Kann das Amt mir auch arbeit verweigern und gibts Überbrückungsgeld?

  • Hallo auch auf die Gefahr hin wieder beschimpft zuwerden stelle ich diese frage!


    Ich war heute ja bei der Post und habe den Personalbogen ausgefülltErst hiess es auch laut Briereinwurf von dennen das sie Leute suchen die dann einen 3Monatsvertrag kriegen der aber danach verlängert werden soll. Beim ausfüllen fiel mir auf das ich ein Arbeitsverältnis vom 19.11.2012-5.1.2(sprich gerade mal 1,5Monate) Auf nachfrage hiess es das muss so sein wegen deren Abrechnungsperioden die vierteljährlich gemacht wird, danach werden die Verträge verlängert.


    Da find ich schonmal doof weil eigentlich ist es doch egal ob ich nun zuspät in der einen Periode anfange oder früher in der anderen aufhöre! Mir kam ja zudem schon die vermutung das die mich nur für den Weihnachts & neujahrsverkehr einsetzen, weil sie dafür ja auch zusätzlich suchen und es vom zeitraum dann ja passt. Kann das Amt (Arbeitsvertrag wird erst Montag unterschrieben) mir die Arbeit eigentlich verweigern weil es ja auch passieren kann das die am 5.1 danke sagen und es das war, weil das ziel ist es ja mich langfristig berufstätig zu beschäftigen!


    Die andere Frage ist, durch den Job wird ja auch mein Alg2satz gekürzt (nach berechnung der freibeträge bekäme ich dann noch 66€+Miete). Mein arbeitgeber zahlt allerdings erst am 15 die Gehälter, sprich ich müsste bis zum 15 mit 66€ auskommen. zahlt das amt da irgendwie eine überbrückung da es ja doch sehr schwer ist 2wochen mit 66€ zuleben!

  • Also mein Nachbar ist bei DHL und klaro die suchen für das Weihnachtsgeschäft und die werden auch Leute übernehmen, also immer schön Arschkriechen bei den Vorgesetzten und immer schön den Finger heben wenn ein Depp für Sonderschichten gesucht wird, denn die Post kann es sich erlauben wählerisch zu sein und sie bezahlen relativ gut.


    Deine Angst nach dem 5.1. erneut Arbeitslos zu werden kann man nicht ausschließen aber das die Verträge zunächst nur bis zum 05.01.laufen könnte etwas mit der Bilanzierung des Geschäftsjahres zu tun haben die 5 Tage im neuen Jahr bringen auf die Masse gesehen noch ein ganz schönes Minus in die Bilanz ein dafür muss aber ein Abschluss zum 31.12. erfolgen somit zahlt man dann noch 5 Tage ins neue Jahr rein und hat ein schönes Milliönchen mehr auf der Minusseite bei den Aushilfslöhnen. Danach werden dann neue Arbeitsverhältnisse geschlossen und ganz sicher vermeidet man damit auch Krankmeldungen nach den Feiertagen die zu Lasten von DHL gehen. wer bis zum 05.01. fleissig dabei war wird auch einen neuen Vertrag, befristet versteht sich, bekommen. Keine Sorge das Weihnachtsgeschäft ist auch dann noch längst nicht vorbei, ganz im Gegenteil, ab dem 05.01.2013 werden Firmen wie Amazon und ebay, Zailando und weiter ganz sicher dafür sorgen das die Rückgabe und Umtauschswelle noch einige Wochen für reichlich Arbeit sorgt. Wer bis dahin durchhält hat durchaus gute Chancen übernommen zu werden, denn wei die Vergangenheit zeigt werden viele bis dahin in festen Verträgen stehende (dann) Kollegen dem Arbeitsaufkommen seit Beginn der Zusatzschichten nicht mehr gewachsen sein, erkranken oder sonst wie ausscheiden oder ausfallen, dann entscheidet sich meist wer bleibt und wer geht und für wen dieser Job nix ist.


