Unterhalt einklagen von Australier in Australien, jemand Erfahrungen wie das in Praxi

  • Guten Morgen!


    Die zielführendeste Vorgehensweise wäre, dass Du Dich an das Deutesche Institut für Jugendhilfe und Familienrecht e.V. wendest. Die helfen bei der Durchsetzung von Unterhaltsansprüchen, ggü im Ausland lebender Unterhaltspflichtigen.


    Allerdings muss man dann Mitglied sein.


    LG chico

  • Dazu gab es doch hier vor einiger Zeit schon mal eine ähnliche Anfrage, ich hatte unter anderem auf die Botschaft verwiesen, aber es gab bezüglich diverser Abkommen da auch ganz hilfreiche Hinweise von anderen Usern, also vielleicht hier einfach mal etwas mehr in den alten Beiträgen schauen. Wie gesagt da ich auch einen Beitrag dazu gepostet habe sollte sich der UrsprungsBeitrag doch recht schnell finden lassen, nur suchen müsste man schon mal selber!


    Übrigends, unter Forum ganz oben ist der Thread von Sundown zu finden!