Jobaufnahme am 15. des Monats

  • Guten Morgen liebe Comunity,


    momentan habe ich folgendes "Problem": Am 15. des Monats könnte ich allem Anschein nach eine neue arbeit aufnehmen (Wenn die obere Etage grünes Licht gibt, der Schichtleiter wurde beim Probetag überzeugt).


    Da ich Alg 1 mit aufstockender Leistung beziehe und dieses Geld im Voraus gezahlt wird bekäme ich erst am 15.5 wieder Geld, dann durch den Arbeitgeber und müsste meinem Verständniss nach noch das Geld des halben Monats April zurück zahlen.
    Die Frage ist wie bestreite ich dann vom 1.5 an meinen Lebensunterhalt und wie kann ich meine Miete pünktlich zum 1.5 zahlen?
    Gibt es da Möglichkeiten von Seite der Arge? Ich kann ja schlecht beim Arbeitgeber einen Vorschuss "verlangen"...


    Das bereitet mir momentan ziemliches Kopf zerbrechen, Mit meinem Vermieter ließe sich sicher reden, trotzdessen stünde ich dann 15 Tage ohne Geld für Lebensmittel da..


    Danke schonmal im Vorraus, mit freundlichen Grüßen
    Walter