    Was Deine Angst kein Geld zu haben betrifft, spreche doch einfach mal Deinen SB darauf hin an was er sich denkt wie Du über die Runden kommen sollst! Es gibt die Möglichkeit auch den Arbeitseinstieg zu fördern, für den AN als auch für den AG einmal im SGB II und dann noch im SGB III - das Problem ist nur das es sich um Kann-Anweisungen handelt und es könnte durchaus sein das Dein gegenwärtiger SB davon keine Ahnung haben könnte was er für Möglichkeiten der Förderung er für Dich in Gang bringen könnte, es kann ebenso sein das der das aber auch nur nicht will weil er andere Anweisungen seines Dienstherren zu befolgen hat !

  • Also ums noch dazu zu erwähnen ich mach Briefsortierer und krieg so nicht viel von Dhl auslieferungen etc mit, da ich ja nur für kleinbriefe, zeitschriften und päkchen sortieren zuständig bin die in Briefkästen passen. Gross sonderschichten sind da auchnicht möglich da ich schon Montags-Samstags arbeite für vorgesehen 2std (Bei der Probearbeit waren es aber auch fast 3std) und jeden 2montag wenns das personal zulässt frei habe!


    Mit der Bilanzierung alles gut und schön wenn das wirklich vierteljährlich ist, aber ich kann doch per gesuch das per Flyer in der Post liegt (was mitte Oktober war wo also das letzte viertel Jahr schon läuft) einen 3Monatsvertrag anbieten und dann nur mir 1,5Monate geben dann hätte man mir das doch direkt beim Vorstellungsgespräch sagen können oder spätestens nach der probearbeit (die Freitag endete und nicht mir da ebenfalls nochmal versichern 3Monate) Das ist ja wie wenn ich einen Waschmaschine plus Trockner anbiete und dann dochnur die Waschmaschine abgib^^. versteh einfach nicht so wirlklich das Problem wenn ich jetzt einfach so 1Monat später in deren Bilanzrechnungen reinkomme, kann ich doch genauso gut in der nächsten auch eher wieder raus!


    Meine Sb die ich hab brauch man glaub ich nicht wirklich was fragen, die ist wie viele da total überfordert und desintressiert. Wo ich noch zusätzlich schiss habe ist da mir jede überstd jetzt zurzeit ausgezahlt wird, und ich somit hinterher dem Amt wieder was zurückzahlen darf weil die ja mit meinen normalen Monatsgehalt rechnen aber ja bestimmt auch später die Gehaltsabrechnung sehen wollen!


    Aber generell kann das Amt jetzt nicht sagen Ne für 1,5Monate brauchst du jetzt nicht anfang das lohnt sich nicht?

  • spar dir dochmal deine sinnlosen Kommentare. Wenn du stunk suchst geh nach draussen und such dir ein oder such jemanden aus deinen Freundeskreis so könnt ihr euch von angesicht zu angesicht anmotzen, fertig machen oder sonstwas.


    Wenn ich kein bock darauf hätte würde ich die stelle garnicht erst annehmen und nicht nachfragen ob das Amt mir wegen der kurzen dauer nicht ein strich durch die rechnung machen kann!!! Der sinn ist ja das ich langfristig eine anstellung finde bzw ganz von ALG2 wegkomme, und nicht das ich dahingeh sag ach ich brauch mal eben neuen antrag weil ich hab nen job für 1,5Monate und kurz darauf wieder auf deren Matte steh und sag so brauch wieder Antrag weil der Job ist rum!


    Wie ich schonmal sagte dich zwingt das hier keiner zu lesen und wenn man nichts hilfreiches beitragen kann kennst ja den spruch einfach mal die Fr... halten. Ist schon schwach genug das man aus mein ganzen Posting sich 1Satz kopiert der dir nicht passt und dann dazu seinen schwachsinnigen hilflosen senf abzugeben!

  • Zitat

    oder such jemanden aus deinen Freundeskreis so könnt ihr euch von angesicht zu angesicht anmotzen, fertig machen oder sonstwas.

