Wohneigentum

  • Zitat

    Könnte ich mir eigentlich ein Haus über Mietkauf erwerben?


    Kannst du auch. Aber auch hier würden nur die Hausnebenkosten berücksichtigt werden. Der Mietbetrag, der dann ja Tilgung ist, wird vom Jobcenter nicht berücksichtigt.


    Zitat

    Jetzt kostet mich die Miete ja auch insgesamt 650€ ohne NK.


    Jetzt hast du ja auch noch ALG 2 zusätzlich. Was dann wohl eher in Richtung "Wegfall" geht.


    Wenn du mit deinem Geld aus deiner Selbständigkeit, dem Kindergeld und dem Unterhalt ein Haus abbezahlen kannst, dann mach das doch. Bedenke aber: Unterhalt kann mal ganz schnell wegfallen. Und auch dein Kind wird älter und zieht irgendwann mal aus. Abbezahlt ist ein Haus aber gemeinhin nicht in ein paar Jahren.

  • In diesem Wust von Überlegungen, die Du hier nun schon wochenlang anstellst, vergisst Du, dass für einen Kreditgeber Deine Einkommensdecke viel zu dünn und zu unsicher ist. Wahrscheinlich hast Du Angst, Deiner Illusionen beraubt zu werden, sonst hättest Du längst mal bei einer Bank angefragt. In meinen Augen ist das nichts als eine große Spinnerei.

  • lacki , mein hohes Alter (schreibt man groß ^^) (Mediamarkt übrigens auch...) finde ich klasse, denn ich verfüge über genügend Lebensweisheit UND fühle mich topfit. Nur nicht so viel Neid.
    Du scheinst ja in deinem Leben durchweg über genügend Einkommen verfügt zu haben. Schön für dich! Leider scheint bei dir der Spruch "Geld verdirbt den Charakter" wie die Faust aufs Auge zu passen.
    Ich habe übrigens nicht die "IgnorierTASTE" gedrückt, sondern dich einfach links liegen lassen. Damit lebt man bei deinen ... Kommentaren am besten.


    Und zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass du der Inbegriff vom verkorksten Mann zu sein scheinst. Wenn nicht so viele Männer so wären wie du, dann hätte ich nämlich einen Partner und würde mit meinem Gehalt bestens über die Runden kommen.
    Aber bevor ich mir einen Mann wie dich an meine Seite hole, lebe ich lieber allein, glücklich und sparsam.


    Schade, dass es hier keinen Smilie mit einem gewissen Finger gibt, der hätte nämlich gut gepasst.


    Jetzt darf der Tread hier gern geschlossen werden, denn die letzten Kommentare gehen an meiner eigentlichen Frage vorbei.

  • Zitat

    Du scheinst ja in deinem Leben durchweg über genügend Einkommen verfügt zu haben


    ja, genauso isses!



    Zitat

    Wenn nicht so viele Männer so wären wie du, dann hätte ich nämlich einen Partner und würde....


    jaja, genau das ist das problem von euch alten weibern über 40! euch will einfach keiner mehr. ich, über 50 nehme ehedem nur mädchen unter 25! :-))