Einen minijob statt alg1

  • Witz komm raus, du bist umzingelt... Erstmal wird man dir kein ALG 2 zahlen, weil dein ALG 1 Anspruch vorrangig ist und wir nicht bei "Wünsch dir was" sind und dann wird man natürlich auch im ALG 2 von dir fordern, dass du dir einen Job suchst, der tunlichst so vergütet wird, dass du deinen Lebensunterhalt selbst bezahlen kannst. Das übrigens auch nach dem Motto "Wir sind doch nicht bei wünsch dir was".

  • Tut mir leid ,falsch ausgedrückt.
    Ich wollte vom amt weg und nicht dauernd gedroht bekommen.Bin seit 5 Monaten arbeitsuchend.
    Wollte einen 450 job machen und dann mein abi nach machen,der hacken ist ich kann ja schlecht mit 450 Leben.


    Meine 2 Möglichkeit irgendwo teilzeit arbeiten und Mietzuschuss nehem und dann auch auf die schule gehen .
    Wo hole ich Mietzuschuss??
    Kenne mich da nicht aus.


    Ps in den seilen hänge ich nicht,ich kenne mich nicht aus.Wirst ja als Verbrecher hingestellt.Habe 10 jahre jetzt gearbeitet und will nicht in eine Leihfirma

  • Mietzuschuss gibt es beim freundlichen Jobcenter, Wohngeld bei der Wohngeldstelle deiner Stadt.
    Jeder drückt sich vor einer Leihfirma. Ich selbst verdiene branchenfremd ohne Gesellenbrief und ohne Leihfirma mehr Geld als mit Gesellenbrief und mit Leihfirma. Eventuell mal übern Tellerrand gucken. Könnte sich lohnen.