    @ daniel84 - lacki und Freunde :D der kennt nur Parteigenossen :D und dann auch nur die richtig hohlen aus der FDP :D - wenn der will das ihm jemand zuhört fliegt der immer nach Thailand :D


    aber zum Thema: doch theoretisch kann der SB vom JC schon sagen, nein, da fangen sie nicht an, mir hat mein JC sogar über einige Jahre die Vermittlung versagt, definitive Aussage war "wir vermitteln sie nicht mehr" - was auch ein Grund ist warum ich auf meine Freunde so gut zu sprechen bin! Erst Jahrelang einen auf dicke Hose machen und sagen ne, sie haben hier so sehr auf den Putz gehauen von uns bekommen sie keinerlei Stellenangebot und dann habe sie sich doch eines besseren besonnen! Nur sehe ich nicht ein das ich mich jetzt, nur weil sie langsam begreifen das man mit mir nicht den Larry machen kann, da deren Forderungen grundsätzlich offen gegenüber stehen sollte. Für mich ist das eine Prinzipsache, und wenn die meinen sie sitzen am längeren Hebel dann schauen wir mal! Irgendwann begreift auch der dümmste Bürokrat das es für Ihn nichts bringt sich mit dem Grunert anzulegen, selbiges gilt hier für Turtle und lacki ! Ich muss doch keinen von denen als Freund haben, so einfach ist das! Leider fehlt den meisten Menschen zu solch einer Haltung nicht nur der Mut sondern auch der Background um bei schwierigeren Phasen die es in einer Auseinandersetzung mit Bürokraten immer gibt, unbeschadet hervor zu gehen!


    Wenn man es ganz genau nimmt hat die ARGE Heinsberg über Jahre Verfehlungen begangen als mit der damalige Teamleiter offerierte mich bei der Stellenvermittlung nicht unterstützen zu wollen. Inzwischen ist der ja nicht mehr, aber ich sehe es auch nicht ein einfach, nur weil da jetzt eine neue Dame dafür zuständig ist, plötzlich alles zu vergessen und bei Null anzufangen. Man hat mir gelinde gesagt vorsätzlich über Jahre bei der Arbeitsvermittlung geschadet und das nur weil so ein kleiner Pisser von Bürokrat sich auf den Schlips getreten fühlt weil ihm mal jemand gezeigt hat wo der Hammer hängt und das man nicht mit allen Menschen so umgehen kann. Deswegen besteht auch heute bei mir eine klare Verweigerungshaltung wenn irgendwer vom JC meint mir sagen zu können wo es im Leben lang geht, die sollen sich mal erst um ihre eigenen Verfehlungen einen Kopf machen bevor ich es zulasse das irgend so ein Hänky daher kommen darf und mir erzählt was ich darf oder auch nicht. Deswegen habe ich auch mit lacki oder turtle hier überhaupt kein Problem, wer meint sich mir gegenüber wie ein Arsch aufführen zu können bekommt dass wie Lebertran eine ganze Weile auch nach seiner Beendigung noch eingelöffelt, so einfach ist das !


    Fakt ist aber, der SB kann jeder Zeit sagen: Nein diese Arbeit nehmen sie nicht an ! (Eigentlich sollte das dann aber auch begründet sein)

  • Zitat

    Ist schon schwach genug das man aus mein ganzen Posting sich 1Satz kopiert der dir nicht passt und dann dazu seinen schwachsinnigen hilflosen senf abzugeben!

    @ daniel 84 - das zeigt die ganze Bildung von lacki, er bringt es nicht nur jedesmal auf den Punkt :D er kann sogar einen ganzen Satz zur Niederschrift bringen ! :D


    Geh einfach mal davon aus das ihm das in einer 1/4 Stunde jeweils einmal gelingt, dann weis Du was er unter Arbeit versteht! :D Und richtig schwer gearbeitet hat er wenn er das in 10 Minuten bewältigt, immerhin spiegelt das dann eine Leistungssteigerung von 50% wieder und das sind statistisch gesehen Topwerte ! :D deswegen sitzt er ja auch im Management seines Ami's einem wirklich vorbildlichen Chef - ich frage mich allerdings wieso jemand der von "Verlierer" spricht überhaupt noch einen Chef braucht !!!???

  • Thema verfehlt, 6, setzen! Ging dir sicherlich in der Schule schon so, Gruni.


    Niemand kann die Arbeitsaufnahme verweigern, das ist nämlich ein Vertrag zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Was das JC verweigern kann, ist, dafür Vermittlungsleistungen zu erbringen. Das, was man bei Hrn. Grunert gemacht hat, weils wohl eh keinen Zweck mehr hat.


