Mehrbedarf wegen Bandscheibenvorfall

  • Vergangene Woche erlitt ich einen Bandscheibenvorfall. Aus Erfahrung weiß ich, dass das Kieser-Traning hilft. Die monatlichen Kosten liegen bei 45 Euro. Die gesetzliche Krankenkasse zahlt Nichts dazu. Ein Antragsformular für Mehrbedarf habe ich auf der WebSite der Bundesagentur für Arbeit nicht gefunden. Folgende Fragen drängen sich auf:
    1. Macht es Sinn einen formlosen Antrag zu stellen ?
    2. Sollte ich den Orthopäden um ein Attest bitten ?
    3. Ist der Orthopäden verpflichtet ein Attest auszufertigen, wäre es kostenlos ?


    Besten Dank für Empfehlungen
    Wolfgang

  • Hallo, versuch bei Deinem Orthopäden ein Rezept für Rehasport zu bekommen, das sind meist 50 Sporteinheiten, von der Krankenkasse abzeichnen
    lassen und in Deiner Nähe sehen wer den Sport macht. Ist für Dich kostenfrei. Habe noch nichts davon gehört das Du Mehrbedarf genemigt bekommst,
    muss allerdings sagen das ich nichts mit der Arbeitsagentur zu tun habe. Gruß.

  • unglaublich wieviel unverständliches Amtsdeutsch Juristen produzieren können, nur um einem Antragsteller einen Mehrbedarf von mtl. ca. 20€ zu versagen, nur gut das solche Leute nicht die EU-Verträge schreiben, die hätte dann vermutlich kein Übersetzer der dort vertretenen Mitgliedsstaaten in die jeweilige Sprache des Heimatlandes fehlerfrei und sinngemäß übersetzen können. :D :D :D


    Das Menschen für so eine Kacke besser bezahlt werden wie jemand der auf dem Bau schafft ist die eigentliche Schande! Vorschriftenquälerei scheint für Menschen die eigentlich auch nicht arbeiten wollen ein scheinbar sehr lukrativer Weg zu sein der Gesellschaft zu erklären das sie Arbeiten würden ! Man muss sich nur entsprechend unverständlich äußern und schön rechtfertigt das ein Studium mit anschließendem hohen Einkommen! Kein Wunder das so viele Jura studieren, spiegelt genau das Bild wieder das ich von faulen Zeitgenossen kenne die Abi gemacht haben und lieber Skateboard gefahren sind als irgendwie Ihre Finger mit Arbeit belegen zu wollen. Die hatten immer was zu Rechtfertigen und sind dann ins Jura-Studium abgetaucht, nur körperlich gearbeitet haben die nie, deswegen können die auch nicht nachvollziehen wie es Menschen ergeht die von Berufswegen erkrankt und ausgepowert sind, ganz zu schweigen von jenen die von Geburt an mit Krankheit gezeichnet sind!


    Wenn ich das lese kriege ich das große Kotzen und mir wird bewusst was Richter im Grunde doch für Idioten sein müssen !

  • unglaublich wieviel unverständliches Amtsdeutsch Juristen produzieren können, nur um einem Antragsteller einen Mehrbedarf von mtl. ca. 20€ zu versagen, nur gut das solche Leute nicht die EU-Verträge schreiben, die hätte dann vermutlich kein Übersetzer der dort vertretenen Mitgliedsstaaten in die jeweilige Sprache des Heimatlandes fehlerfrei und sinngemäß übersetzen können. :D :D :D


    Haha. Das zeigt, dass du noch keine EU-Verordnungen gelesen hast. Die bestehen nur aus Schachtelsätzen, bei denen du erst nach mindestens 3 mal lesen die Hälfte verstanden hast.