Wohnung in einer anderen Stadt und weitere Fragen

  • Zitat

    ja, weil ich nicht nach der Pfeife des Systems tanze und mich fürn Hungerlohn kaputt arbeite.


    junge, du bist 18 jahre alt, hast einen hauptschulabschluss, (haben in Berlin nur Türken) bist gerade bei deinem vater achtkantig rausgeflogen, weil du nichts macht, hast noch nie auch nur einen tag in deinem leben gearbeitet und machst hier nun ein auf dicke hose. richte dich mal schon auf ein langes leben im zelt am stadtrand ein!
    da braucht man sich doch nicht wundern, wenn der ruf nach ausländischen fachkräften immer größer wird.



    Zitat

    Über die Leute die dass machen kann ich in den meisten Fällen nur lachen.


    die haben eine wohnung, ein geregeltes leben, bekommen evt. aufstockend h4 und würden sicher über dich lachen!

  • Ausländer/Türken ? Was soll denn diese Depatte jetzt wieder ? Ich bin 100% deutsch.


    @die haben eine wohnung, ein geregeltes leben, bekommen evt. aufstockend h4 und würden sicher über dich lachen!


    Wer zuletzt lacht, lacht am besten ;) !

  • Zitat

    Ist aber auch alles kompliziert, irgendwie geht mir das alles auf den Zeiger ...


    Zitat

    Ja, weil ich nicht nach der Pfeife des Systems tanze und mich fürn Hungerlohn kaputt arbeite.

    -tja lacki nu ist die FDP mal wieder gefragt, wenn die Jugend keine Perspektive sieht ist chillen angesagt, kann ich bei der Tendenz zu 400 € Jobs auch verstehen! Den neuen Mercedes gibts ja auch nicht mal eben für 1.500€ da müssen auch schon ein paar E mehr auf den Tisch damit die Konzern-Chefs glücklich sind und nur weil einer Hauptschule hat sollte man dem das Anrecht auf Glück nicht verwehren! Ich kenne übrigends auch Leute die Abi und keinen Bock auf Arbeit haben, das hat wohl eher was mit der Erziehung von Zuhause aus zu tun als mit der Bildung! Hauptschüler müssen auch nicht unbedingt schlechtere AN sein. In diesem Fall ist der junge Mann halt schnell frustriert - vielleicht zieht er sich ja gerne nen Joint rein. Von solchen Leuten kenne ich das auch die sind meist sehr schnell gereizt und gefrustet!

  • @ lacki Es kann nicht jeder Abitur haben und vielleicht studieren. Außerdem nicht jeder der ein Gymnasium besucht beendet dieses auch mit einem guten Abitur. So manche schaffen diese Schule mit Ach und Krach und bringen beruflich auch nichts zustande. Ein Hauptschulabschluß ist immer noch ein Abschluß und mit etwas Zielstrebigkeit ist auch ein Hauptschüler durchaus in der Lage eine Berufsausbildung abzuschließen und ordentlich Geld zu verdienen.Schau dir doch mal an wieviele heute ewig studieren und am Ende abbrechen und vom Staat leben.