Wohnung in einem anderen Bundesland

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal folgende Frage und zwar lebe ich momentan in Schleswig - Holstein bei meinen Eltern, würde aber gerne mit meiner Freundin (21) zusammenziehen die aber in der nähe von Frankfurt wohnt, und dort ihr Abitur macht. Ich selbst bin 20 Jahre alt habe einen relativ guten Realschulabschluss (1,7ø) und bin derzeit auf Ausbildungssuche. Ich habe aber voraussichtlich im Sommer nächstes Jahr eine Ausbildungsstelle beim Ministerium für Waffeneinfuhr. Aber das ganze ist nicht 100% sicher. Würde das aber gehen oder ist es in der Regel nicht so einfach? Das ganze hin und her gefahre wird auf dauer etwas teuer eine fahrt kostet so in der regel 95€ also hin und zurück 200€ aber ich denke das liebe und Fahrkosten das Amt eher weniger Interessieren oder? Da muss schon ein richtiger Grund vorliegen damit das ginge oder?


    Ich würde mich über Aufklärung freuen, da ich in dem Gebiet eher unbewandert bin :P


    Mit freundlichen grüßen

  • was ist denn ein Ministerium für Waffeneinfuhr? Und bekommst du denn derzeit Hartz4, zusammen mit den Eltern? Hinziehen kannst du wohin du willst, da aber keine berufliche Gründe vorliegen, gibt es auch keine Fahrtkosten oder ähnliches. Der Steuerzahler kann ja nicht für deine Hormonschübe hinhalten!:(

  • Hallo,


    danke für die Antworten. Nein die Fahrkosten möchte ich nicht bezahlt bekommen :) Ich wollte damit ausdrücken das wir zusammenziehen wollen da die Kosten für das Hin und Her Gefahre recht teuer sind, und jeder der schon mal eine Fernbeziehung hatte weiß das es nicht gerade das tollste ist :P


    Meine Eltern bekommen beide kein Hartz 4 arbeiten beide, und ich bekomme bislang auch nichts vom Amt habe immer 450€ Jobs gemacht. Oh dann habe ich mich falsch ausgedrückt ich habe wahrscheinlich eine Ausbildung beim BMI in der Verwaltung.


    MfG

  • na wenn ihr von Sozialtransfers unabhängig seid, dann könnt ihr machen was ihr wollt. kein Mensch schreibt euch vor, woher und wohin! aber wenn es mit der Lehrstelle klappt, dann musste ehedem nach Berlin ziehen. Was soll den jetzt noch der Umzug nach FFM?

  • Wenn du jetzt umziehen willst, musst du zusehen, wie du dein Leben finanzierst. Wie schon lacki schrieb: Der Steuerzahler ist nicht dazu da, deine Hormonschübe zu bezahlen. Ausziehen kannst du, wenn du die Ausbildung sicher hast und die dann anfängt, so dass du Geld verdienst. Also irgendwann im Spätsommer 2014.

  • Hallo,


    die Ausbildungsstelle wäre in Frankfurt, das wäre in der Firma ( Ministerium ) von dem Vater meiner Freundin. Die eigentliche frage lautet ja nicht gibt es ein Ministerium für Waffen ein und ausfuhr sondern ob das Amt die Wohnung bezahlen würde oder einen Teil da wir beide kein Einkommen haben. Mir soll auch niemand die kosten oder sonstiges bezahlen, es geht ausschließlich darum ob das Amt uns für die Monate bis wir beide unsere Ausbildung beginnen eine Wohnung bezahlt bzw. einen Teil der Miete.


    MfG

  • NEIN! Und das wurde doch jetzt schon mehrfach beantwortet! Wenn euch eure Eltern das Zusammenziehen finanzieren wollen: bitte. Aber vom Steuerzahler gibt es nur für den pubertären Wunsch von Jugendlichen nach ungestörter Turtelei keine Geldmittel. Stelle dir das mal vor, was das gäbe, wenn jeder Jugendliche ab 18 Jahre auf Staatskosten auszieht und eine Wohnung bezahlt bekommt! Dazu bedarf es WICHTIGER Gründe! Welcher wichtiger Grund soll das bitte bei euch sein?