ausbildungssuchend und gesundheitliche eingeschränkt

  • Hallo bin bei der arbeitsagentur Ausbildungssuchend gemeldet und mein Betreuer kapiert nicht dass ich gesundheitlich nicht alles machen kann.


    Nun wollte ich mich zusätzlich Arbeitslos melden und schauen ob sich dort was ergibt.


    Mein Problem ist allerdings dass ich extreme Probleme mit meinen Augen habe und ständig Rücken Schmerzen bekomme .dazu kommt eine beinverkurzung .


    Was kann ich tun damit dass Amt Abklart wie weit ich Arbeitsfähig bin .


    B

  • Zitat

    Was Sie sich hier vorstellt spielt überhaupt keine Violine.


    Es muss amtsärztlich geprüft werden zu welchen Arbeiten Sie überhaupt in der Lage ist!
    Dein Berufsberater hat da gar nichts zu melden, Du bestehst darauf auf Deine Arbeitsfähigkeit untersucht zu werden.


    MfG
    mani