen letzten Absatz so lese, klopfst du dir doch nur selbst auf die Schulter, aber alle anderen, die eine andere Einstellung haben, liegen falsch. Wegen Typen, wie dir gibt es doch erst Sanktionen und Sperren. Und ich will dir noch was sagen, mein SB weiß, dass ich arbeiten will und nicht nur jemandem in den "Arsch krieche". Wenn ich sage, dass ich ein Jobangebot wegen Unterbezahlung nicht annehmen kann, weil ich ein Kind zu ernähren habe, dann versteht er das auch. Er ist nämlich zur gleichen Erkenntnis gelangt: Die Arbeitgeber können es sich leisten! Und stell dir vor, auch Sachbearbeiter stehen unter Druck, die haben nämlich eine Quote bei der Jobvermittlung zu erfüllen, kein Wunder also das sich manche abreagieren, auch wenn das der falsche Weg ist. Aber ich hoffe, dass immer bevor ich ins Zimmer komme, ein "fauler Arsch", wie du zum Abreagieren drin war.

    - @ sierra - ...nur um es Dir nochmals ins Gedächtnis zu rufen, die Angriffe gegen meine Grundhaltung kamen von Dir, und ja ich spreche auch aus was ich denke und halte nicht mit "schön reden" hinterm Berg; kannst Du Ulla Schmidt, Müntefering, S. Wagenknecht, Spinnrad und Meurer nach fragen, diese Politiker erinnern sich ganz sicher an mich ob sie sich Deinen Namen erinnern würden bezweifel ich! Ich bin auch kein Rechtsradikaler der in einer Gruppe aus 50 m Entfernung mit solchen Leuten eine Debatte führt und nach 3x Schweine rufen ins Auto steigt und sich verpisst. Wenn ich auf diese Leute treffe haben deren Security's bisher immer genug Schiss gehabt das der Grunert zu noch mehr in der Lage ist als denen blos mal das "letzte Hemd" um die Ohren zu hauen! Man wird bei relativ kleinen Veranstaltungen und sachlichem Ausdruck der Schweinereien dann von der Presse nicht unbedingt als interessant genug betrachtet, anders als wenn man dem Schäuble ein Messer rein rammt oder dem Kohl ein Ei an den Kopf wirft oder ähnliches ! Und Sanktioniert hat man mich auch schon, ebenso hab ich gewonnen und dann nach über einem Jahr mein Recht in Barem erhalten!


    Kinder habe ich auch 2 und zahlen darf ich dafür immer noch, obwohl ich schon etliches gelöhnt habe, ganz abgesehen davon habe ich keinen Mehrbedarf wegen des Umgangsrechts bewilligt bekommen und meine Kinder trotzdem versorgt wenn sie bei mir waren - nur mit dem Unterschied das die alleinerziehende Mutti zu der Zeit auch nicht etwas abgezogen bekam wenn die Kinder bei mir waren und versorgt wurden! Ihr alleinerziehenden kotzt mich inzwischen nur noch an, es gibt auch alleinerziehende Männer die nehmen die Rolle genau so an, mein Nachbar der bei der DHL arbeitet z.B. nur klagt der nicht das er sich den Arsch aufreisst bis zum "geht nicht mehr" bei euch wir dann immer das Argument vorgeschoben, man kann ja nur halbtags arbeiten wegen dem Kind, brauche unbedingt eine Ganztagsbetreuung und jeder 400€ Job ist ja zumutbar!


    Schön das Du auch eine Untergrenze hast, 3-4 € und ich hab eine die heisst 7,50€ netto und weist Du warum ??? Rechne das mal 40/h die Woche und das mal 4 Wochen - das erachte ich als in Deutschland angemessen ! Made in Germany halt! Qualität kostet, auch den AG und wenn die eine so riesige Auswahl an Dümmeren vorfinden die für weniger arbeiten, zeigt das doch nur eines, das jeder der sich auf weniger einlässt, sich selbst nichts mehr wert ist! - Ich gehe seit Jahren auf die Straße und wehre mich und muss mir dann von Leuten wie lack, turtle, Kitty oder Dir anhören was für ein fauler Arsch man ist! Will mal sehen wie Turtle aufschreien würde wenn man Ihr plötzlich nur noch 800€ für Ihren 4000€ Arbeitsplatz anbietet und dann verlangt das sie pro Woche noch 20 h/ mehr arbeiten soll !


    Und ob Du mich persönlich "in dem Arsch siehst der bitte schön vor Dir beim SB gewesen sein soll, oder jemand anderen" damit angreifst, bleibt doch vom Prinzip her gleich! Du hoffst doch nur das Du auf Kosten einer noch ärmeren Sau, beim SB gut weg kommst! Für solche Leute die immer nur mit so fadenscheinigen Argumenten eine Rechtfertigung für ihr unsolidarisches Handeln vorleben habe ich keine Achtung!