    Daniels Frage war aber, ob das Jobcenter ihn zwingen kann, die Arbeit nicht anzutreten. Nein, Daniel, kann es nicht. Es kann halt nur sagen: "Gibt aber keine Fahrkostenbeihilfe, weil für die 1,5 Monate, das geht nicht.". Es könnte auch theoretisch im ersten Monat (da ja da noch ALG 2 Bezug vorliegt) andere Stellen anbieten und, wenn sich nicht darauf beworben wird, dann später sanktionieren.


    Aber nochmal: Verwehren kann es gar nichts. Lass dich nicht verunsichern.

  • Blödsinn Turtle, absoluter Schwachsinn den Du da grade vom Stapel lässt - Beispiel gefällig ???


    Wenn wei in meinem Fall der AG eine Bezuschussung erhalten würde SGBIII § 16 dürfte das sein, dann entscheidet der SB sehrt wohl darüber ob Du den Job bekommst oder nicht - und jetzt erzähl nicht irgendeinen Mist von dies und das - Fakt ist wenn er ohne Zuschuss von dem Job nicht Leben kann ist Deine gemachte Aussage ein voller Reinfall !


    Und jetzt Du Du Hohleisen, guck mal nicht immer nur in Deine §§§ raff mal das die Realität etwas anders aussieht wie in Deinem Dienstzimmer

  • ok dann danke ich schonmal für die antwort das heisst morgen meine tante vom Jc anrufen und gucken was die dazu sagt.


    Ja du gerade beim Jc musst du mir nichts sagen, seitdem steh ich seit kurz vor ende meiner ausbildung auch auf Kriegsfuss! Wollte ja in meiner Ausbildung zuhause ausziehen da ich über 25 war. Erste gang war natürlich Bab wurde abgelehnt da mein Vater ja zuviel verdienen würde (Das das Gehalt von der Lohnabrechnung von vor 1Jahr nichtmehr den entsprach was er jetzt verdient juckte die da garnicht). Dann wurd Wohngeld versucht da hätte ich aber zu wenig bekommen.


    Nächster logischer schritt aufstockung auf Alg2 weil hey du bist ja 25 also steht es dir vom Gesetz zu, 3Leute bestätigten mir dann das es definitiv geht und wenn es nur die Miete ist, also Wohnung gesucht alles ausgefüllt und ab ging wieder zum Jc! Die verlangten aufeinmal das der Mietvertrag von beiden Parteien unterschrieben sein muss sonst können sie es nicht bearbeiten. Was war das ende vom Lied Aufstockung wurde abgelehnt da sie in der Ausbildung grundsätzlich nicht zahlen, und da es meine Erstausbildung war noch weniger weil solang bis ich die 1Ausbildung beendet habe mein Vater zuständig ist und er halt meine Wohnung zahlen müsste, aber die Ersteinrichtung die haben sie mir genehmigt nur recht sinnlos ohne Wohnung^^


    Und meine Beraterin ist auch hohl gibt mir stellen wo die schon sieht das die Bewerberzeit schon rum ist aber ich mich trotzdem bewerben soll. Hab der dann auch nur Kackfrech nein gesagt wofür ich mich da bewerben soll wenn die Bewerberzeit von dennen aus schon rum ist da war sie dann ruhig! Und meine Anschrift wurd auchmal einfach so geändert da lebte ich laut dennen plötzlich wieder bei meinen Vater aber Miete bekam ich trotzdem. Angeblich fehler derer seits muss wohl einer vergessen haben zuändern oder es war ein Systemabsturz und es wurd was älteres wieder aufgespielt, obs da noch Probleme mit der Miete gibt lass ich mich mal überraschen!


    Aber naja das sind alles andere paar schuhe, nur leider wird es immer mehr zur häufigkeit das die Fallberater oder jegliche andere Kraft da 0Ahnung vondem haben was sie da machen und was es für regeln gibt, aber ganz selten erwischt man dann auchmal seriöse die wissen was zutun ist!

