Praktikum bei Harzt 4 Einkommen

  • Oha, Gruni, ich bin erstaunt. Da sehe sogar selbst ich noch einen Funken Hoffnung für den TE bzw. möchte daran glauben...


    Aber zur BW kann ich dir eine Anekdote aus meinem U25 Vermittlerdasein erzählen: Da hatte ich mal genau so einen jungen, "zielstrebigen" Menschen, der x Sachen angefangen und nichts durchgehalten hat, keine Lehre, nur große Fre..e, konnte sich nicht unterordnen, flog deshalb über kurz oder lang überall raus, weil er sich mit jedem anlegte. Irgendwann kam er und meinte, er geht jetzt zu Bundeswehr und wir würden uns nie wiedersehen, worauf ich nur meinte, dass wir uns ganz schnell wiedersehen würden, weil er nicht in der Lage sei, sich unterzuordnen und dass er, wenn er daran nichts ändern würde, hochkant wieder dort rausfliegt. Nun ja, es dauerte keine 14 Tage....

  • tja, das ist klar das der auch bei der Bundeswehr nicht durchgehalten hat, das ist das Problem seit Abschaffung der Wehrpflicht ! Wir mussten, und das ganze 3 Monate ! Und da wurde uns schon klar gemacht, wer nicht mitzieht hat gute Aussichten hinterher in Einheiten versetzt zu werden wo er seine Stärke unter Beweis stellen konnte. Bei den Kids heute fängt es doch schon in der Schule an, denk doch mal an den Sportunterricht da sind die Mädels doch mehr damit beschäftigt Ihr gutes Aussehen zu bewahren als zügig die vorgegebene Laufstrecke zu bewältigen, da wird dann statt anstrengendem Laufen schon mal die Koronare-Gruppe zusammengestellt und Nordic Walking ohne Stöckchen versucht und andere haben schon ne Sportbefreiung weil sie sonst zuviel Transpirieren ! :D Die Mädels sind auch nicht besser, die sind nur in der glücklichen Lage sich nen Braten in die Röhre schieben zu lassen und dann wir später auf verlassen und allein erziehend gemacht und statt Berufsausbildung heisst es dann das man ja nicht Vollzeit arbeiten kann, na ja ich brauch nur noch 15 Jahre bis zur Rente und bei den lustigen Kommentaren von "lacki" werde ich das locker schaffen> !

  • @ Kitty 121 - das hört sich auch schon ganz anders an! Aber die kennen wir die Langzeitarbeitslosen und ALG II Bezieher ja schon, lass unseren Träumer mal laufen und glauben das er mit der Schulpflicht raus ist aus der staatlichen Kontrolle! :D :D die fängt ja erst danach so richtig an, der wird sich noch nach der Schulzeit und den vielen Freiheiten zurück sehnen!

  • hallo alle zusammen,


    ich finde das HorstG RUNERT glaube etwas übertreibt und garnicht wissen kann wie ich mit in Praktikas oder in der Schule anstelle. ERstens habe ich von den Praktikumsbetrieben immer eine sehr gute Rückmeldung bekommen zweitens habe ich auch von der Lehrern eine gute Rückmeldung bekommen und habe auch schon einen Realschulabschluss in der Tasche ich finde es etwas unfähr so hart zu schreiben sage ich mal über einen Menschen den mna nicht näher kennt ! Außerdem kann man nicht alle Jugendliche unter dem gleichen Kamm scheren (ich hoffe es heißt so)!

  • Stimmt ! Kann man nicht und wenn Du die Ausnahme von der Ausnahme bist, wünsche ich Dir nicht nur Erfolg, dann wirst Du ihn auch irgendwann haben, ganz sicher! Aber wenn nicht, - na dann hab ich halt richtig gelegen und dann stellt sich die Frage: War das wirklich so hart oder habe ich nur den Nagel auf den Kopf getropfen? Manchmal ist das was einem die anderen Menschen sagen nur so unglaublich hart empfunden, weil man sich mit seinen Schwächen konfrontiert sieht! Dem einen gelingt es daraus etwas positives für sich zu machen und dem anderen ist es schnurz piepe egal!

  • Ich hoffe das ich eine Ausnahme bin ich versuche zumindest alles mögliche zu tun um etwas aus meinem Leben zu machen :-). Ich finde auch Sie Horst Grunert sollten jedem Jugendliche eine Chance geben und nicht so Skeptisch zu der jugen Generation sein. Ich gebe Ihnen recht das wenn man etwas hart empfinden es auch die eigenen schwächen sein können wie gesagt hoffe ich das nicht und denke es auch nicht.

  • Zitat

    Ich hoffe das ich eine Ausnahme bin ich versuche zumindest alles mögliche zu tun um etwas aus meinem Leben zu machen :-)

    Was willst Du denn noch erreichen ? Ist das der Sinn des Lebens immer Erster zu werden? - Warum folgen wir so vielen Menschen die etwas Einmaliges vorzuweisen haben!?


    Auf den vielen Schulungen die ich in diversen Unternehmen genießen durfte gab es auch mal einen Referenten der uns fragte was uns von einem Michael Schumacher oder Vladimir Klitschko unterscheidet !? Na ja, fast jeder meinte die seine ja nun mal Weltmeister. Stimmt, sagte der Dozent, aber das sind sie doch auch alle! So viele Dumme Gesichter haste noch nicht gesehen, aber die Antwort ist ganz simpel. Frag Dich mal wie Du entstanden bist und wie viele andere Samen es bis in die Eizelle außer Dir geschafft haben von den vielen vielen Mitbewerbern. Du hast Sie alle besiegt und bist so gesehen ein Weltmeister, warum also sollte man da jetzt den anderen Weltmeistern noch etwas beweisen müssen ???


    Was also wollen die Leute vom Job-Center dann von mir ??? Die meinen immer noch etwas beweisen zu müssen, - wem ? Mir ganz sicher nicht, ich weis was ich kann und was die nicht drauf haben und ich glaube das ist das größte Problem dieser Menschen, wenn man Ihnen sagt was wollen sie mir eigentlich vermitteln!? Letztlich geht es denen darum anderen Menschen sagen zu wollen/müssen wie sie Ihr Leben zu gestalten haben, mit welchem Recht! Dann kommt immer der Satz das man ja von der Gemeinschaft bezahlt wird wenn man nicht nach deren Pfeife tanzt, aber ist es nicht die Gesellschaft die sich selbst dazu entscheiden hat dies so zu praktizieren ? Nur mit welchem Recht nötigt man dann Menschen die diesem Grundsätzen nicht folgen wollen? Rechtfertigt die Notwendigkeit das man sich nur noch mittels Geld seinen Lebensbedarf decken kann denn gleich das alle in diesem System mitzumachen haben? Ich denke nicht, denn nur weil irgendwo eine Minderheit besteht die das anders handhaben will, besteht doch kein Recht diese zu sanktionieren, aber in diesem Staat ist das so und deshalb bezweifel ich auch die so oft titulierte Demokratie in diesem Lande!


    Wenn man Dich also angreift und sagt das die Jugend zu faul ist, so kann das auch nur ein "auf Linie bringen" sein !