kann ich deswegen ein darlehen beantragen

  • hallo miteinander,


    ich bekomme zur zeit leider harz 4, seit freitag weiss ich das mein sohn eine sehr starke hausstauballergie hat ( attest habe ich vom arzt bekommen.der arzt sagte es wäre besser wenn ich meine wohnung laminat hätte ( habe überall teppich böden innen. so meine frage... ich möchte ein dalehen für die böden beantragen..kann ich deshalb ein darlehen beantragen??? kommt da jemand ins haus um sich das anzuschauen? wäre auch kein problem..


    hoffe ihr antwortet mir


    lg jassy :):)

  • Kannst du, aber ich schätze mal, das geht eher negativ aus. Im Übrigen ist das, was du vorhast, gar nicht nötig:


    http://www.daab.de/allergien/hausstaubmilbenallergie/


    Zitat

    Für Allergiker sind glatte Böden nur günstiger, wenn sie sehr häufig - mehrfach wöchentlich - feucht gewischt werden, da anfallender Staub hier stärker aufgewirbelt wird als bei kurzflorigen Teppichböden.


    Du solltest dein Augenmerk eher auf Milbenbezug und einen allergikergeeigneten Staubsauger legen.

  • Aber du hast schon gelesen, dass Laminat unnötig ist? Oder sind die Teppiche hochfloorig? Ich habe sogar schon von Betroffenen gehört, dass sie mit Laminat mehr Probleme hatten, weil der Staub da nicht haftet, d. h., dass er bei jedem Tritt aufgewirbelt wird!


    Hast du mal mit dem Vermieter gesprochen, ob der ggf. den Bodenbelag ändern würde? Als Renovierungs- oder Modernisierungsmaßnahme?