  • und noch ein beispiel was einem der SB versagen kann:


    Im Dentallabor Meyer Hückelhoven, Tel-Nr. kann ich Dir auch noch zukommen lassen, stand für mich die Verlängerung der Probezeit an weil die beantragten Fördergelder von der GfK noch nicht zugesagt waren. Die Beantragte Verlängerung wurde mit der Begründung am Telefon gegenüber dem AG abgelehnt mit den Worten: Man wolle der Schwarzarbeit keinen Vorschub leisten ! Der Meyer ist fast ausgerastes nach dieser Aussage und hat sich den Teamleiter der ARGE GK geben lassen der das ganze dann runter gespielt hat. Die ganzen Bemühungen meinerseits sowie mein ganzes Angagement einen Arbeitsplatz zu erarbeiten, wurde durch eine dämliche unqualifizierte Äusserung eine Mitarbeiterin vom JC zunichte gemacht! Was glaubst Du eigentlich wie viele Versuche ich noch starten will um einen Arbeitsplatz zu bekommen der von euch Deppen kaputt gemacht wird !???

  • Also fahrtkosten entstehen mir eh nicht da ich nur 5Min zu der Arbeitsstelle laufen muss, das mit den anderen stellen die sie mir geben und ich mich bewerben muss find ich natürlich nicht sotoll, da mir die probearbeit da ja schon gut gefallen hat und man ja auch nie weiss was draus ensteht, es kann nach 1,5Monate natürlich schluss sein aber es kann auch mal eine Festanstellung rausspringen!


    Wobei ich da auch ehrlich bin ich kriege seit etwas über 1Jahr ALG2 und in der ganzen zeit musste ich 1Mal zu meiner Beraterin (dieses Jahr September) und habe 1 einzige stelle vondennen gekriegt! (Soviel zu das Jc hat ja mehr möglichkeiten und kriegt eher stellenangebote)


    Das einfachste ist natürlich aber wenn ich die morgen mal anrufe und gucke was die sagen, und mich dann hier wieder melde!


    Aber um auch nochmal zu einen anderen Thema zukommen was die stelle betrifft und was rückzahlungen angeht!


    Vorgesehen bei dem teilzeitjob ist es das ich 12std die Woche arbeite 2std am Tag mit einen Stdlohn von 10,10€ sprich sind im Monat 484,80€ wovon das Amt ja ausgeht und mein Freibetrag berechnet.


    Das würde für mich ja einen Freibetrag von 176,96€ machen (Extra für Laki damit er sieht das ich es verstanden habe!) Sprich den restbetrag von
    307,84 wird mir vom Alg2satz abgezogen und ich bekomme vom amt dann 66,16€ plus meine Miete (300€) sprich insgesamt 366,16 die ich vom Amt bekomme.


    Das Problem ist schon bei der Probearbeit habe ich gut 1std länger gearbeitet, und mir wird jede überstd die ersten 3Monate ausgezahlt. Sprich wenn ich in den 6Tagen jeden Tag 1std länger arbeite sind das am ende des Monats 24überstd die mir ja zusätzlich ausgezahlt werden (das sind 242,40€) sprich ich kriege nicht 484,40 sondern 726,80€ was bedeutet ich schulde dem Amt geld da die ja eine Gehaltsabrechnung sehen wollen was ich nun gekriegt hab( und dann ja deren errechneten Freibetrag nichtmehr stimmt). Sprich im endeffekt kann ich nie sagen was ich ende des Monats wirklich bekomme da ich nie weiss wieviel Überstd ich habe


    (Sprich 726,80€ davon der Freibetrag 225,36 bleiben noch 501,44€ über die mir das Amt abzieht und somit würde der regelsatz komplett wegfallen dann bleiben da immernoch 127,44€ über die mir von Miete abgezogen werden das heisst ich würde nur ein Mietzuschuss von 172,56€ bekommen


    Das heisst zieh ich von den normalbetrag oben (366,16€) die summe vom Beispiel dadrunter ab (172,56€) schulde ich dem amt 193,60€


    Wie läuft das dann bei rückzahlungen muss man die sofort zahlen und aufeinmal, oder hat man da bestimmte zeit und kann sie bsp auf raten abbezahlen?

  • genau so ist es, mein lieber! wenn ich hier deine rechtfertigungen lese haben ja immer die anderen schuld. du bist 28 jahre alt und hast es zu nichts in deinem leben gebracht. schau dich mal in deinem umfeld um, wie weit man es mit 28 jahren im leben bringen kann. sind denn alle 28jähtigen soche versager? wohl kaum.


