Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat.
Durch viele viele Schicksalsschläge bin ich psychisch erkrankt . Um meine Therapie zu beginnen brauch ich ein stabiles Umfeld was ich aber Zuhause momentan nicht habe . Deshalb hat mein Arzt ein Gutachten gestellt und dazu geraten in eine eigene Wohnung zuziehen. Dieses Gutachten meine Atteste und die Bestätigung vom Jugendamt habe ich beim Jobcenter eingereicht . Nun durfte ich mir eine Wohnung suchen . Ich habe relativ schnell eine Wohnung gefunden . Diese Wohnung lag im Rahmen und wurde auch nach einreichen des Mietangebotes bewilligt . Auch die Vermieterbescheinigung und den Mietvertrag habe ich eingereicht , wo unter anderem drin stand das die Kaution in Bar gefordert wird . Der Mietvertrag läuft ab dem 1.8.12 doch noch immer kann ich nicht einziehen da weder mein Antrag bearbeitet wurde , obwohl ich eh Leistungen bei meiner Mutter bezogen habe , noch der Erstausstattungsantrag bewilligt wurde und immer noch keine Miete oder Kaution an den Vermieter gezahlt wurde ! Jeden Tag ruft mich mittlerweile der Vermieter an und fragt was ist . Er droht mir schon mich wieder fristlos zu kündigen da ich ab den 2.9 .12 zwei Monatsmieten im rückstand bin ! Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll !
Meine Mutter hat mit noch eine Frist von 1 1/2 Wochen gesetzt das zu klären! Ich gehe fast jeden Tag dahin ! Rufe dort an und keiner hilft mir ! Meine Mutter kann mich nicht mehr mit durchfüttern , da ihr zum 1.8 sofort meine Leistungen gestrichen worden sind . Ich bin bald Obdachlos und das mit 18 ?
Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich machen kann um das Jobcenter klar zu machen wie es um moich steht !
Danke im Vorraus !
-
-
tja, ist ja noch urlaubszeit. mehr als dich gedulden und den leuten im jobcenter permanent auf den senkel gehen kannste da nicht machen.
-
Ja nur weil die Urlaub machen soll ich auf der Straße sitzen ?
-
Kommt darauf an wann du den Antrag gestellt hast.Im Grunde genommen dauert eine Bearbeitung so um die vier Wochen.Wenn diese Zeit bereits verstrichen ist und es ja bei dir auch um die Mietzahlung geht solltest du das JC schriftlich dazu auffordern deinen Antrag zu bearbeiten.Ansonsten hättest du die Möglichkeit dir einen Beratungsschein zu holen und dann einen Anwalt zu nehmen.Im Bezug auf die Kaution ist es nicht gesagt das das JC diese übernimmt.Es kann auch abgelehnt werden.
Ähnliche Themen im Forum
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
-Verheiratet- Recht auf eigene Wohnung ? 8
- eine chance
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 16k
8
-
-
-
-
!Sachbearbeiter zögert den Fall meiner Mutte aus (whg. gekündigt)! 5
- dabla
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 8,4k
5
-
-
-
-
...ein Kind einfach weggedacht... 1
- Shalimar66
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 6,6k
1
-
-
-
-
"Neuvorstellung" ;O)
- engjell
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,9k
0
-
-
-
-
"Nichtgewährung der Kosten der Unterkunft und Heizung" 12
- ~jule~
- Wohnung und Miete
- ~jule~
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 17k
12
-