Welche Hilfe kann ich bekommen? :(

  • Hallo



    Derzeit bekomme ich ca 810,- Krankengeld, und wurde während der Krankheit gekündigt.
    Die Miete beträgt 550,- und ist leider so garnicht tragbar.
    Als nun am WOchenende noch mein Lebensgefährte ausgezogen ist droht nun alles zusammenzubrechen.
    Was kann ich tun?
    Mietzuschuss werde ich beantragen, aber ob mir da etwas zusteht weiß ich nicht,
    leider unglaublich wie kalkuliert wird, wie man davon leben soll... :(
    Hat jemand einen Tipp für mich was ich beantragen kann etc?
    Sonst gehe ich wohl unter... :(

  • wenn du gekündigt wurdest dann erstmal alg1,(arbeitsamt) sofern es dir zusteht. wenn es nicht ausreichen sollte oder halt kein anspruch besteht, dann zum jobcenter und alg2(hartz4) beantragen.



    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Beim Jobcenter war ich direkt als ich die Kündigung bekam,
    dort kam die Aussage ich soll mich wieder melden wenn ich wieder arbeitsfähig bin,
    auf dem Weg bin ich nun.
    Hoffe das dies bald wieder soweit ist.


    Somit weiß ich leider aber immernoch nicht was ich derzeit tun kann um evtl. derzeit Hilfe zu bekommen...?



    lg