    @gruni


    Zitat

    Man hat mir gelinde gesagt vorsätzlich über Jahre bei der Arbeitsvermittlung geschadet und das nur weil so ein kleiner Pisser von Bürokrat sich auf den Schlips getreten fühlt weil ihm mal jemand gezeigt hat wo der Hammer


    tolles statement nach 15 Jahren arbeitslosigkeit und ein gutes vorbild für einen 28jährigen! Na denn zeig denen mal weiter wo der Hammer hängt. du ewiger querulant bist doch schwer vermittelbar. letztlich wirst du bis zur rente durchhartzen!:(

  • Erstmal genau so ist es mein lieber worauf soll das die antwort sein? Meine Frage war wie man rückzahlungen zahlen muss und nicht stimmt meine rechnung oder sonstwas!


    Kennst du mich persönlich das du dir das recht rausnehmen darfst zusagen das ich es zu nichts in meinen Leben gebracht hab? Du kennst mich nicht, weisst nicht ob ich Abi, studiert, Ausbildung etc usw gemacht habe garnichts, das einzige was du weisst ist mein Nickname wie alt ich bin und meine derzeitige Situation MEHR NICHT! Hat man beidir erst irgendwas erreicht wenn man anstatt ein normaler Arbeitnehmer irgendein Filialleiter ist von einen grossen Konzern wo ich die Leute dann rumschubsen kann oder durch selbständigkeit erfolgreich bin???


    Kann dir genauso sagen (weiss ja nicht wie alt du bist) zu was hast du es den in deinen Leben gebracht?? Du hockst zu jeder erdenklichen Zeit hier im Forum rum (sei es morgens, mittags oder abends) und gibst deinen geistigen Dünnpfiff ab in ein Forum wo nach Hilfe gefragt wird und nicht nach sinnlosen Kommentaren von Leuten die offenbar mit ihren eigenen Leben nicht zufrieden sind und sich so wenigstens etwas beachtung oder bestätigung holen)


    Wenn du kein ALg2 kriegst oder nochnie gekriegt hast was machst du dann hier, und vorallem was hast du bitte für ein Job das du dann offenbar während der Arbeitszeit genug zeit hast um dich in ein Forum einzuloggen und müll zuschreiben? Meine Chefs hätten mir in den Arsch getreten würden die sowas sehen da es privat ist und das nach der arbeit gemacht werden kann und nicht während der arbeitszeit weil dafür wirst du nicht bezahlt!


    Und sind wir dochmal ganz ehrlich selbst die faulsten Leute aus Deutschland die von ALG2 Geld leben die null bock auf arbeiten haben und stinknormal 374€ kriegen (wovon sie noch alle abgaben ausser Miete) selber zahlen müssen, sich insgeheim nicht auch wünschen auchmal mehr geld zuhaben um sich irgendeine kleinigkeit zugönnen?? Hier reden immer soviele als ob die "Schmarotzer" ja so ein achsotolles Luxusleben haben müssen dem ist aber nicht so!


    Ab jetzt bitte ich jeden der was zum Thema bzw zu meinen Fragen sagen kann/möchte das auch bitte macht aber die anderen bitte von ihren geistigen Dünnschiss oder privaten auseinandersetzungen abzusehen. Klärt das Privat per pn weil das hier eh nichts zusuchen hat, und dieser Geistige Dünnpfiff macht es den leuten die helfen wollen nurnoch schwieriger zuhelfen!

