Demo gegen Hartz4

  • Guten Abend!


    Ich möchte hier mal ein Erlebnis teilen, welches ich neulich hatte, beim Schlendern durch unsere Innenstadt...


    Ich geh´da also so entlang unserer heimischen Innenstadt. Alter Markt, Zentrum einer mittelroßen Kleinstadt in OWL....


    Da sehe ich auf dem Platz ein Sofa, einen Tisch, ein Bett, einen Schrank... In der Pereferie dieses Mobiliars steht eine Frau, welche offensichtlich etwas mitzuteilen hat. Da gehe ich hin...


    Ich: "Was macht ihr hier?"


    "Wir protestieren gegen Hartz4!"


    Ich: "Warum?"


    "Na, das reicht doch nicht aus"


    Ich: "Wieso? Du bekommst doch jeden Monat den Regeldatz und die KdU. Da sollte doch Wohnen und Essen erledigt sein"


    "Ja sicher. Aber wenn ich dann mal am Ende des Monats, Abendes mal Hunger habe, dann hab ich ja nicht mal mehr Geld um mir noch ein paar Bier zu kaufen"


    ????


    Ich:" Aha. Warum musst Du Dir denn Bier kaufen um den Hunger zu bekämfen?


    "Na, weil ich doch Hunger habe"


    Ich: " Dann hättest Du Dir doch besser mal ein Packung Brot kaufen sollen, als noch Geld da war."


    "Aber mir kann man doch wohl nicht vorschreiben, wann ich mir Brot oder Bier kaufe."


    Ich habe dann noch viel Glück gewünscht, für die Demo.


    Dieses Erlebnis hat mir wieder mal gezeigt, dass es einfach nicht mehr Geld geben darf. Unterkunft muss bezahlt werden, darüber hinaus nur das Nötigste....


    LG chico

  • Na das war aber eine sehr repräsentative Umfrage, mit dem Ergebnis: Alle Hartzer saufen! Da setz ich dich gleich noch einen obendrauf und sage: Warum den Griechen und Zyprioten Geld geben? Diese Volksschaften bringen es doch ohnehin nie auf die Reihe und hierzulande leben Millionen an der Armutsgrenze!

  • Keine Umfrage. Ich will auch nicht alle Hartz4 Empfänger des Saufens beschuldigen. Ich kann nur einfach nicht verstehen, wie diese Person so doof sein kann, und ihren Wunsch nach Alkohol, auch noch am Monatsende, als Begründung liefert, um einen höheren Regelsatz zu fordern. Mit solchen Agumenten gehe ich doch nicht vor die Tür.

  • Ich frag mich bald warum ich noch arbeiten geh.......,
    Kannst nicht alle über einen Kamm scheren, aber es wird wohl noch einiges auf uns zukommen wenn
    noch mehr "Länder" freien Zutritt zu unserer "Goldmine Hartz für die EU" haben.
    Über unsere Misswirtschaft der Politik (meine Angestellten, da Sie ja Volksvertreter sind) mag ich nix mehr sagen.