Hartz 4 bei 3 Erwachsenen wovon 2 in der Ausbildung sind

  • Ich habe da mal ein Problem und brauche einen Rat.


    Ich, 55 J,lebe mit meinem Mann, 39 J, der in einer Ausbildung ist und BAB erhält, zusammen. Nun ist vor 3 Wochen meine Stieftochter 27 J , die weder mit mir noch mit meinem Mann leiblich verwandt ist, zu uns gezogen. Auch sie ist in einer Ausbildung und erhält ausser ihrem Ausbildungsgehalt keine weiteren Leistungen. Ich arbeite Teilzeit und bekomme ergänzend Hartz 4.
    Meine Frage ist was uns jetzt angerechnet werden kann bzw. wie der Einzug meines Stiefkindes sich auf die Leistung auswirken kann.
    Ich hoffe das mir in diesem speziellen Fall jemand eine Auskunft geben kann



    MfG virgin

  • Lacki - lass es einfach sein. Vertreibe dir deine Langeweile anderswo, habe dir das eben schon angedeutet zu nem anderen Thread. Es nützt Niemandem etwas, wenn du fragst und dann gefragt oder ungefragt deinen "Senf" dazu gibst. Danke.