  • @ daniel84 - das Problem von HARTZ IV ist natürlich das man die Leute schon mal ans bequeme Geld gewöhnt, keine Frage und in diesem Punkt kann ich den armen lacki sogar sehr gut verstehen, aber wessen Fehler ist das denn das es soweit kommt? Das hat auch nichts damit zu tun das die Politik so entschieden hat und der liebe Gerhard mit dem Peterchen so einen Mist als Reform ins Leben gerufen hat, das sind die Folgen dessen das die AG den Hals nicht voll bekamen und immer mehr die Lohnkosten drücken mussten, aber da verschließt der liebe "lacki" dann seine Ohren, davon will der Kleinkapitalist nichts hören, da kommt dann nur bei unserem Elitedenker das wer mehr Leistung bringt auch mehr verdienen soll, klaro andere bescheissen und abzocken so wie es die AG doch Jahrzehnte lang erfolgreich betrieben haben ist schon schwer, immer was Neues zu finden wo man das Lohndumping noch ein wenig forcieren kann, wer hat denn mit dem Mist angefangen und Subventionen eingesackt ohne Gegenleistungen, schau sie doch alle an unsere ins Ausland abgehauenen Erfolgs-Unternehmer ! Also lacki, ganz recht, wer die Musik bestellt sollte sie auch bezahlen und die Gier der Unternehmer hat dazu geführt das in diesem Land Reformen notwendig wurden und die Gier hat HARTZ IV bestellt - also Junge, wo liegt das Problem, doch nur in Deinem beschissen dummen Liberalgedanken, weil Du es einfach nicht raffst. soviel mal dazu das immer andere Schuld sind, ja der Schröder hat uns den Start von HARTZ IV eingebrockt und ja der Kohl und die Merkel haben die Folgeschritte zu verantworten, aber alles wäre doch nicht nötig geworden, hätten die Kapitalistenfreunde der FDP-ler mal auch Ihren Gürtel etwas enger geschnallt, aber grade nach der Wende war da gar nichts von zu sehen und in den Jahren davor wurden doch auch die Schulden aufgebläht guck doch mal an was der Schäuble noch getrickst hat als es um die Neuverschuldung und die Schuldenbremse ging und wann die plötzlich greifen sollte. Man lacki Du machst hier einen auf Schlauberger und vergisst welchen Mist Du in den zurückliegenden Jahren durch Deine politische Gesinnung mit zu verantworten hast. Liberal - gerne aber dann setz bei den Arschlöchern in der Gesellschaft auch rechtzeitig die Daumenschrauben so an das die Ausbeutung von anderen Menschen weniger erfolgreich vollzogen werden kann, nur dazu höre ich von Dir liberalem Hampelmann nicht ein konstruktives Argument!


    Zitat

    tolles statement nach 15 Jahren arbeitslosigkeit

    ja, lacki - genau so ist es und eines das dem wahren Leben entnommen wurde, übrigends wir haben 2012 und seit 2000 beziehe ich Leistungen aufgrund von Arbeitslosigkeit wobei mindestens noch 3 volle Jahre dazwischen liegen in denen dies nicht der Fall war weil ich ein ausreichendes Einkommen erarbeitet habe, aber genau dieses bewusste verfälschen von Informationen zeigt doch schon welchem Charakter man Dich zuordnen kann. Für Dich kann daher nur gelten, wer zu doof zum Rechnen ist sollte sich nicht auf Zahlenspiele einlassen!


    Zitat

    di bist doch schwer vermittelbar

    Das mag schon zutreffen, aber ich nehme für mich ja auch nicht in Anspruch das dies mittels mehr Druck und ALG II anders wäre so wie viele SB's in diversen JC nur weil sie auf intensiven Schulungen von so einem Beraterfuzzi die Einfachheit des Machbaren vorgegaukelt bekommen und vom Vater Staat die Hand vorn Arsch gehalten bekommen wenn sie auf die Betroffenen eindreschen. HARTZ IV ist für die gegenwärtige Schwarz-Gelbe Regierung doch nichts anderes wie die SS unter Adolf Hitler, nur das statt der Juden jetzt die Arbeitslosen die Gejagten sind. Die Ss-ler haben auch nicht gleich jeden Juden erschossen oder anderweitig umgebracht, die wurden auch erst mal ghettoresiert dann in der Öffentlichkeit als subversive Elemente verhöhnt, dann wurde deren Arbeitskraft auch für Null-Gegenleistung eingefordert und zuletzt wurden sie weit weg geschafft damit man sich des Problems möglichst unauffällig entledigen konnte, aber wer weis vielleicht gründet der Westerwelle ja eine Vermittlungsagentur in China und all jene HARTZER die man hier dann nicht mehr will lässt man dann mal die Chinesische Mauer begutachten, denkbar wäre es ja, vor allem solange es solche Fanatiker wie Dich gibt die Lobeshymnen auf die FDP schmettern und den Knall nicht mehr gehört haben! Du merkst doch gar nicht wie sehr sich diese angeblich dem demokratischen Ursprung entsprungenen Werkzeuge der Politik der so verpöhnten Politik der Nazis ähneln, nicht umsonst werden in Griechenland, Spanien und Portugal Bilder von Merkel mit dem Hakenkreuz durch die Medien geschaukelt. Im Ausland hat man längst erkannt wohin die Gier des Kapitals Menschen treibt, nur so ewig gestrige wie Du und Turtle die kriegen davon nichts mit, dazu kann ich nur sagen, Ihr beide werdet langsam alt, sehr alt ! Lacki bei Dir überlege ich ernsthaft ob ich auf Deine Beíträge nicht einfach nur noch mit "Jawoll Herr Göbbels" antworten sollte, der hat auch über die Medien so eine Hetze verbreitet wie Du sie gegen Arbeitslose !

