Antrag auf Übernahme von Handwerkerarbeiten

  • Ich bin vor 4 Wochen umgezogen, bin verwitwet und völlig auf mich allein gestellt. Seit 6 Monaten beziehe ich Hartz4.
    Leider habe ich nun keine Möglichkeit, meine Küchenschränke anzubringen, oder das Licht im Badezimmer (Spiegelschrank).
    Ich habe auch nicht die finanziellen Möglichkeiten, um mal kurz einen Elektroinstallateur zu bestellen. Freunde oder Familie sind auch nicht mehr vorhanden.
    Was kann ich tun. Gibt es eine Chance, dass diese Arbeiten vom Jobcenter übernommen werden?
    Ich weiss sonst leider nicht weiter.


    Jessabell12

  • Das dürfte eher mau aussehen. Ein Licht im Spiegelschrank ist eh nicht lebensnotwendig und soweit du die Küche auch ohne Hängeschränke benutzen kannst, dies ebenfalls. Auch ansonsten wird eigentlich erwartet, dass du dir solche Fähigkeiten aneignest und dies selbst ausführst.


    Wie erfolgte denn der Umzug? Hat dir das JC da eine richtige Umzugsfirma spendiert? Oder wie hast du den Umzug über die Bühne gebracht? Ganz allein doch sicher auch nicht?

  • hallo jesabell.
    einfach mal bei der caritas nachfragen. ob es ehrenamtliche helfer gibt,wo dir helfen können.
    oder einfach lernen was du alles selbst tun könntest.
    ich hab das auch alles lernen müssen.