ausbildungssuchend und gesundheitliche eingeschränkt

  • Hallo bin bei der arbeitsagentur Ausbildungssuchend gemeldet und mein Betreuer kapiert nicht dass ich gesundheitlich nicht alles machen kann.


    Nun wollte ich mich zusätzlich Arbeitslos melden und schauen ob sich dort was ergibt.


    Mein Problem ist allerdings dass ich extreme Probleme mit meinen Augen habe und ständig Rücken Schmerzen bekomme .dazu kommt eine beinverkurzung .


    Was kann ich tun damit dass Amt Abklart wie weit ich Arbeitsfähig bin .


    B

  • Hallo
    bin bei der arbeitsagentur Ausbildungssuchend gemeldet...
    Mein Problem ist allerdings dass ich extreme Probleme mit meinen Augen habe und
    ständig Rücken Schmerzen bekomme .dazu kommt eine beinverkurzung .
    Was kann ich tun damit dass Amt Abklart wie weit ich Arbeitsfähig bin .


    Was für eine Ausbildung stellst Du dir denn vor?


    dms

    [URL='http://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/Ausbildung/FinanzielleHilfen/Berufsausbildungsbeihilfe/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI485769']allgemeine Info's zu BAB[/URL] / [URL='http://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/Veroeffentlichungen/Weisungen/Arbeitgeber/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI519669']Weisungen der BA[/URL] / [URL='http://babrechner.arbeitsagentur.de/']BABrechner[/URL] [B]Förderung der Berufsausbildung im SGB III [/B] [I](ab 01.04.2012)[/I] § 56 Berufsausbildungsbeihilfe bis § 71 Auszahlung [B]Förderung der Ausbildung (Reha) im SGB III [/B] [I](ab 01.04.2012)[/I] § 112 bis § 128 Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben SGB IX [B][size=8][size=10]Achtung, ab 01.08.2016 neu[/SIZE] [/SIZE][/B] [size=10]- neue Bedarfssätze[/SIZE] [size=10]- kann auch bei Azubis ein Anspruch auf ALG II bestehen [/SIZE][size=10]- Mietzuschuss ist daher entfallen[/SIZE]
  • Zitat

    Was Sie sich hier vorstellt spielt überhaupt keine Violine.


    Es muss amtsärztlich geprüft werden zu welchen Arbeiten Sie überhaupt in der Lage ist!
    Dein Berufsberater hat da gar nichts zu melden, Du bestehst darauf auf Deine Arbeitsfähigkeit untersucht zu werden.


    MfG
    mani