    Die Menschen die die Rechte der AN erkämpft haben, hat keiner von Euch im Hinterkopf, jene die von angeheuerten Schlägertrupps auf dem Weg vom Streikposten nach Hause halb tot geprügelt wurden, zum Krüppel wurden oder das mit dem Leben bezahlt haben! Die Geschichte schreibt tausende dieser Schicksale und warum? Weil Leute wie Du und Kitty einfach keinen Arsch in der Hose haben und doch irgendwann aufgeben! Wie gesagt, jeder der einen 400€ Job annimmt weil ihn das JC dazu nötigt hat es nicht besser verdient als morgen noch weniger für seine tägliche Arbeit an Entlohnung zu bekommen! Jedes Land bekommt die Politiker die es verdient hat, siehe Griechenland! Korrupt bis unter den Giebel der Akropolis verpissen sich die Reichen in die Schweiz oder nach Frankreich, und die armen begehen Selbstmord! - Und um auf den "faulen Arsch" zurück zu kommen: Lieber faul - wie zu feige und dumm !

  • Zitat

    Leute Ihr seit so kleine Lichter und davon so viele, da beachtet euch keiner ! Auf mich und meine Mitstreiter hingegen guckt jeder und somit sind die Voraussetzungen das man registriert wird und etwas bewirken kann um ein Vielfaches höher wie bei euch Mitläufern - das ist nun einfach mal so! Wenn ich also von Amtswegen in den Arsch getreten werde, weis ich das die sehr genau wissen mit wem sie sich anlegen, Euch diese ganzen Abnicker und Arschkriecher, nimmt doch niemand ernst und deswegen werdet Ihr egal wo ihr was verändern wollt auch nichts bewegt bekommen ! Das ist die Realität, die Ihr nicht erkennt !


    Um mal klar zu stellen, wer zuerst wessen Grundhaltung angegriffen hat!

    Zitat


    100 % - und da Ihr alle so denkt bin ich der das konsequenter angeht der "faule" Arsch


    Nochmal, dass du es vielleicht begreifst: Ich habe dich zitiert und nicht beschimpft!


    Zitat

    Schön das Du auch eine Untergrenze hast, 3-4 €


    Das ist nicht meine Untergrenze, aber reime dir die Dinge schön weiter zusammen, wie sie dir gerade passen.


    Zitat

    bei euch wir dann immer das Argument vorgeschoben, man kann ja nur halbtags arbeiten wegen dem Kind, brauche unbedingt eine Ganztagsbetreuung und jeder 400€ Job ist ja zumutbar!


    Du glaubst jeden zu kennen oder wie? Deine Behauptungen treffen aber leider nicht auf jeden zu. Du solltest dir mal durchlesen, was du schreibst.
    Jeder deiner Beiträge lässt das Gleiche erkennen:
    Erst lobpreist du dich und Leute, die so denken, wie du und willst uns erzählen, wie hart es doch für euch ist und dann machst du alle anderen runter und stellst Behauptungen auf, die gar nicht zutreffen, weil du glaubst jeden zu kennen. Wir haben es ja alle so viel leichter als du. Du regst dich auf über Vorurteile, die andere gegenüber Arbeitslosen haben? Du steckst doch selbst voller Vorurteile gegenüber Arbeitslosen ohne sie zu kennen!

  • Sierra - mit Menschen wie Dir ist eine Veränderung in der Arbeitsmarktpolitik hinsichtlich der 400€ Jobs einfach nicht zu bewerkstelligen, belassen wir es doch einfach bei dieser offensichtlich für jedermann erkennbaren Grundhaltung Deiner Person ! Der Rest ist doch nur Ablenkung von diesem Faktuum! Auf facebook hat mir jemand gepostet der jeden Tag in der Küche einer Lebenshilfe-Einrichtung Vollzeit tätig ist und die Behinderten anleitet bei den Tätigkeiten im Küchenbereich ! Die Dame ist übrigends Mutter, gibt das Kind zur Tagesmutter und weis das trotz ausreichend vorhandenem Gewinn die Lebenshilfe nicht eine Vollzeitkraft mehr einstellt, obwohl diese Stelle seit Jahren genehmigt ist. Warum wohl ? Weil es immer ein paar Deppen gibt die in der Hoffnung da eine Festanstellung bekommen zu können umsonst Probearbeiten, oder sich auf 400€ Verträge einlassen, aber lies selbst!

    Zitat

    da bin ich vollstens deiner meinung! wann werden diese jobs endlich abgeschafft?


    ....so und nun seit Ihr ganzen Schlauberger wieder dran!


    Zitat

    Das ist nicht meine Untergrenze, aber reime dir die Dinge schön weiter zusammen, wie sie dir gerade passen.

    dann schreib doch mal was Deine Untergrenze ist, weiter oben in dem Thread hörte sich das nämlich schon so an: In China bekommt eine Näherin 40 Cent die Stunde und das bei 15/16 h Tages-Arbeitszeit, wo darf man denn bei Dir die Grenze setzen ? Wäre übrigends mal eine interessante Umfrage zu erfahren wo jeder so sein Limit nach unten hat um sich einer 400€ Tätigkeit zu widersetzen! Gibt ja scheinbar welche die selbst bei einem 1€ Job noch jubeln und für weniger arbeiten würden!