  • Zitat

    Klärt das Privat per pn weil das hier eh nichts zusuchen hat,

    falsch daniel84 - genau so ist es unter Adolf gewesen, da haben die Leute sich auch nicht zu den Verbrechen geäußert, da wurde hinter vorgehaltener Hand getuschelt und wer geholfen hat war gleich ein Volksfeind und eigentlich schon tot, nur weil die Masse immer zu feige ist sich mal zu erheben! Hab das hier in diesem Forum schon zig mal gehabt diese netten Hinweise das doch bitte per PN zu klären, das läuft bei mir absolut nicht, Wer mich öffentlich tritt, der kriegt selbiges auch dort zurück - da handel ich nach dem Grundsatz: und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt sich's völlig ungeniert! Und von zwei solchen Pissmützen wie unsere beiden netten Freunde, lass ich mir garantiert nix gefallen, dafür sind das viel zu kleine Lichter in dieser Welt !


    Zu deinen Bedenken hinsichtlich der Post, kann ich nur sagen, 5 Minuten zu Fuss und einen anständigen Stundenlohn, sowie die Aussicht auf Folgeverträge, die Deutsch Post zählt ganz sicher nicht zu den Unternehmungen die Ihren Mitarbeitern Daumenschrauben anlegen - für mich gäbe es da keine Minute etwas zu überlegen habe wie gesagt einen Nachbarn der ist bei DHL und der muss da auch hart ran, aber der hat da auch ein gutes Einkommen und einen relativ sicheren Job, habe einem Bekannten erzählt das die in Heinsberg suchen, der ist da jetzt auch fest beschäftigt und einem Freund den Tipp gegeben das in Übach-Palenberg wieder Leute gesucht werdenund hoffe das der dort auch genommen wird, bei mir sieht es schon wegen der gesundheitlichen Einschränkungen leider so aus das ich da keine Chance bekomme, lange Strecken laufen ist nicht mehr, wegen der Arthrose und schwer schleppen auch nicht, das hätte man mir vom JC her eher vermitteln müssen und nicht erst nachdem ich mir in diversen Aushilfsjobs als Lagerarbeiter oder in der Landschaftspflege oder bei der Altbausanierung dann die Knochen ganz kaputt gemacht habe damit kommen - und dem lacki gönne ich nur eines, das er nur die Hälfte meiner Erkrankung bekommt damit dieser Spinner mal erkennt das sich nicht jeder vor der Arbeit drückt !

  • nee lacki, meine Pumpe flutscht noch ganz ordentlich, was 40 Jahre ordentlich trainiert wurde und es bis zum Sportler des Jahres gebracht hat das ist auch mit 15 Jahren ( :D ) Sozialschmarotzerei nicht platt zu kriegen !


    Von Nazi Hand gestählt in frühster Kindheit,
    und vollem Dienst am Vaterland geprägt in Zeiten bester Manneskraft,
    das geht ganz sicher nicht kaputt
    an einem, der nur nen Halbmarathon schafft!


    Du siehst nach der Qualifikation zum besseren Märchenerzähler, folgt jetzt auch die Qualifikation zum besseren Dichter - aber lacki, irgendwann wirst auch Du auf dem Zahnfleisch gehen, da bin ich mir ganz sicher!